Zum Inhalt

Tremfya wirkt nicht mehr

Susanne.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab mal eine Frage? Kurze Vorgeschichte, ich habe nach diversen Salben, Bestrahlung, irgendwann PSA, Behandlung zuerst mit MTX, dann Humira (6 Jahre), dann kurz Talz, jetzt seit 5 Jahren Tremfya gespritzt. Seit ca. 6 Wochen ziemliche Schmerzen im unteren Rücken, Gelenksteife (besonders Knie, Hüften) und jetzt fängt die Haut auch wieder an😓 ich habe Angst das Tremfya nicht mehr wirkt. Haben hier auch noch Patienten die gleiche Erfahrung gemacht und wie ist es bei Euch weitergegangen, laut meinem Hautarzt gibt es nicht mehr viel besseres?? 

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Thorstenger
Geschrieben

Moin! Ich weiß nicht, ob Deine Beschwerden noch aktuell sind. Laut meinem Arzt (einer DER Dermatologen in Deutschland) gibt es mittlerweile viele ähnliche Biologika. Ich selbst nehme seit 5 Jahren Tremfya und es wirkt noch immer. Nach ziemlich genau 8 Wochen lässt die Wirkung nach. Einmal bereits nach 5 Wochen - aber das war tatsächöich nur einmal der Fall. Somit habe ich seit 5 Jahren ein neues Leben. Ein Hoch auf die Forschung, denn ich hatte ALLES durch in 20 Jahren.... 

LG, Thorsten 

Geschrieben

Hallo Susanne,

Ich habe seit fast 3 Jahren tremfya...manchmal hilft es überhaupt nicht gegen die Schuppenflechte,  meistens aber sehr gut.

Liegt bestimmt an der Charge der Pens...oder an mir.

Gegen die Gelenkbeschwerden Rücken, Hüfte,  Knie...Finger...hilft das Tremfya gar nicht. Mein Hautdoc hat mir das Tremfya für die Haut verordnet, der Rheumatologe hat es nicht wechseln wollen, weil andere Biologika nicht so auf die Haut wirken!

Also entweder, oder. Ich darf entscheiden, was schlimmer ist.

Über die Wirbelsäule mag ich nicht mehr sprechen, die nervt seit vielen Jahren. Die Arthrosen sind vielfältig und nicht mehr zu ändern. Egal womit. Irgendwann zeigen sich dann die Probleme.

Dir viele Grüße  und gute Besserung! 

LG

Oli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo ihr lieben, Micha hatte letzte Woche einen Termin zur Blutabnahme wegen Tremfya und ihm wurde gesagt - wir ...
    Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Cosentyx wirkt
    Psoriasis arthritis
    Röntgen und MRT haben es heute schwarz auf grau-weiß gezeigt: Cosentyx hat nach sehr, sehr langen dreieinhalb Monate...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.