Zum Inhalt

Erst Stelara, nun Skyrizi


Teddy71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe über viele Jahre Stelara Spritze erhalten. Nach fast 10 Jahren wirkt sie leider nicht mehr. Meine Haut und Nägel sind echt heftig zurück. Sie hat mir sehr gut geholfen. Hatte auch keine Nebenwirkungen. Nun möchte mein Doc mir Skyrizi geben. Bin sehr gespannt ob es hilft. Hier im Forum habe schon einiges gelesen, sehr interessant und Informativ. Danke. Ich werde berichten wie die Spritze 💉 sich bei mir auswirken tut. Hoffe meine Schuppenflechte wieder in Griff zubekommen. Meine Lebensqualität ist sehr gesunken, der ganze Körper ist übersät mit Plaques. Der Junkreiz ist unerträglich inzwischen. Bis demnächst. Eure Teddy71 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Teddy71:

Nun möchte mein Doc mir Skyrizi geben. Bin sehr gespannt ob es hilft.

Hi liebe Teddy und willkommen hier! 
Gratuliere, mit Skyrizi hast Du eines der neuesten Biologika auf dem Markt „erwischt“, welches in aller Regel zu guten wie schnellen Resultaten führt. Somit dürfte das Wiederaufflammen Deiner PSO und auch der grässliche Juckreiz nun ganz bald Geschichte sein 🍀!

Berichte uns gerne weiter, wenn Du die erste Injektion erhalten hast.

P.S.: sollte das Medikament wider Erwarten bei Dir nicht anschlagen, könntest Du evtl. zum (noch) jüngeren Bimzelx wechseln, da dieses Biological, wie Stelara zuvor auch schon, zeitgleich gegen IL-23 und gegen IL-17 vorgeht. Du siehst also, es gibt Hoffnung in macherlei Richtung… da hat sich in den 10 Jahren zum Glück viel getan. 

P.P.S.: spritzt Du übrigens selbst? Und wann soll es nun mit Skyrizi losgehen?

Geschrieben

Hallo Christiane,

Danke für deine Nachricht. Danke für die Infos. Meine Ärztin hat mir den Pen verordnet und ich habe den selber gespritzt heute. Es hat etwas gebrannt  beim Einspritzen. Aber sonst alles gut. Nach lesen des Beipackzettels bin ich sehr gespannt wie es mir die nächsten Tage gehen wird. Hoffe ich bekomme keine von den Nebenwirkungen und das mir das Medikament hilft. Werde weiter berichten. Meine Ärztin hat mich bei Derma One angemeldet. 

Der Pen ist wirklich sehr einfach und sicher anwesendbar. Gute Entscheidung für mich. Besser als die Fertigspritze die davor hatte mit Stelara. Die habe ich auch selber gespritzt. 

Bis demnächst Grüße Teddy71 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Teddy71:

Es hat etwas gebrannt  beim Einspritzen. Aber sonst alles gut.

Hi @Teddy71 : prima, dass nun alles so schnell ging und die erste Injektion bereits gesetzt ist 🤗!

Der PEN ist wirklich super, damit konnte selbst ich meine Ängste überwinden und eine ganz neue Unabhängigkeit erreichen.
Damit es beim Einspritzen nächstes Mal nicht brennt, musst Du ihn lediglich ca. 30-40 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen und auf Raumtemperatur erwärmen. (Einmal hatte ich tatsächlich nur 20 Minuten gewartet und da brannte es auch ein wenig.) 

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du zu der Gruppe zählst, die bereits innerhalb von 3-6-8 Wochen von fühl- und sichtbaren Resultaten berichten kann. Und natürlich ohne irgendwelche NW, die da so im Beipackzettel stehen… das ist alles letztlich nur ein Kann! gLG und schönen Feiertag noch ☀️!

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Wechsel von Skyrizi zu Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo in die Runde, ich bin hier jetzt auf diese Gruppe gestossen und würde euch doch gerne mal fragen, ob ihr Erfahr...
    Gestern habe mir die erste Dosis mit Skyrizi gegeben. Ausser leichtes brennen beim Einstich als das Medikament injizi...
    Ich bin 23 und leide seit ca. 2 Jahren an Psoriasis. Am Anfang waren es nur 2-3 Stellen. In den letzten 6 Monaten ist...
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.