Zum Inhalt

Pagano- Buch... endlich

Jeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend alle zusammen,

heut ist es endlich gekommen, das Buch "Healing Psoriasis" von Dr. John Pagano!
Hat ja auch lange genug gedauert.
Selbst der Yellow Safron Tea und der Elm Bark Tea aus den USA sind schon seit letzer Woche da!
Wahrscheinlich hat Amazon das Buch auch erst selbst importieren müssen!

Hab mich heut schon ein bisselchen durchgewurstelt, aber Englisch lesen ist wohl doch schwerer als ich gedacht habe... immer wieder muss ich den Satz von vorne beginnen, weil ich ihn nicht gecheckt habe ohmy.gif aber irgendwie wirds ja schon gehen....

ich werde auf jeden Fall ganz genau beobachten, wie der Diät- Irrsinn meiner Haut gefällt... die macht ja leider doch zu gerne was sie will, aber wem erzähl ich das eigentlich smile.gif

Bin schon gespannt auf die Tee´s, waren ja teuer genug, müssen ja eigentlich schon helfen, bzw. wenigstens schmecken tongue.gif

Zur Info:

Momentan schlucke ich täglich 6Kapseln Omega3 Lachsöl von Doppelherz, und ich schmier mich abends und morgens mit der Dr. Theiss Nachtkerzencreme ein.
Ansonsten nehme ich keine anderen Salben/ Medikamente ein!
Möchte nämlich genau sehen, ob sich die Haut durch die Diät verändert.
Ach ja, und sonnen tu ich mich momentan auch, solange uns der April so schön entgegenstrahlt :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Ich bin wirklich zuversichtlich smile.gif

Viele Liebe Grüße
Jeny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Tees waren -scheiss- teuer, hab se im Internet gekauft bei "The Heritage Store"

habe mit Versand knapp 30$ bezahlt, pro Tee glaub so ca. 7$, und bei schnellerem Versand (also 2-4Wochen) 100% Versandkosten, also in dem Fall dann 14$.

Hab auch so nen Katalog bekommen vom Heritage Store, dort ist der Tee jetzt für 3$ im Angebot.

In Deutschland gibts den glaub nämlich nicht, wobei die Apotheke den bestimmt mixen kann...

Naja, steht nicht drauf, was drinne ist, aber Slipper Elm Bark heisst auf Latein

ULMUS FULVA und das ist Ulmenrinde.

Der Tee ist ein gelbes Pulver, zum Auflösen in Wasser, habe folgendes noch im Netz gefunden: http://www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/Ulmenrinde.htm

Also kann man es glaub doch billiger beziehen, als direkt aus den USA!

Und beim Saffron Tea:

CARTHAMUS TINCTORIUS -> Färberdistel (Falscher Safran), Saflor, Öldistel, Färbersaflor

Im Netz kommt u. a. der hier:

http://www.siamheilkraeuter.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=796864.10790489.599721.093336933&htx=/siamheilkraeuter.de/detail&Rubrik==Heilkr%E4uter%20Heilpflanzen&Id==5

Siam Heilkraeuter - siamesische Heilkraeuter, Heilpflanzen, Tees, Massage Oele, Salben - Erfahrungen jahrtausendealter siamesischer Heilkunst!

Das sind so Orange-Rote fäden, die müssen in Wasser aufgelöst bzw. übergossen werden.

ja, gut beide auch nicht unbedingt billig, aber für Salben geben wir ja schliesslich auch genug Geld aus!

Vielleicht findest ihn auch billiger, dann gibst mir bitte bescheid :)

bin mal gespannt wie die schmecken, hab se nämlich noch nicht probiert!

Wollt auf das Buch warten.

Hoffe ich habe dir geholfen :-)

Liebe Grüße

Jeny

• 2 Monate später...
Geschrieben

I've suffered Psoriasis for more than 30 years. According to my experiences, it is cured by UV if I spend a couple of weeks staying on the beach. But it comes again before long.

My daughter ordered Dr. Pagano's book for me 2 months ago. I followed 80-90% of what the book tells me. I am very happy that it works very well to me.

I know it might not be effective to everyone, but I would like to give away for free part of the Yellow Safron and the Slippery Elm Bark Powder which I bought to those who would like to try it.

Reason one - I would be glad to see more people be freed from the nightmare of Psoriasis.

Reason two - I got more than I need in the near future and I am not sure how long it can be stored before using.

Of course, each person have to pay the packing and shpping cost of 6.50 Euro (only in Germany) for 30g Yellow Safron and 30g Slippery Elm Bark Powder.

Please email to sun@arx.de in English if you'd like to have it. Sorry that opportunity is just given to the first 10-15 persons.

Sping888

Geschrieben

guten Morgen - Spring888 -

ich beglückwünsche dich zu deinem perfekten Englisch - aber erst einmal willkommen hier in Forum -

obwohl ich vor 35 Jahren außer dem Schulenglisch auch noch Wirtschaftsenglisch gelernt habe - was ich nie mehr beruflich anwenden konnte - beschleicht mich doch der Gedanke der Werbung deinerseits -

ich habe mir dein Profil angesehen aufgrund deines Postings - sehr sparsam - oder wie ich es ausdrücken möchte - nichtssagend - ist nur meine persönliche Meinung -

mehr möchte ich dazu nicht sagen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

Ich habe das Pagano-Buch hier auch zu Hause stehen, habe mich durch das

Englisch hindurch geackert, bin dann aber ja auf eine andere Ernährungsform

gestoßen.

