Zum Inhalt

Hulio und total kraftlos

Kirsten74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich spritze seit ca. 8 Monaten Hulio, was ich sehr gut vertrage und dadurch keine Rheuma Schübe mehr habe. Nur fühle ich mich zunehmend schlapper, müder und kraftloser. Vor allem nach Sport braucht mein Körper 2-3 Tage zum erholen.

Hat hier jemand Ehrfahrungen damit oder es geht jemandem genauso ?

Bin für jeden Tipp / Rat dankbar 🙂

Danke und Gruß Kirsten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Kirsten74

bei mir war das damals mit Humira (dem Originalpräparat mit Adalimumab) so, dass ich mich immer wie in Watte fühlte. Schlussendlich habe ich es deshalb abgesetzt. Aber die Nebenwirkungen sind ja bei jedem unterschiedlich. 

Bist du denn sicher, dass es keinen anderen Faktor gibt, der dich kraftlos sein lässt? Wäre doch schade, wenn etwas, das so gut bei dir wirkt, abgesetzt werden müsste.

Geschrieben

Hallo Claudia,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. 
Da ich sonst keine Medikamente nehme, nehme ich an das es davon ist. Da ich aber schon einiges an verschiedenster Nebenwirkungen gelesen habe, außer das mit meiner Nebenwirkung, bin ich für jeden Tipp dankbar. 
Aber du hast Recht, absetzen wäre schade, da es mir sonst sehr gut damit geht. Vor allem keine Schmerzen mehr. Und darum geht es ja im wesentlichen. 

halber Zwilling
Geschrieben

Hallo Kirsten74

Was meint denn dein Arzt/Hautarzt dazu?

Hattest du in letzter Zeit vielleicht auch mal eine Grippe/Influenza/Covid-Infektion? Möglicherweise auch verschleppt? 

Viel Glück bei der Ursachenforschung und schnelle Besserung wünscht Dir der halbe Zwilling ( im wahren Leben auch Kirsten)

Geschrieben

Hallo halber Zwilling,

bin tatsächlich trotz Hulio nie krank. War ich aber auch vorher nicht. Also weiterforschen 😉

Trotzdem vielen lieben Dank 

Geschrieben

hallo Kirsten74 -

ich schliesse mich gern  den Antworten von Claudia und halber Zwilling an -

hast du in letzter Zeit mal eine grosse Blutuntersuchung machen lassen - vielleicht könnten da Dedizite erkennbar sein - nur mal so als Anregung -

ich wünsche dir viel Erfolg und baldige Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Vielen lieben Dank Bibi für deinen Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. 
LG

Geschrieben

Ich bekomme auch Hulio und seit einer Erkältung im April letzten Jahres bin ich schneller erschöpft und brauche länger zum Erholen. Sport mache ich nicht, aber ich hatte ein körperlich sehr forderndes Praktikum in der Bibliothek gemacht, von dem ich mich drei Wochen erholen musste.

Meine Ärztin vermutet ME/CFS. Blut wird bei mir seit 2009 regelmäßig untersucht.

• 7 Monate später...
Geschrieben
Am 8.4.2024 um 08:22 schrieb Kirsten74:

…ich spritze seit ca. 8 Monaten Hulio, was ich sehr gut vertrage und dadurch keine Rheuma Schübe mehr habe. Nur fühle ich mich zunehmend schlapper, müder und kraftloser. Vor allem nach Sport braucht mein Körper 2-3 Tage zum erholen.

Hat hier jemand Ehrfahrungen damit oder es geht jemandem genauso ?

Hallo Kirsten,

es ist ja einige Zeit vergangen. Hat sich bei dir was verbessert oder hast du die Ursache für deine Kraftlosigkeit gefunden? Ich bekomme jetzt auch Hulio, aktuell die 3. und habe auch das Gefühl die Regeneration nach dem Sport ist anders. Das Mittel wirkt, keine Frage, aber manchmal glaube ich viel mehr Muskelkater zu bekommen und sehr schnell gerötete leicht bläulich gefärbte Flecken, die aber schnell wieder weg sind. Könnte natürlich auch dem Kortison geschuldet sein, dass ich dieses Jahr schon 2 mal nehmen musste.

Bei den Nebenwirkungen von Hulio steht auch was von abnormalen Blutwerten, Kurzatmigkeit und Muskelkrämpfen usw., hoffentlich bleibt das alles nur ein Papiertiger. Vorherige habe ich Bimzelx bekommen, das hat überhaupt nichts gebracht.

Liebe Grüße,

Radelbine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hulio
    NRW-Forum
    Hallo ihr lieben , ich habe von meinem Hautarzt Hulio aufgeschrieben bekommen . Ich bin jetzt sehr verunsichert von d...
    Wynzora und Hulio
    Arnos Genesungstagebuch
    Ich habs ganz vergessen, zu erwähnen ... bei meinem letzten Klinikbesuch in Buxtehude bekam ich Wynzora verordnet, da...
    1. Woche Hulio
    Arnos Genesungstagebuch
    Donnerstag Alles paletti. Rückenschmerzen wie weggeblasen bis auf einen Rest, den ich der Bandscheibenprotrusion zus...
    Hallo! Ich werde seit ca. einem Dreiviertel Jahr mit Hulio behandelt und habe schlimme Fußschmerzen, so dass ich nich...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.