Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Homöopathie bei Psoriasis und Erstverschlechterung

Ruprecht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst Du mal diese Suggestiv-Beiträge sein lassen, bitte? Meine Gedanken sind nicht die einzig richtigen. Und das sage ich auch nicht. Also was soll dieser Kommentar?

Gruß,

Marko

Ach Marko,

wenn du z.b. sagst, "die Homöopathie ist nichts". Dann ist das lediglich deine Meinung und vielleicht die Meinung einiger anderer.

Wenn ich jetzt jetzt sage, die Homöpathie hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Dann ist das wohl keine Suggestivausführung so wie du sie mehrfach (s.o. und in all den zahlreichen postings bezügl. deiner Kommentare) und wiederholt vollziehst.

Zudem sofortig bei jedem der was über Homöopathie wissen will oder sie gar anwendet.

Finde es jetzt umso interessanter, dass du mir deine Eigenschaft zuschreiben willst. Grins.

Ich gehe ja auch nicht daher und sage: die Medizin ist nichts und Blödsinn. Punkt.

Auch tituliere ich dich nicht als Sonstwas nur weil du anderer Meinung bist. Vielleicht solltest du dir das Format auch mal aneignen?

Beispiel: Alle die Homöopathie nehmen kommen aus der Esoteriker-Ecke. So ein Unfug.

Jeder der sich für die Natur interessiert, ist ein Grüner und/oder Alternativer. So ein Blödsinn.

Im übrigen finde ich, wenn jemand sehr kritikfreudig ist wie du, dass er dann mitunter auch mal was aus anderer Richtung zurückbekommt. So ist das nun mal. Da rate ich dir persönlich, dies dann auch mal anzunehmen. Weiss mitunter selber, dass das nicht einfach ist.

Ja, dass wir beide völlig verschiedene Einstellungen und Meinungen zur Homöopathie haben, ist ja mittlerweile seit Jahren kein neues Thema. :)

noch einfacher, es bringt letztendlich eigentlich gar nix, dass wir beide darüber diskutieren. Weil, du hast deinen Standpunkt und ich halt meinen ,-)

PUNKT

nettes Wochenende

[ATTACH]2754[/ATTACH]

2754.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• nycpd

14

• Marko

11

• Fifty

3

• ninebelowzero

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Irgendwie haste mal recht Steph.

Dass auch mir die Homöopathie was brachte ist sicher Zufall.

Es soll Krankenkassen geben die solche Behandlungen zahlen. Sicher machen die das nur um aus den schwarzen Zahlen in rote zu kommen;)

Gruß

Wolfgang

PS: Ich persönlich finde dass es unsinnig ist Andere davon überzeugen zu wollen dass irgendwas Blödsinn ist. Laissez faire finde ich besser.

Geschrieben

Es soll Krankenkassen geben die solche Behandlungen zahlen. Sicher machen die das nur um aus den schwarzen Zahlen in rote zu kommen;)

Ja, da ist allerdings erschreckend. Fast schon tragisch, daß dieses Geld aus dem Fenster geworften wird anstatt für sinnvolles ausgegeben zu werden.

Du hast aber schon mitbekommen, daß Krankenkassen mittlerweile einem Konkurrenkampf unterliegen und damit auch ihr Fähnchen nach dem (Esoterik-) Wind hängen müssen?

Geschrieben

Es soll Krankenkassen geben die solche Behandlungen zahlen. Sicher machen die das nur um aus den schwarzen Zahlen in rote zu kommen;).

Wenn du diesbezügl. Links zufällig findest, stell sie doch bitte ins Forum. Würde mich interessieren welche Krankenkasse dem Angebot und Nachfrageprinzip nachkommt und ob es nicht deshalb sogar irgendwann alle Kassen übernehmen. :)

Würde dann aber die Farbreihenfolge eher umdrehen. Von rot in schwarz :) (rot ist doch Soll oder nicht?)

dir auch ein nettes Wochenende

[ATTACH]2756[/ATTACH]

2756.attach

Geschrieben
Ja, da ist allerdings erschreckend. Fast schon tragisch, daß dieses Geld aus dem Fenster geworften wird anstatt für sinnvolles ausgegeben zu werden.

