Zum Inhalt

Macht Skilarence Geschmacksveränderungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen. 
Ich hatte vor mehr als 10 Jahren schon mal heftige Schübe und hab das ganze Problem damals aber mit Fumaderm in den Griff bekommen bzw meine Pso war bis nach der Geburt meines zweiten Kindes komplett weg. Vor einem guten halben Jahr fing es dann wieder an. Erst auf dem Kopf und während einer schweren und sehr stressigen Zeit kamen dann Arme und Beine hinzu. Ich habe Anfang Januar angefangen Skilarence zu nehmen. 

Jetzt zu meiner Frage:

ich habe seit ca 4 Wochen extreme Veränderungen an meinem Geschmackssinn festgestellt (neben den üblichen Nebenwirkungen). Ich würze grundsätzlich viel zu salzig (laut meiner Familie) denn ich schmecke es nicht. Es dauert ewig, bis ich etwas schmecke bzw wenn ich koche, dass es meines Erachtens nach etwas schmeckt. Kennt das Problem noch jemand? Deutet es vielleicht auf die ersten Beeinträchtigungen an den Nieren hin?

viele Grüße 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo AiWes,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns. :)

Ich habe solche Geschmacksveränderungen bei Fumaderm, welches dem Skilarence ähnlich ist, festgestellt. Auch mir fehlte das Maß fürs Salz. Es besserte sich im Laufe der Jahre, ist allerdings noch nicht ganz "normal".

Es grüßt dich

Kati

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ist schon ne Weile her / aber ich habe das bei mir auch festgestellt. Ich schmecke generell irgendwie weniger und rieche auch weniger. 
Manchmal habe ich einen sehr metallischen Geschmack im Mund und habe das Gefühl ich schmecke was ich rieche. Sehr schwer zu beschreiben. 

Bekomme Ilumetri-Spitzen. 

(Habe aber auch gelesen, dass es von LTyroxin kommen kann/Schilddrüse)) 

Geschrieben

Ich hatte das Phänomen nichts schmecken/ nichts riechen vor kurzem fast 14 Tage lang wegen einer Erkältung ( Corona Test war negativ). Ist alles wieder gut. Es waren keine Nebenwirkungen von Medis. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kelly1223:

Ist schon ne Weile her / aber ich habe das bei mir auch festgestellt. Ich schmecke generell irgendwie weniger und rieche auch weniger. 
Manchmal habe ich einen sehr metallischen Geschmack im Mund und habe das Gefühl ich schmecke was ich rieche. Sehr schwer zu 

(Habe aber auch gelesen, dass es von LTyroxin kommen kann/Schilddrüse)) 

Mein Geschmackssinn hat sich auch geändert.  Dazu Mundtrockenheit (nur am Tag). Ich hatte vor Jahren eine OP an der Zunge, wo mir eine Warze entfernt wurde.  Das stellte man erst danach fest. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo,  Ich habe immer die erste Woche bei der Erhöhung der dosis dolle magenkränpfe nachts. Bin mittlerweile bei...
    Hallo zusammen, ich bin Jasmin, 46 Jahre alt und habe seit ich denken kann Schuppenflechte, mittelschwer seit ca 15 J...
    Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
    Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.