Zum Inhalt

Midifiles

sualk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, wollte auch mal ein Thema ins Netz stellen und denke ich fange mal mit meinem Hobby " Keybord oder Orgelspielen" an.

Ausser dem Kegeln, Radfahren, Bummeln, Wandern und Dummschwätzen spiele ich auch ab und zu mal auf dem Keybord.

Ich mache dies aber nicht als Alleinunterhalter sondern nur zum Vergnügen und im Kreis von Bekannten oder der Familie.

Ich habe mir nun ein neues gebrauchtes Gerät gekauft und dies funktioniert, welch ein Wunder, auch mit Midifiles (Format 0) ( Gerät = Yamaha PSR 6000 )

Leider habe ich nun keine Midifiles aber ich ich möchte das Ding unbedingt mal ausprobieren und sehen was kann ich damit alles herauszaubern.

Wer von Euch hat solche Midifiles auf Disketten oder CD und kann mir eventuell Kopien zukommen lassen.

Danke und Gruß SUALK

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, SUALK,

deinen Beitrag hattest du bei den "Kochrezepten" untergebracht. Ich habe ihn verschoben, weil er hier wohl besser aufgehoben ist.

Gruß

Geschrieben

Danke, habe nicht aufgepasst aber schön zumindest mal EINE Antwort.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo, SUALK,

dann noch gleich eine hinterher. Sind diese Midifiles diese kleinen Klimperliedchen, die ich in grauer Vorzeit mal an meine Outlook-Mails gehängt habe? Wenn ich damit richtig liege, habe ich davon noch jede Menge. Müsste ich morgen mal raussuchen.

Gruß

Geschrieben

Hallo Sualk,

ich hab hier auch etwas:

http://www.jososoft.dk/yamaha/index.htm

Sehr gute Seite:

http://www.musicrobot.com/

Auch bei Yahoo in den Groups gibt's eine Yamaha-PSR-Seite mit sehr guten PSR-Styles.

Ansonsten unterstehen die Midifiles auf kommerziellen Disketten auch dem

Urheberrechtsschutz. Also Vorsicht! Solche geschützten Files durch den Äther

weiterzuverbreiten ist nicht erlaubt. Nur zur Info :-)

Gruß FlyFly

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,ich habe mir vor kurzem auch ein PSR 6000 zugelegt,hab aber keinerlei Ahnung wie ich die midi files dort reinbekomme,habe mir mal welche runtergeladen und auf diskette gemacht,doch das PSR kann sie nicht lesen,habe dann irgendwo gelesen dass dieses gerät nur mit 2 DD disketten arbeitet,ist ja klar hab mir dirket eine besorgt,midis drauf kopiert und rein ins keyboard und wieder das gleiche,was mache ich falsch??kann man keine disketten mit dem pc für diese keyboard erzeugen oder bin ich einfach nur doof?

Bitte um Hilfe

Danke und schönen Vatertag allen hier

Geschrieben

Hallo Schnitzer,

ich kenne das PSR 6000 nicht, aber ich bin mir sicher, dass es möglich ist,

MIDI-Files auf Disk zu speichern und auch abzuspielen.

Es ist halt immer oft eine blöde Fummelei, wenn es um MIDI geht, weil jeder Hersteller

und dann auch noch Nachfolgemodelle eines Herstellers nie immer gleich funktionieren.

Scheint mir auch so, was ich da in der Bedienungsanleitung zum PSR 6000 gelesen habe,

dass Du 2DD - Disketten brauchst. Sicherlich müssen die dann im (!!!) PSR 6000 formatiert

werden, dann im PC Daten übertragen und dann mal versuchen, ob's funktioniert.

Falls Du keine Bedienungsanleitung hast, kannst Du Dir die runterladen:

http://www.yamaha.co.jp/manual/german/result.php?div_code=&model=psr+6000&cat_code=

Aber vielleicht hilft Dir auch die Yamaha-Hotline. Einfach mal antelen, bevor man

drei Tage herum probiert und vor lauter Verzweiflung das Gerät aus dem

Fenster schmeißen möchte *smile*

Hotline Tel.: +49 (4101) 3030

Viel Spaß mit dem PSR

FlyFly

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort,ich werds mal versuchen und berichten ob es geklappt hat

Geschrieben

Jo - bidde! Und wie gesagt, wenn's nicht funktioniert, einfach die Hotline benutzen,

die sind in der Regel recht hilfsbereit!

Geschrieben

Hallo ich noch mal funzt nicht,habe 5 Disketten für mein PSR 6000,aber am Computer kann ich sie nicht lesen,der schreibt immer Diskette ist nicht Formatiert,soll sie Formatiert werden??

Ich gehe mal davon aus das man ein spezielles Diskettenlaufwerk haben muss,oder aber es liegt daran das ich nur Win2000 und xp habe,aber damit kann man ja auch im Fat 32 Formatieren,vielleicht müssen sie ja im Fat 16 Formatiert werden,wenn einer was weiss,bitte melden,Danke