Zum Inhalt

Knoten und Geschwüre

Nancy76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SIZE="4"]Hallo Schuppi´s

jetzt hab ich so langsam die Nase voll...:mad:

ich schlage mich ja nun schon fast ein halbes Jahr mit meiner Pustulosa an beiden Füßen rum und will mich ja eigentlich auch nicht darüber beschweren, aber ich bekomme in letzter Zeit schöne rote und vor allem höllisch weh tuende Knoten und Geschwüre im Bereich der ausgebrochenen PSO. Es sind keine Blasen nur feste harte Knoten. Brennen wie Feuer.

Ich hab schon Nächte mit Eisbeuteln am Fuß verbracht....

So und nun die typischen Fragen: Kennt das jemand?... Gehen die "Dinger" zurück?... Kann man was dagegen tun usw. usw. usw.

Falls Ihr mir was darüber sagen könntet wäre ich euch sehr verbunden. :)

Dank Euch

Nancy[/i][/i][/size]

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nancy,

hast du die pustelosa an den Fußsohlen oder eher seitlich?

Ich habe auch pustelosa aber auf den Fußsohlen,Knoten konnte ich bisher nicht feststellen,nur Pusteln die auch wie Feuer brennen.

Hab auch immer Eisbeutel parat,aber eher für die Hände,damit sie ein bisschen abschwellen und nicht so weh tun.

Hast du das mit den Knoten schon deinem Arzt gesagt?

Würde mich auch interressieren was er dazu meint.

liebe Grüße

Geschrieben

hallo Nancy -

meine Dermatologin sagt mir, daß ich auch PSO-Pustolosa habe, allerdings sind es keine Knoten und es schmerzt auch nicht.

Ich bekomme kleine, stecknadelkopfgroße rote Pünktchen mit einer weißen Haut darüber.

Im Laufe der Zeit werden die kleinen Stellen größer und es ist in wenigen Monaten so, daß ich dann eine neue große Schuppenflechte habe, wo es mit den Pünkten angefangen hat.

Ich kann es schlecht erklären und ich meine, noch weniger konnte ich dir helfen - tut mir Leid - mußte es nur mal loswerden, denn ich bin etwas unglücklich mit meiner Haut.

Wichtig ist, daß du einen guten Dermatologen hast und daß du hoffentlich bald Linderung bekommtst. Ich drücke die Daumen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

ja is schon alles Mist ...:confused: mit der pustulosa

meine PSO zieht sich etwa 2 cm unter dem Knöchel bis zur Hälfte der Fußsohle an der Ferse und hinten am Hacken wieder hoch. Is schon schön - aber man gönnt sich ja sonst nix - :)

Momentan hab ich auch immer den "Erfolg" das die Ferse innerhalb 1 1/2 Wochen abheilt, 2 Tage pustelfrei ist und dann geht das Spiel wieder von vorn los... und da ja meine PSO vorher 3 Monate falsch von Hausarzt behandelt wurde geht dieses Spiel schon seit Ende November 2006.

Jetzt hab ich schon langsam Übung.

Na dann werde ich mal meine Hautärztin nach den Knötchen fragen.

Trotzdem besten Dank

Nancy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mh :confused:

also ich ahbe ja nun jetzt auch einiges hinter mir mit meinen Blasen aber von Knoten habe ich bis jetzt noch nie was gehört. Kann auch nur wie die anderen sagen, das es halt brennt und echt blöd beim laufen ist.

Drück Dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist und Du es wieder weg bekommst.

Lieben Gruss Nicole m.;)

• 15 Jahre später...
Geschrieben

Hu hu , dein Post ist zwar schon einige Zeit her - aber ja - genau das habe ich gerade hier gesucht - ich leide auch unter psoriasis pustolosa - hatte den heftigsten Ausbruch seit 20 Jahren - an beiden Händen ganz schlimm - und an beiden Füßen auszuhalten - jetzt bekomm ich auch so schmerzende  knubbel an den Händen - ab zwei stellen . Das kenne ich so auch noch nicht . Hast du eine Lösung dafür gefunden ?

Geschrieben

Hallo @Bianca1301, außer Bibi ist von den damaligen keiner mehr hier aktiv. Vielleicht hast aber doch noch Glück und du bekommst von jemand eine Antwort auf deine Frage.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Bianca1301 -

es könnte sich bei dir mit den Knubbeln um PSA handeln - das sollte unbedingt von einem rheumatologischen Internisten abgeklärt werden -

sind die Hände betroffen oder die Fingergelenke - ?

Bianca1301 - schaue doch mal im Forum nach - unter der Rubrik mit Medikamente nach und lese dir die Berichte von sehr betroffenen Usern durch -

ich bin leider immer noch nicht fähig - ich kann dir den Link hier nicht einstellen - aber du bekommst sicherlich Hilfe von anderen sehr engagierten Usern hier im Forum -

ich habe keine Lösung für dich - ich meine - Ärzterennen ist angesagt deineseits -

du kannst dir auch Bilder anschauen unter der Rubrik - PSA und PSO - ist fies - aber sicherlich hilfreich -

wenn du nicht so betroffen bist wie in den Fotos - warte auf keinen Fall lange ab - es kann nur schlimmer werden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.