Zum Inhalt

Skyrizi Wirkung

Hugi65

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider bin ich schon eine Zeitlang ziemlich erkältet. Corona- Tests sind negativ. Habe mir bisher nicht getraut, die fällige Skyritzi mir zu geben. Die Hautärztin ist nicht zu erreichen. Ob ich es endlich versuchen soll? Die  Zeit drängt. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Solange du kein Fieber hast, es also "nur" ein Infekt ist würde ich spritzen.

Geschrieben

Ohne Fieber würde ich auch spritzen. Bzw hab ich auch schon gemacht. Schnupfen und Husten verfolgen einen ja den halben Winter, da käme man ja nie zum „Stich“. 

Geschrieben

Danke für Eure Infos. Dann mach ich das morgen. Kennt Ihr das? Über eine Woche schon kein Geschmack/ Geruch. Ist nicht lustig. Gewichtsabnahme über 10 kg ist es auch nicht, keiner hat Ahnung. Dann denk ich an die vielen Menschen, die gerne abnehmen  wollen, das aber nicht klappt. Tipp: die Hälfte essen ! ( ich schaffe das leider nicht einmal). 

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Waldfee, dass klingt nicht gut😲gute Besserung 

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Liebe @Waldfee

das klingt jetzt wirklich nicht so gut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir da Skyrizi spritzen würde … evtl. lieber noch 1 Woche warten und zuvor vielleicht beim Hausarzt Blut abnehmen und nochmal auf Corona testen lassen?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.11.2024 um 22:50 schrieb Ali3n:

Immer noch alles top. Nicht einmal krank seit meinem letzten Beitrag. Es ist schon verwunderlich wie schnell man sich umgewöhnt an das schuppenfreie Leben. Bald wartet die 4. Spritze auf mich. 

Ich weiß es ist verpönt, das man Alkohol trinkt wenn man Medikamente zu sich nimmt, aber es scheint zumindest keinen Einfluss auf die Wirkung zu haben. Ich trinke zwar nicht regelmäßig, aber ich feiere doch gerne Mal mit den Kollegen exzessiv. 

Mir geht es nur darum, den ein oder anderen etwas zu beruhigen falls einer glaubt bei einem Gläschen ab und zu lässt die Wirkung nach. Die behandelten Ärzte haben mir auch nichts vorgeschrieben diesbezüglich. Aber ich empfehle trotzdem jeden auf Alkohol zu verzichten, da ich mir sicher bin, dass sich das einmal rächt. Aber leider sind solche Feierlichkeiten neben den ganzen tristen Alltag halt noch der einzige Lichtblick um etwas runterzukommen von dem ganzen Stress. Man möge es mir verzeihen.

Jedenfalls hoffe ich wie immer, dass es noch eine Weile so weiter geht.

Hi Alin, wie schön, dass skyrizi so toll bei dir wirkt:) ich bekam am Freitag die 2.Spritze und es geht sehr langsam bergauf. Hast du auch Arthritis? Da merke ich noch nicht so viel-eher an der Haut ein bisschen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ninja,

nein, Arthritis wurde bei mir nicht festgestellt. Ich nehme aber jetzt freiwillig an einer Studie teil und werde ab jetzt jedes Jahr mittels Ultraschall an den Gelenken untersucht. Mir wurde aber mitgeteilt, dass sich eine Arthritis nicht mehr zurückbilden kann.Aber zumindest sollte man sie stoppen können.

Das einzige, dass ich bis jetzt an Nebenwirkungen hatte, waren ein paar Apthen im Mund.

Ich hoffe es hilft dir ebenfalls, zumindestens an der Haut.

bearbeitet von Ali3n

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen:)  Ich wurde von Taltz auf skyrizi umgestellt da Taltz leider nicht mehr richtig wirkte.  Ich hat...
    Skyrizi
    Skyrizi
    Hallo zusammen, ich habe über viele Jahre Stelara Spritze erhalten. Nach fast 10 Jahren wirkt sie leider nicht mehr. ...
    Hallo zusammen, vor drei Wochen erhielt ich die 1. Spritze. Die nächste ist einer Woche geplant. Danach alle 3 Monate...
    Hallo zusammen, gibts noch wen, bei dem Otezla absolut gar keine Wirkung hatte? In den ersten 3 Wochen minimale N...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.