Du hast aber schon mitbekommen, daß Krankenkassen mittlerweile einem Konkurrenkampf unterliegen und damit auch ihr Fähnchen nach dem (Esoterik-) Wind hängen müssen?

Das bleibt dein Problem das so zu sehen.

Ich sehe es anders und bleibe bei meiner positiven und reproduzierbaren Erfahrung. So ganz unkritisch gehe ich auch nicht ran. Kann aber definitiv sagen, dass ich mehrfach nach Pausen mit meinem persönlichen Mittelchen spontan Erfolge sah ohne anderes hinzu zu nehmen. Mit Esotherik hat dat nix zu tun.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Das bleibt dein Problem das so zu sehen.

Problem? Merkwürdiges Statement.

Im übrigen - wenn du hier mitliest, kennst du die links - gibt es wissenschaftlich fundiertes, das den Homöopathie-Hokuspokus entlarvt.

Geschrieben

Aha, kannte/kenne Ärzte, Werbeleuts, Manager usw. usw. die selbst homöopathische Mittel einnahmen und wo es wirkte. Die würden sicherlich auch laut lachen, wenn sie nun in der Eso Ecke untergebracht werden. :)

muss jetzt aber mal ein Päuschen machen. Bis bald

liebe Grüsse

Geschrieben
Wenn du diesbezügl. Links zufällig findest, stell sie doch bitte ins Forum. Würde mich interessieren welche Krankenkasse dem Angebot und Nachfrageprinzip nachkommt und ob es nicht deshalb sogar irgendwann alle Kassen übernehmen.

Spontan ausm Bauch raus meine ich dass die Techniker Krankenkasse das löhnt. Weiß ich aber nicht genau und müsstest du selber checken. Ich gehöre zu den Selbstzahlern. Solange ich das kann mache ich das und lebe gut damit.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Problem? Merkwürdiges Statement.

Im übrigen - wenn du hier mitliest, kennst du die links - gibt es wissenschaftlich fundiertes, das den Homöopathie-Hokuspokus entlarvt.

Ich lese sehr wohl mit.

Über sogenannte fundierte wissenschaftliche haben wir beiden eben unterschiedliche Ansichten. Und als so wahsinnig wissenschaftlich kann ich nicht sehen was da so geschrieben steht. Oder ist Spiegel und Konsorten etwa ein Forschungsinstitut?

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
...welche Krankenkasse dem Angebot und Nachfrageprinzip nachkommt und ob es nicht deshalb sogar irgendwann alle Kassen übernehmen. :)

Sorry. Krankenkassen haben gefälligst nicht der Nachfrage nachzukommen, sondern wissenschaftlich fundierte Medizin zu wirtschaftlich halbwegs akzeptablen Bedingungen für alle anzubieten. Soll jeder Müll bezahlt werden von H. zu Bachblüten, Warzen besprechen, bis hin zu Fernheilern und Scharlatanen wie Rath und Konsorten?

Was soll man Menschen sagen, die auf sinnvolle Hochpreismedizin angewiesen sind, wenn für ihre Versorgung das Geld dann fehlt?

Geschrieben
Ich lese sehr wohl mit.

Über sogenannte fundierte wissenschaftliche haben wir beiden eben unterschiedliche Ansichten. Und als so wahsinnig wissenschaftlich kann ich nicht sehen was da so geschrieben steht. Oder ist Spiegel und Konsorten etwa ein Forschungsinstitut?

Nen Gruß

Wolfgang

Wer redet von Spiegel und Konsorten? Und nur, weil dort Ergebnisse *dargestellt* werden, hat das nichts mit den dort dargestellten Forschungen zu tun.

