Zum Inhalt

Heinz Hoenig

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich mag den Schauspieler sehr gern und besonders gut gefallen hat er mir in dem Mehrteiler der König von St. Pauli und das Boot - ein toller Schauspieler -

das Dschungelcamp musste er verlassen - weil der oder die Ärzte es für richtig hielten - das ist auch gut so -

was ich sagen möchte - wie kann so ein erfolgreicher Mensch so viel Geld ausgeben - und nun hat er angeblich noch nicht einmal eine Krankenversicherung und die Freunde spenden für ihn -

werden diese Menschen grössenwahnsinnig und denken es geht immer so weiter - ich kann das nicht verstehen - im Leben sollte man doch vorausschauen können - und wenn man so viel Geld ranscheffelt - auch etwas für die Altersvorsorge zur Seite legen -

ich hoffe auf Antworten zum Thema -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Bibi, wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat es bei ihm auch mal eine Durststrecke gegeben, so dass er keine Krankenkassenbeiträge bezahlen konnte, da er nichts zurückgelegt hat. Wenn er dann wieder versichert sein möchte, müssen solche Menschen den Beitrag für 4, in Worten vier Jahre, Beiträge nachzahlen.

Allerdings verstehe ich es nicht, dass wenn man Frau und Kinder hat, kein Geld für Notfälle zurücklegt.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das kurz mal im Netz quergelesen: angeblich versucht seine Frau Heinz Hönig schon seit 3 Jahren wieder in einer KV unterzubringen, bislang wohl vergeblich. Ein Antrag läuft wohl noch.

Deshalb nun auch der Spendenaufruf für eine zweite und ca. 10-stündige private OP, in der ihm nach dem bereits in der Klinik gesetzten Stent nun noch die gesamte Aorta ausgetauscht werden soll.

Ohne diese zweite OP soll seine weitere Überlebenschance dann wohl bei nur  1% liegen. Und das Sozialamt, welches bei Lebensgefahr grundsätzlich auch ohne KV greifen müsste, zahlt derlei kostspielige Maßnahmen eher nicht. Problem ist dazu auch noch, dass H. Hönig momentan viel zu schwach ist für diese lange OP und man ihn daher erstmal in ein künstliches Koma versetzen musste.

Die EUR 150.000, die er trotz frühzeitigem Ende ja dennoch für das Dschungelcamp bekommen haben dürfte, sind anscheinend zu einem großen Teil in die zeitgleich anhängige Privatinsolvenz eingeflossen. 

Bleibt die Frage, wie es soweit kommen konnte, dass ein so hoch dekorierter Charakter-Darsteller wie Hönig überhaupt dahin abrutschen konnte, was sich vermutlich mit seinem zuvor doch sehr ausschweifenden Lebensstil beantworten lässt… und natürlich auch mit der Tatsache, dass er vor vielen Jahren seine PKV aus Kostengründen gekündigt hat und sich dann bis vor 3 Jahren wohl auch nie um einen Ersatz bemüht hat…

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

König von St. Pauli

Sugar, seine beste Rolle :) alles gute ihm.

Heinz Hönig ist ein sehr umgänglicher Typ und super sympathisch. Ich glaube er hat es im leben auch richtig krachen lassen und hatte bestimmt auch eine Menge falsche Freunde und Finanzberater, die Ihm geholfen haben sein Geld auszugeben. 

Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine.

Geschrieben

ja, ihr lieben -

das habe ich auch nachgelesen inzwischen -

ich finde es gut, dass er Freunde hat - die sollen inzwischen € 115.000 für ihn gesammelt haben -

wir mussten doch auch immer mit unserem Einkommen auskommen können - Krankengeld, Ausgesteuert, Kuren und Rehas usw.usw. -  nicht mehr tragbar für die Firma und ein Rentenantrag wurde fast Pflicht - ich bin mit 49 Jahren verrentet worden - bis dahin habe ich gut verdient - aber wie lange reicht das - häää -

Olaf72 spricht mir aus der Seele -

aber nur bis zu dem Punkt - man sollte auch als Promi immer seinen Finanzberater genau im Auge behalten und die Ausgaben und Einnahmen bei so viel Geld - zum Glück bin ich nicht reich -  aber nur mal so als Witz - wir haben mal € 3.000,-- gewonnen und das hat uns fast überflutet - ja, wohin mit dem Geld - nicht ausgeben sondern auf's Konto -

Hoenig hätte das sicherlich an einem Abend ausgegeben -

als normaler Rentner ist das einfach - Auskommen mit dem Einkommen - das Geld kommt und wir wirtschaften damit -

nette Grüsse sendet - Bibi -