Zum Inhalt

Sorry, aber bin im Stress


Mau-Mau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen !

Sorry, wenn ich mich oder wir uns die letzten Tage einwenig rar gemacht haben. Meine Mutter liegt mit allerlei Gebrechen (Herz, Diabetes, Medikamentenunverträglichkeiten und nicht beachtetes von den Ärzten) im Krankenhaus.

Abendliche Grüße von

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Guten Morgen Suzane !

Danke, die gute Besserung wird sie gebrauchen. Es steht ne Bein-OP an, weil was verfuscht wurde vor Jahren (94) und jeder hat in all den Jahren mal so weg geschaut. Nachdem ich gestern wusste was los war, war ich gelinde gesagt sauer. Meine Mutter wusste es quasi von anfang an und jeder hat sie nur belächelt. Die Schmerzen die sie hatte, hat ja auch keiner gesehen oder gehabt.

Liebe Grüße von

Geschrieben

Das erfahr und erleb ich immer wieder !!

Manchmal frag ich mich echt wofür es Mediziner gibt ....kein Witz....meist läuft es so....das ich feststelle was fehlt und den Arzt nur brauch um entsprechende Medikamente zu bekommen .

Kleines Beispiel

Hab 2 Söhne der Große hat mit knapp 1 Jahr seine 1. Lungenentzündung gehabt.

Ziemlich untypisch.

Auf einem Geburtstag gespielt ...Abends ins Bett...nach 2 Std wach geworden...und geheult ohne Ende ....damals ja noch nicht so alt um sagen zu können...was er hat.

Aber ich kenn ja mein Kind und mir war klar das das kein Trotz brüllen ist ,sondern irgentwas war nicht in Ordnung!

Kind auf den Arm genommen...alles in Ordnung ...eingeschlafen !! Kind hin gelegt ....geschrien ...

Irgentwann kam "Aua Bauch"

Ich ,sämtliche Tests gemacht ....hat das Kind was am Blindarm ?? Nix !!

Also ab ins Krankenhaus....die haben uns 1 Std warten lassen ...ihn abgehört...nix gefunden.

Kein Röcheln,kein Husten ,kein Fieber ....gehen sie mal wieder mal Heim.

Irgentwann war der Zwerg so müde ,das er einfach eingeschlafen ist.

Durch Zufall kam ein Chirurg rein...der den Kinderarzt gesucht hat...stopte kurz und meinte dann...atmet der immer so ???

:confused: keine Ahnung !!!!!

Ab zum Röntgen und zur Blutabnahme...

und siehe da "eine fette Lungenentzündung !!" In der Nacht kam das Fieber...fast 1 Woche Krankenhaus mit Antibiotika

worauf ich hinaus will...

Ich habe natürlich dann immer auf die hingewiesene komische Atmung geachtet..und mein Sohn hatte dann noch 3 weiter Lungenentzündungen ...die immer ich entdeckt habe.

Der Knaller war dann bei meinem 2 .Kind

2 Jahre alt ...gleiche Atmung ,schon Fieber...ab Nachts ins Krankenhaus

Die Ärztin untersucht und sagt,da ist nix !!

Ich weise sie auf die Krankengeschichte meines anderen Sohnes hin....und sie sagt na also wenn sie wollen können wir ja mal röntgen.

Ich " falsch !!" Wenn sie auschließen können das da nicht ist brauchen wir das nicht...aber wenn sie meinen da könnte vielleicht doch ....

Ok ,ab zum röntgen !

Ich brauch dir glaube ich nicht die Diagnose sagen :D

Die Ärztin hat den Kopf geschüttelt und gemeint so etwas hätte sie in ihrer medizinischen Laufbahn erst einmal erlebt...sie hätte nie gedacht ,dass...

Das ist mir doch egal !!

Ich habe das Gefühl das bei den meisten Ärzten,egal ob Krankenhaus,oder Praxis nur vom offensichtlichen ausgegangen wird ...nichts wird mehr hinterfragt :)

Deswegen ....lasst Euch nicht entmutigen !

Sag du den Ärzten was du erwartest, was du willst !

Die werden nicht von sich auf dich zu kommen !!