Es gibt keine Nachweise der Wirksamkeit von Homöopathie, gegenteilige Studien wurden schon genannt (und verlinkt). Nach wie vor gibt es keinen Beleg *für die Wirksamkeit* von Homöopathie aber es steht dir natürlich frei, das zu ignorieren.

Geschrieben
Es gibt keine Nachweise der Wirksamkeit von Homöopathie, gegenteilige Studien wurden schon genannt (und verlinkt). Nach wie vor gibt es keinen Beleg *für die Wirksamkeit* von Homöopathie aber es steht dir natürlich frei, das zu ignorieren.

Solange mir persönlich homöopathische Behandlung gut tut und sichtbare Erfolge bringt werde ich gerne deinem Rat folgen und gegenteiliges ignorieren :) Für mich persönlich gibt es die reproduzierbare Hilfe und das genügt mir.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Wenn ich jetzt jetzt sage, die Homöpathie hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Dann ist das wohl keine Suggestivausführung ...

Nein, hab ich auch nicht behauptet. Aber mir durch Deine Aussagen ständig irgendwelche Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe, das ist suggestiv.

Finde es jetzt umso interessanter, dass du mir deine Eigenschaft zuschreiben willst.

Du nennst mich suggestiv? Wo? Wann? Du weisst schon, was es heisst, suggestiv zu kommentieren, ja? Bin gespannt, wo Du das bei mir findest.

Ich gehe ja auch nicht daher und sage: die Medizin ist nichts und Blödsinn. Punkt.

Das wäre ja auch dumm.

Auch tituliere ich dich nicht als Sonstwas nur weil du anderer Meinung bist. Vielleicht solltest du dir das Format auch mal aneignen?

Ich tituliere niemanden, weil er anderer Meinung ist (da ist schon wieder so ein Suggestivkommentar -- Du merkst das nicht mal, oder?). Ich tituliere nur, wenn seine Meinung falsch ist.

Im übrigen finde ich, wenn jemand sehr kritikfreudig ist wie du, dass er dann mitunter auch mal was aus anderer Richtung zurückbekommt.

Ohja, bitte! Ist das jetzt eine Ankündigung? Wann kommt denn mal was zurück? Ich meine, was kritisches, oder argumentatives, oder erklärendes?

Da rate ich dir persönlich, dies dann auch mal anzunehmen.

Sobald es soweit ist, werde ich es gerne tun.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Krankenkassen haben gefälligst nicht der Nachfrage nachzukommen, sondern wissenschaftlich fundierte Medizin zu wirtschaftlich halbwegs akzeptablen Bedingungen für alle anzubieten. [...'] Was soll man Menschen sagen, die auf sinnvolle Hochpreismedizin angewiesen sind, wenn für ihre Versorgung das Geld dann fehlt?

Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das ist mein Problem mit der Homöopathie.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das ist mein Problem mit der Homöopathie.

Gruß,

Marko

Gut gesagt Marko

Es ist dein Problem. Dass Manchen dieses komische Etwas an Behandlung was bringt scheint dir am Gesäß vorbei zu gehen. Ich lasse einen drauf und fühle mich gut mit Outsiderbehandlung.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Es ist dein Problem. Dass Manchen dieses komische Etwas an Behandlung was bringt scheint dir am Gesäß vorbei zu gehen.

Natürlich geht mir das am Gesäß vorbei. Ich kann ja nicht jeden Firlefanz würdigen, den sich Leute einbilden, wo kämen wir da hin? Worauf die angebliche Wirkung dieses "komischen Etwas" basiert, haben wir ja nun oft genug gehört. Zeig mir einen homöopathisch erfolgreich behandelten Menschen, dessen Symptonbesserung nachweisbar (!) mit der homöopathischen Behandlung in Verbindung gebracht werden kann, und ich überdenke meine Einstellung. Vorher gibt es keinen Grund dazu.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Soll jeder Müll bezahlt werden von H. zu Bachblüten, Warzen besprechen, bis hin zu Fernheilern und Scharlatanen wie Rath und Konsorten?

