Zum Inhalt

Kleines Lichtlein am Ende des langen, dunklen Tunnels!

Die Schuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich wollte nur berichten, nach langer Verzweiflung (immer nur schlimmer werdender erster Schub seit Oktober) habe ich erste Erfolgserlebnisse. JUHUUUU!!!

Die Pso an den Beinen wird besser! Die Stellen sind nicht mehr so erhaben, die Schuppen sind wieder Schuppen und keine Krusten und es ist alles weniger rot. Geholfen hat mir Psorcutan Salbe.

Ich war in der dermatologischen Klinik gewesen und habe dort Psorcutan Creme bekommen, die hat gar nicht geholfen. Aber die Salbe wirkt! Die habe ich danach von einem Hautarzt bekommen und hatte sie noch nicht ausprobiert weil ich mir dachte, na ja, gleicher Wirkstoff, hat ja schon mal nicht gewirkt. Da meinte mein Heilpraktiker: Stop! Unbedingt trotzdem ausprobieren! Die Haut kann vielleicht durch die Salbenkonsistenz den Wirkstoff besser aufnehmen...

Und er hatte Recht!

Ich weiss bloss nicht wie es weiter geht... wird die Pso ganz verschwinden an den Beinen wenn ich weitermache? Und dann?

Ich hab ja die Pso am ganzen Körper, ich soll aber nicht mehr als 30% der Hautoberfläche behandeln (was ich eh wahrscheinlich gemacht habe, da geht nämlich ganz schön was weg wenn beide Beine vollgeschmiert sind). Wenn es an den Beinen vorbei ist (wenn so was überhaupt passiert), dann mache ich mich an andere Stellen ran.

Hat jemand von euch auch gute Erfahrungen mit Psorcutan Salbe gemacht? Wie weit hat es geholfen? Kann man von heute auf morgen absetzen?

Würde mich über Antworten freuen,

die Schuppe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Abend!

Ich habe die Psorcutan auch schon ausprobiert, in Kombination mit Elosalic.

Hat auch sehr gut geholfen. Aber nach dem absetzen waren die Stellen wieder da.

Ich probiere es gerade nocheinmal mit Elosalic und Psorcutan beta.

Da ich meine Psoriasis auch erst seit letztem Jahr Mai habe, bin ich auch noch am probieren.

LG

Sabine