Mich erinnert das immer an die Kindererziehung ...." Felix könntest du das bitte sein lassen ? " Könnte ja ! Will aber nicht ;) !

Bei mir heißt das " lass das bitte ! " Und meine Kinder wissen woran sie sind !

Genauso geht geht das jetzt bei dem Arzt ..."nicht könnte ich vielleicht ?" Natürlich könnten sie/ich passt aber grad nicht in meinen Zeitplan oder in mein Buget"

Bei mir heißt das jetzt " ich hätte gern !!!"

Immer höfflich ,aber bestimmt !!

Sorry ...jetzt habe ich dich mit meiner Geschichte voll getextet...wollte wirklich nur sagen

...lasst Euch kein X fürn U vormachen.

Ruhig mal genau hin hören was die alte Dame sagt...wenn du deiner Mutter glaubst,steh hinter ihr und stärk ihr den Rücken !!

einmal feste gedrückt...ich weiß das kann manchmal helfen ...auch wenn es hier von vielen belächelt wird...ich mein das ernst

Geschrieben

Hallo Suzane !

Oh, wenn ich die letzten Jahre auflisten sollte ich würde gar nicht fertig werden. Um es vorweg zunehmen, meine Mutter ist 75 Jahre. Deswegen hab ich das Heft jetzt auch in die Hand genommen und habe mich auch klipp und klar für einen HA-wechsel ausgesprochen. Jedesmal andere Tabletten usw. Keiner achtete auch auf ihre Unverträglichkeiten dabei obwohl sie schon ein offenes Bein deswegen davon bekommen hatte. Zu allem ist sie ja Diabetikerin. Wir selber haben es zu gekriegt. Nun war alles so lebensbedrohlich das die HA es wohl unheimlich wurde und ins KKH überwies. Mittlerweile ist ja klar, warum sie solche Schmerzen hatte und keine Schmerzmittel mehr halfen. Sie hat aber noch andere Baustellen und ich habe bei der Einweisung kein Blatt vor den Mund genommen. Mann hat mich gestern dementsprechend kennen gelernt. Nun wird sie ganz neu eingestellt und dann hat sie hoffentlich noch ein paar schmerzfreie Jahre.

Liebe Grüße von

Geschrieben

Liebe Schnuffeline,

GUT GEMACHT !!!!

Deiner Mutter alles Liebe und Gute Besserung!!

Deiner Fam. u. Dir natürlich auch.

LG Marion

Geschrieben

Hallo Suzane, hallo Marion !

Soviel Lob bin ich ja gar nicht gewohnt.....schmunzel

Sie hatte zum Schluss wieder ne kleine offene Stelle am Fuß, aber die ist seit den Tagen im KKH fast schon zu. Komisch, es geht alles. Meine Ma sagt immer:"Bringt mich doch auf den Schrottplatz!" Weil sie soviel Leiden hat. Ihre Nieren sind ja auch nicht gerade rosig und mich würde es nicht wundern wenn die Ärzte da auch noch was unternehmen. Ich würde es und man weiss es ja auch, sogar begrüssen das ihr auch da geholfen wird. Mal sehen was sie mir morgen alles erzählt wenn ich wieder ins KKH fahre.

Liebe Grüße von

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin etwas aus de Stress raus, denn das lebensbedrohliche bei meiner Mutter gebannt und hat auch einen Namen. Es ist eine alte Leidensgeschichte mit ihre Nieren. Nun wurden sie seit Dienstag durchgespült und mal sehen wie sie ohne dem reagieren. Kriegt Wassertabletten So schlimm darf das nicht nochmal werden. Bevor die Bein-OP ansteht, darf sie für paar Tage dann nach Hause. Heisst, dass sie zu mir kommt und ich dann mit zum HA gehe.

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage wünschen Achim und

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen !

Meine Ma ist wieder zu Haus und es hat sich einiges in ihrem Leben verändert. Zum positiven ! Jetzt muss sie erstmal Kraft tanken, denn der nächste KKH-aufenthalt steht am 23.05. an. Die Behebung der Schmerzen in ihrem Bein.

Liebe Grüße von

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.