Zum Inhalt

UV Psoriasiskämme

kruemel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand, was der Preis der aktuellen PSOR-Kämme von Saalmann ist? Geben die Kassen (BEK bei mir) einen Zuschuss? Ich habe noch einen ganz alten, dem trau ich nicht mehr so ganz, kann man da vielleicht die Röhre auswechseln? Ich glaube, der hat damals so 440 DM oder so gekostet, ich fand die Zahl irgendwo in den Unterlagen noch.

Wäre toll, wenn da jemand weiterhelfen kann. Ich hab den alten Kamm nach Jahren mal wieder ausgepackt und bekomme selbst bei wenigen Sekunden Bestrahlung eine Rötung, so ganz koscher ist das Ding wohl wegen Alters nicht mehr...

lG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Krümel,

vielleicht kann ich dir mit meinen Erfahrungen etwas weiter helfen.

Ich bin auch bei der Barmer EK versichert, habe aber einen Lichtkamm von Hönle. Selbiger hatte den Geist ganz aufgegeben. Nach telefonischer Absprache hatte ich den zu einer Partnerfirma von Hönle geschickt zwecks Reparatur. Die Reparatur hat sich wohl nicht mehr gelohnt. Die Firma hat sich mit der BEK in Verbindung gesetzt und alles geregelt: Ich bekam von der Barmer ein Schreiben, dass ein neuer Kamm bewilligt sei. Etwa zeitgleich habe ich den dann von der Firma erhalten. War in meinen Augen von allen Seiten Spitzenservice. Vielleicht solltest du das mal bei Saalmann versuchen?

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Krümmel

Ich ich habe den Kamm von Hönle Dermalight 80 super Gerät

Ich bin in der AOK darüber wurde alles erledigt, ich mußte nur 20 € zuzahlen an

Eigenleistung. Kaufpreis liegt bei rund 250 € , ich bin sehr zufrieden damit und er hilft mir sehr gut.

LG. Peter 49 :)

Geschrieben

Hallo,

ich bin bei der BKK Dr. Oetker versichert und die hat vor ca. 3 Jahren den Höhnle-Psor-Kamm (ein Spitzengerät!) voll übernommen. Mein Hautarzt hat einfach dafür ein "Rezept" :) ausgestellt, das war alles! Sogar die Wartung nach ca. 300 Betriebsstunden war kein Thema. Alles für mich kostenfrei und ein einwandfreier Service.:)

Gruß

Carreraristii

Geschrieben

Danke an die ganzen Antworten! Das klingt erfolgversprechend, werde mal beim Hersteller anfragen, ob man das Gerät generalüberholen kann oder ob ein Neukauf ntig ist und dann wird wohl die Kasse dafür aufkommen oder wenigstens einen Teil zahlen.

lG