Zum Inhalt

Pso unter Zunge?

SilliK.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss hier mal ne echt blöde Frage stellen: Gibt es Pso an der Zunge? Kann man so etwas bekommen?

Hintergrund...ich bin seit einigen Wochen beim Zahnarzt in Behandlung.

Naja,dazu hatte ich noch jede Menge Stress, einen kleinen Unfall,bei dem mein Knie in Mitleidenschaft gezogen worden ist,dann einen hefigen grippalen Infekt,es kam halt alles zusammen. daraufhin "blühte" ich wieder mal förmlich auf. Die Ärztin in der Uniklink nannte es "Infekt-Trigger". Ich hab davon vorhor noch nie etwas gehört,aber nun denn,es gibt Dinge ,die muss man wohl so nehmen!:cool:

Auf jeden Fall bin ich von oben bis unten mit kleinen "Pöckchen" gesprenkelt.

Heute beim Zahnarzt hat die Zahnärztin unter der Zunge einige "Veränderungen" festgestellt, eben in Form von kleinen Pocken.

Ich konnte das garnicht glauben udn hab mal wieder das grosse "P" in den Augen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sili!

Pso im Bereich von Schleimhäuten ist nicht gerade häufig. Das würde ich mir vom Hautarzt bestätigen lassen.

Was den Infekt betrifft: Anscheinend gibt es gar nicht so wenige Menschen mit Pso, bei denen Infekte die Pso anheizen können. Es gab sogar mal eine Zeit lang Berichte von erfolgreichen Antibiotika-Behandlungen oder dass eine Mandelentfernung Sinn machen könnte. Ich hab zwar keine Ahnung was aus diesen Forschungen geworden ist, aber interessant fand ich das schon. Egal wierum, ich hoffe dir geht es bald besser.

Liebe Grüße

Maria1

Geschrieben

Hallo Silli,

hab leider erst heute Deinen Beitrag gelesen. Aber eins kann ich Dir sagen, ist zwar eine seltene Geschichte an der Zunge, aber ich habe das ganze Schauspiel ca.18 Monate mitgemacht.