Zum Inhalt

Auch beim WC hält die Geldkarte Einzug

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch in den WC auf Autobahnraststätten hält unsere Geldkarte Einzug: Ohne Karte keine Benutzung des WC möglich! Da kann die Blase drücken, wie sie will. Der Geldbetrag für´s stille Örtchen wurde ja schon von 50 Cent auf 1 Euro erhöht. Nun aber konnte man in einer Raststätte nur noch mit der Geldkarte zum heißbegehrten WC. Ein Bus voller älterer Herrschaften, die bei der bereits bezahlten Reise keine Karte dabei hatten? Da war Nachbarschaftshilfe angesagt, also eine Karte für viele Männlein und Weiblein. Also bitte immer die Geldkarte bei sich führen, sonst steht man mit langer Nase vorm Entleerungseintritt! 🤥

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Waldfee -

das wird ja immer schlimmer -

hier gibt es für Bremen viel zu wenig Toilettenhäuschen die man erst mal finden muss - und wenn das passende Kleingeld fehlt - ich meine ist heute schon € 1,-- ja dann steht man dort - Erleichterung in Sicht - aber leider unerreichbar -

Wildpinkeln ist nicht erlaubt - aber was soll man machen - und als Frau wird es schon etwas schwierig - weil aufwändiger - 😅-

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Tenorsaxofon
Geschrieben

... vor allem sollten die Toiletten auch sauber sein. Da happert es leider oftmals.

@Waldfee mit Geldkarte - meinst du die EC-Karte?

Gruss Anne

Geschrieben

Ja die meine ich. Die WC in den Autobahnrastätten sind allgemein sauber. Das ist immer gleich: man geht zuerst durch den Verkaufsraum und dann mit dem 1 Euro oder wie erlebt, mit der EC-Karte durch die Absperrung zum WC.  

Geschrieben

Die Geldkarte war der auf der EC-Karte befindliche Chip, den man extra aufladen musste. Gibt es das System überhaupt noch?

Geschrieben

Nun es gibt ja auch noch Rastplätze mit mal eben nur so einem WC Kegel in der Mitte ohne Shop. Die kosten nix. Und ein Desituch kann man ja im Gepäck dabei haben.

Ich bezahle in der Regel nichts fürs Pieseln.

Geschrieben

Das mache ich ja genauso, wenn ich allein fahre, obwohl diese WC von der Sauberkeit her sehr bedenklich sind, oft eklig. Aber ein Bus hält immer an einer Raststätte. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.