Zum Inhalt

Ursa1958

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori.

In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jahre Psoriasis eine treue Begleiterin. Seit meinen Mittdreissigern war sie allerdings, zu meiner Freude, sehr zurückhaltend.

Mit ebenfalls sehr altbewährten Mitteln, Dermovate Scalp Lotion und Salbe kann ich sie seit Jahrzehnten immer gut beruhigen, falls sie mal wieder trötzelet.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht andere Wege gefunden hat, sich bemerkbar zu machen. Ungefähr Mitte der 2010er Jahre habe ich sehr häufig starken Juckreiz an ganzen Körper, speziell an den Unterschenkeln, Handflächen und an Hautfalten. Zu dieser Zeit begannen auch krampfartige Schmerzen in Gelenken.

Die üblichen Verdächtigen wie Magnesium, B12 haben nicht wirklich geholfen, ebensowenig juckreizstillende Medikamente oder Salben.

Ich würde gerne wissen, ob es im Zusammenhang mit Psoriasis vielleicht noch jemanden gibt mit vergleichbaren Erscheinungen und vielleicht eine kompetente medizinische Fachperson im Raum Zürich finden.

Liebe Grüsse

Ursa

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Ursa1958

wie lange halten die krampfartigen Schmerzen denn an? Und hast Du den Juckreiz mal bei einem Hautarzt abklären lassen? Er kann ja sehr viele verschiedene Ursachen haben, auch abseits einer Hauterkrankung.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja, danke der Nachfrage. War bei einem Hautarzt und wurde mit einer Körperlotion wieder nachhause geschickt.

Und ausser B12 und Magnesium ist von anderen Ärzten nichts gekommen.

Das Hilft nicht wirklich. Da ich es aber einigermaasen aushalte, bin ich auch nicht mehr tätig geworden.

Dann habe ich via Bluesky das Psoriasis-Netz gefunden und gedacht, ich frag mal ob jemand Ähnliches erlebt.

Geschrieben

hallo Ursa1958 -

zuerst einmal Willkommen in diesem informativen Forum -

wie Claudia schon schrieb kann es mehrere Ursachen haben mit deinem Befinden -

hast du schon einmal ein grosses Blutbild machen lassen - das könnte hilfreich sein -

tut mir Leid - ansonsten weiss ich keinen Rat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
    Neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe community!😊 Ich bin hier schon einige Tage angemeldet da ich einfach nicht mehr weiter weiss seitdem...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.