Diese Methoden kenne ich nicht und würde sie auch gar nicht anwenden.

Kann, wie schon so oft geschrieben, nur von der Homöopathie und der TCM-Medizin sehr positiv berichten.

Zudem vermute ich, dass In den Vorständen- und Leitungsabteilungen der Krankenkassen mittlerweile auch informierte Leute sitzen. Die sich über heilende und lindernde Methoden durchaus ein fundiertes Bild machen können und über nachweisliche Heilungs-Statistiken verfügen. (s. traditionelle Akupunktur, Studiendauer 9 Jahre bei Vollabschluss). Z.b. halte ich von Ärzten, die Akupunktur nicht vollständig studiert haben auch nicht sonderlich viel.

LG

Geschrieben
Kann, wie schon so oft geschrieben, nur von der Homöopathie und der TCM-Medizin sehr positiv berichten.

Die Abkürzung TCM kenne ich jetzt nur als "Texas Chainsaw Massacre" ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Symptonbesserung nachweisbar (!) mit der homöopathischen Behandlung in Verbindung gebracht werden kann, und ich überdenke meine Einstellung. Vorher gibt es keinen Grund dazu.

Gruß,

Marko

Habe seinerzeit nichts anderes als Homöopathie genommen.

Sei es beim Morbus Crohn als auch bei der Psoriasis inversa.

Und es war bei der PSO und dem Crohn nicht nur eine Symptombesserung, es ist eine Hauterscheinungsfreiheit + nie wieder einen lebensbedrohlichen M. Crohn Schub!

Ps.

Oft ist mir das hier zu posten eher unangenehm. Weil ich sehe, wieviele noch so hart betroffen sind...:)

Geschrieben

Hallo,

Die Abkürzung TCM kenne ich jetzt nur als "Texas Chainsaw Massacre" ...

das ist aber nicht dein Ernst?

Dann wäre wohl googeln mal angebracht gewesen!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Marko,

Nein, natürlich nicht.

alles klar!

Für mich gab es gestern etwas "Neues".:confused:

In Dresden tagen jetzt gerade Theomediziner. Hab's gestern im Fernsehen verfolgt!

Ich kann aber hoffentlich noch lange bei Fumaderm bleiben.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo,

über die Ignoranz einiger zur Homöopathie kann ich nur schmunzel. Gerade bei der Psoriasis gibt es eben das klassische Beispiel - Rubisan. Ein nach den Kriterien der Homöopathie hergestellte Creme. Klinisch getestet und für wirksam bei leichten Fällen befunden.

Rubisan - ist und bleibt ein homöopathisches Mittel.

Ja ja, die Konzentration macht es eben.

Theomedizin klingt sehr nach Bioresonanz und dann kann man sich selber ein Bild machen.

Gruss

Geschrieben
Hallo Marko,

alles klar!

Für mich gab es gestern etwas "Neues".:confused:

In Dresden tagen jetzt gerade Theomediziner. Hab's gestern im Fernsehen verfolgt!

Ich kann aber hoffentlich noch lange bei Fumaderm bleiben.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht. Wenn Gott etc. keine Rolle spielen würde, würde ich mir das auch mal antun. Eine sehr wirklichkeitsnahe Freundin von mir hat im Zuge ihrer Yoga-Übungen an einer Gruppenmeditation teilgenommen (mit ziemlich vielen Bedenken). Für sie war der Effekt jedoch überwältigend, d.h. die Selbsterkenntnis betreffend. Ich denke mir, der Ansatz, sich selbst und seinen Körper kennen und akzeptieren zu lernen, ist gar nicht so schlecht. Aber wer weiß, was da auch so zu Tage tritt und unter Umständen eine Verschlimmerung der Pso verursacht. Man verdrängt ja bestimmte Sachen nicht ohne Grund.

liebe Grüße,

Antje

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.