Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Vielleicht half die Kombination

wildlife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, dann will ich mal meine Erfahrungen zum besten geben, vielleicht helfen sie ja noch jemanden!?

Kurze Vorgeschichte: PSO seit ca. 2 Jahren; an Beinen Flächendeckend; an Armen und Oberkörper ca. 1/3; alles mögliche ausprobiert bis hin zu Kortisonbomben...aber nichts half.

Habe dann Rubisan-Salbe in Kombination mit Salzbad und Solarium benutzt und war innerhalb von 7-8 Wochen Schuppenfrei!

Im Einzelnen: Ich habe einmal die Woche im Toten-Meer-Salz gebadet und bin möglichst am nächsten Tag ins Solarium aber nur 15 min. bei glaube 600 oder 800 W, also geringe Dosis. Mit der Rubisan habe ich mich immer am Abend, wenn ich nicht mehr weg musste eingecremt (wegen der Klamotten), also nicht wie in der Packungsbeilage 3x täglich, sondern nur 1x am Abend. Am Morgen habe ich dann einfach eine Körperlotion für trockene Haut benutzt. Das wars, nach ca. 3 Wochen war die Schuppentätigkeit fast völlig weg und die enzündlichen Stellen vernarbten nach ca. 8 Wochen. Habe nun seit 3-4 Wochen alles abgesetzt, um zu sehen was passiert...und bis jetzt noch nichts.

Ich hoffe es hilft auch anderen. Und bei weiteren Fragen antworte ich natürlich gern.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
[...] und die enzündlichen Stellen vernarbten nach ca. 8 Wochen.

sind denn auch die rötungen zurückgegangen, also war deine haut quasi wieder "wie neu"?

Geschrieben

Ja die entzündlichen Stellen haben sich vollkommen zurückgebildet. Es sind nur noch etwas hellere Stellen zu sehen, also so leicht vernarbt. Das geht aber auch mit der Zeit weg. Haut ist wie vor dem Ausbruch der Schuppenflechte.