Zum Inhalt

Enstilar versus Wynzora

Prinzessin10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe fast zwei Jahre den Enstillar Schaum benutzt. Beim letzten Besuch hat mir meine Ärztin berichtet, dass es eine neue Creme gibt und mir Wynzora verschrieben. Ich sollte sie 4 Wochen durchgehend anwenden und danach nur noch bei Bedarf zur Erhaltung anwenden (ähnlich wie ich Enstillar verwendet habe). Jetzt habe ich Wynzora eine Woche aufgetragen, immer abends, auf Fussknöchel und Ellenbogen. Die Plaque ist deutlich weniger, die Stellen dafür aber feuerrot. Jetzt bin ich verunsichert, ob das ein gutes Zeichen der Abheilung ist und ich weiter machen soll? Oder sofort aufhören? So rot hatte ich die Stellen nie bei Enstillar. Bedeudet das jetzt, dass Wynzora besser wirkt oder genau das Gegenteil? Ich bin etwas verunsichert und bis ich meine Hautärztin sprechen kann, muss ich entscheiden was ich mache. Wie empfohlen die Anwendung noch etwas weiter durchführen? Vielleicht hat da jemand Erfahrung, die mir vorerst weiter hilft. 

IMG_8879.jpeg

IMG_8880.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hat denn Enstilar bei dir gut gewirkt vorher? Oder warum der Wechsel zu Wynzora?

Und zur Frage an sich: Dass die Plaque weg ist, ist ja schon mal was. Ich würde noch etwas weitercremen, aber wirklich dünn.

Geschrieben

Hallo! Ich habe mit wynzora eine wesentlich stärkere Wirkung gegen die Rötung festgestellt als ich sie mit enstilar erreichen konnte. Plaques haben bei mir beide verringert. Ich versuche im Anhang Fotos zum Vergleich hochzuladen6BEF1AA7-8988-498B-88DE-458925DB9085.thumb.jpeg.c8ed573219bb96a406bc70e2708b19d4.jpeg6BEF1AA7-8988-498B-88DE-458925DB9085.thumb.jpeg.c8ed573219bb96a406bc70e2708b19d4.jpegDDC4725A-68DE-4911-9E5A-60311E96C61C.thumb.jpeg.acabef1521529107ef03fc1a9f7e14e4.jpeg

Geschrieben

Rötung nehme ich bei mir selbst eher als Hinweis, dass ein Produkt ungeeignet ist, wie zb bei mir alles mit urea

Geschrieben

Bei Cremes mit Urea wird es auch sehr rot bei mir. Verwende ich nicht mehr. Danke Lillemor für die Fotos. Verstehe ich das richtig, dass bei Dir Anfangs auch eine starke Rötung war die dann nachgelassen hat?

Geschrieben

Ja, ich denke verursacht durch die Ablösung der Plaques. Danach war die Haut aussenherum auch etwas verändert, so als würde sich neue bilden, schwer zu beschreiben. Aber nach einer Woche verblassten die Stellen. Wichtig ist zudem eine gute basispflege, wenn möglich zweimal täglich