Da man nicht so viel zu Pagano im deutschsprachigen Raum findet, habe ich mich mal im

amerikanischen Forum der National Psoriasis Foundation umgesehen,

Auch dort im Forum werden vorwiegend Anfragen gestellt, wie

- hat das jemand mal ausprobiert

- wirkt das

- wie lange muss ich das machen, bis ich eine Hautverbesserung erfahre

- usw.

Allerdings gibt es auch Berichte von Forum-Usern dort, bei denen die Pagano-Therapie

funktioniert hat.

Wer daran Interesse hat, kann ja mal auf die Seite gehen und in der Suchfunktion

Pagano eingeben, da gibt es sehr viele Einträge und eben auch Berichte, dass

Betroffene ihre Pso losgeworden sind. Interessant als Info finde ich das allemal.

Links zum Forum der National Psoriasis Foundation:

http://www.psoriasis.org/home/

Ein kurzer Überblick über die Pagano-Therapie:

Pagano geht davon aus, dass die Pso durch einen kranken Verdauungs-Trakt und

durch eine zu hohe toxische Belastung des Körpers verursacht wird. Was die

Organe nicht schaffen an toxischen Stoffen auszuscheiden, wird über die Haut

abgeführt, die dadurch krank wird.

Ob nun diese Theorie stimmt, ist natürlich heiß umstritten, wichtiger ist wohl, ob's

hilft oder nicht.

Pagano hat ein Konzept von mehreren Bereichen, wobei die Ernährung der wichtigste ist:

1. Darmsanierung mithilfe von Darmspülungen

2. Diät

3. Äußerliche Pflegemaßnahmen (Salben, Bäder usw.)

4. Krankengymnastik vorwiegend für Bereiche der Wirbelsäule und deren Nerven,

die für den Verdauungstrakt wichtig sind, Ausdauertraining an frischer Luft

5. Positives Denken - Mental Training

Diese Therapie schlägt nach Paganos Erfahrungen bei genauer Befolgung bei den

meisten nach 3 bis 6 Monaten an. Und hier liegt auch wohl der Knackpunkt,

denn auf so einige lieb gewonnene Sachen soll man ja verzichten, wie z.B.

Kaffee, Nikotin, Alkohol, Tomaten, Kartoffeln usw.

Ich glaube, gerade Kaffee ist schon für viele eine entscheidende Hürde - wie bei mir auch.

Ich mag kaum gerne darauf verzichten.

Kritik gibt's z.B. auf dieser Seite - aber Vorsicht! - hier wird nur die Werbeseite

von Pagano und seines Buches versucht auseinander zu nehmen.

Die Kritik bezieht sich nicht auf das Buch selbst!

http://www.psorsite.com/docs/pagano_website.html

Ein Interview mit Pagano von 2005 - diese Seite wird von einem selbst von Pso betroffenen

geführt - ich finde recht interessant:

http://www.flakehq.com/archives/0905intv.htm

So - nun genug und vielleicht sind ja einige Infos für Interessierte dabei.

Grüße FlyFly

• 1 Jahr später...
Geschrieben

...ich habe nun auch versucht, diese Tees (elm bark powder und yellow saffron) in den USA zu bestellen - leider kam heute folgende Nachricht:

"Thank you for your order. Unfortunately, we are unable to process

your order as herbal and dietary supplements are not permitted for

import through German customs offices."

(sprich: wegen Zolleinfuhrbeschränkungen werden sie mir das Zeug nicht liefern!!!)

Hat jemand eine Idee??? Danke im Voraus,

Micha

Geschrieben

Huhu,

hast Du mal die Zutaten übersetzt und geschaut, ob es sie auch hier in D gibt?

Elm Bark = Ulmenrinde

saffron = Safran.

Die Zutaten hören sich für mich nicht außergewöhnlich exotisch an. Oder müssen es definitiv amerikanische Zutaten sein???

Gruß

Moni

Geschrieben

...nein, es MÜSSEN NICHT definitiv amerikanische Produkte sein - ich will mich ja nicht mit denen unterhalten ;-) - aber die "richtigen" wäre toll!!!

aber na klar habe ich im Internet gesucht, aber eine Adresse, die mir wirklich seriös erscheint, habe ich noch nicht entdeckt...

vielleicht fällt doch noch jemandem was ein???

LG, micha

Geschrieben

i-micha: es gibt internationale Apotheken, die bsp auch Medikamente aus anderen Ländern ordern können - vllt können die dir auch in Bezug auf die Tees helfen?

Geschrieben

...aber was sind denn bitte "internationale Apotheken"???

meine Hausapo kann mir das Zeug jedenfalls anscheinend auch nicht besorgen... :wein

Geschrieben

Hallo und Danke!!!

Auch dort habe ich jetzt geguckt und das Zeug nicht gefunden - aber ich gebe ja nicht sooo schnell auf...

Also: vielleicht verrät mir ja endlich jemand, der das Zeug schon bekommen hat, wo er es her hat (anstatt mir Google zu empfehlen - sehr witzig!!!)???

Danke im Voraus!!!

LG, Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.