Zum Inhalt

Bienengiftcreme?

Schwester S.

Empfohlene Beiträge

Schwester S.
Geschrieben

Guten Morgen allerseits, ich bin die Neue und habe ein paar Fragen da ich auf dem Gebiet nicht bewandert bin. 
ich bin die Frau eines 56-jährigen Psoriaris-Arthritis geplagten Mannes und habe durch Zufall dieses Forum gefunden.

mein Mann leidet seit Jahren unter der Krankheit, wobei die Arthritis immer schlimmer wird und in Kürze auch in Bezug darauf eine zweite Hand OP ansteht.

da die Schuppenflechte sich immer weiter ausbreitet, habe ich im Netz recherchiert und den Hinweis bekommen, man solle die Haut mit BienenGiftcreme mehrfach täglich eincremen

Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Bringt das tatsächlich was?

im Urlaub am Meer und in der Sonne wird seiner Haut vorübergehend immer etwas besser aber sobald wir zu Hause sind, wird’s wieder schlechter.

sein Arzt hat ihm jetzt empfohlen, MTX zu spritzen, wovor er jedoch zurück schreckt, da es sich um ein Nervengift handelt. Auch hier die Frage: mit welchen Nebenwirkungen muss er rechnen? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, herzlich Willkommen!

Wie behandelt dein Mann seine PSA? Was wird an der Hand operiert und warum?

Bienengiftcreme kenne ich für kleine Wehwehchen und Muskelverspannung. Bei der Behandlung der Pso hörte ich noch nie davon. Aber vielleicht weiß da noch wer besser Bescheid hier.

MtX ist ein gängiges Mittel bei PSA und hat mir vor Jahren das erste Mal Schmerzfreiheit beschert. 

Wenn du hier die Suchfunktion benutzt (die kleine Lupe)...kannst du zu allen Medikament  Informationen und Erfahrungen lesen. 

Stöbere mal ein bissel. Es gibt massig zu entdecken!

Liebe Grüße an den Gatten und gute Besserung.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Schwester S.

Wenn es schon die2. Op ist, so wird es höchste Zeit  die Sache mit Medikamenten zu regulieren.  MTX ist nicht das Maß aller Dinge, aber wird gerne als Basistherapie eingesetzt.  Mittlerweile gibt es viele andere Medikamente gegen Pso und PSA. Man muss eben das richtige für sich finden.  Diese Bienengiftcreme und dergleichen  k a n n  natürlich helfen. Aber ich würde mich nicht nur darauf verlassen.  Fragen un stöbern hier, wie Supermom schon sagte.

Viele Grüße

Geschrieben

hallo Schwester S. -

schön - dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe du fühlst dich hier wohl -

du hast schon wertvolle Tipps erhalten und denen schliesse ich mich gern an - einfach durchlesen und das Forum kennenlernen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.