Zum Inhalt

Skyrizi

Teddy71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe über viele Jahre Stelara Spritze erhalten. Nach fast 10 Jahren wirkt sie leider nicht mehr. Meine Haut und Nägel sind echt heftig zurück. Sie hat mir sehr gut geholfen. Hatte auch keine Nebenwirkungen. Nun möchte mein Doc mir Skyrizi geben. Bin sehr gespannt ob es hilft. Hier im Forum habe schon einiges gelesen, sehr interessant und Informativ. Danke. Ich werde berichten wie die Spritze 💉 sich bei mir auswirken tut. Hoffe meine Schuppenflechte wieder in Griff zubekommen. Meine Lebensqualität ist sehr gesunken, der ganze Körper ist übersät mit Plaques. Der Junkreiz ist unerträglich inzwischen. Bis demnächst. Eure Teddy71 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Teddy71:

Nun möchte mein Doc mir Skyrizi geben. Bin sehr gespannt ob es hilft.

Hi liebe Teddy und willkommen hier! 
Gratuliere, mit Skyrizi hast Du eines der neuesten Biologika auf dem Markt „erwischt“, welches in aller Regel zu guten wie schnellen Resultaten führt. Somit dürfte das Wiederaufflammen Deiner PSO und auch der grässliche Juckreiz nun ganz bald Geschichte sein 🍀!

Berichte uns gerne weiter, wenn Du die erste Injektion erhalten hast.

P.S.: sollte das Medikament wider Erwarten bei Dir nicht anschlagen, könntest Du evtl. zum (noch) jüngeren Bimzelx wechseln, da dieses Biological, wie Stelara zuvor auch schon, zeitgleich gegen IL-23 und gegen IL-17 vorgeht. Du siehst also, es gibt Hoffnung in macherlei Richtung… da hat sich in den 10 Jahren zum Glück viel getan. 

P.P.S.: spritzt Du übrigens selbst? Und wann soll es nun mit Skyrizi losgehen?

Geschrieben

Hallo Christiane,

Danke für deine Nachricht. Danke für die Infos. Meine Ärztin hat mir den Pen verordnet und ich habe den selber gespritzt heute. Es hat etwas gebrannt  beim Einspritzen. Aber sonst alles gut. Nach lesen des Beipackzettels bin ich sehr gespannt wie es mir die nächsten Tage gehen wird. Hoffe ich bekomme keine von den Nebenwirkungen und das mir das Medikament hilft. Werde weiter berichten. Meine Ärztin hat mich bei Derma One angemeldet. 

Der Pen ist wirklich sehr einfach und sicher anwesendbar. Gute Entscheidung für mich. Besser als die Fertigspritze die davor hatte mit Stelara. Die habe ich auch selber gespritzt. 

Bis demnächst Grüße Teddy71 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Teddy71:

Es hat etwas gebrannt  beim Einspritzen. Aber sonst alles gut.

Hi @Teddy71 : prima, dass nun alles so schnell ging und die erste Injektion bereits gesetzt ist 🤗!

Der PEN ist wirklich super, damit konnte selbst ich meine Ängste überwinden und eine ganz neue Unabhängigkeit erreichen.
Damit es beim Einspritzen nächstes Mal nicht brennt, musst Du ihn lediglich ca. 30-40 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen und auf Raumtemperatur erwärmen. (Einmal hatte ich tatsächlich nur 20 Minuten gewartet und da brannte es auch ein wenig.) 

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du zu der Gruppe zählst, die bereits innerhalb von 3-6-8 Wochen von fühl- und sichtbaren Resultaten berichten kann. Und natürlich ohne irgendwelche NW, die da so im Beipackzettel stehen… das ist alles letztlich nur ein Kann! gLG und schönen Feiertag noch ☀️!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Haarausfall mit Skyrizi
    Neue stellen sich vor
    Habe nach 2 Monaten mit Skyrizi extremen Haarausfall bekommen, bin total traurig darüber
    Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
    Hallo, ich bin gerade erst  diesem Forum beigetreten. Mit 17 wurde mir die Psoriasis auf der Kopfhaut diagnostizi...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.