Zum Inhalt

Interleukin 23 Inhibitoren

otello125

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen zusammen!

Mein Psoriasis ist z Zt mal wieder auf Hochkonjunktur. Habe sie seit 1991 und überlege erstmalig auf ein Biologika zu setzen. War immer skeptisch wegen den ganzen Nebenwirkungen. Allerdings hoffe ich, dass sie mittlerweile einigermaßen verträglich sind und helfen. 

Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Ich muss eh wegen anderer Vorerkrankungen soviel „Chemie“ in mich stecken, dass ich nun einfach außer die typischen Salben, UV Bestrahlungen usw das ausprobieren möchte.  Habe die Woche Blut usw beim HautDoc abgegeben. Wenn da soweit alles ok ist, und die Krankenkasse zusagt werde ich es testen. 

Bin über (hoffentlich positive) Erfahrungen DANKBAR. Bin z. Zt in einem absoluten Stimmungstief. Fahre schon alle zwei Jahre zur Reha, muss aber noch bis 2025 warten. 

Vielen Dank für eure Antworten !

Gruß Otello125

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo otello125,

gibt es einen Grund warum du dein post unter Interleukin 23 gesetzt hast?

gruß Winfried 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Winfried:

Hallo otello125,

gruß Winfried 

Nö…. Dachte das macht man so. Also ein neues Thema öffnen. Kenne mich damit nicht so aus, auch mit dem Medikamt eben nicht.

Geschrieben

Guten Morgen,

such dich mal hier durch, es wird bestimmt Themenbereiche geben die dich betreffen und dort könntest du auch gezielte Antworten finden.

viel Erfolg

Winfried

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Winfried:

@otello125, Winfried könnte gemeint haben, warum du ausgerechnet 23 geschrieben hast und nicht 17 oder allgemein Biologikum.

Eine auch nicht mehr ganz aktuelle Übersicht zu Biologika und Small Molecules bei Psoriasis:

Geschrieben

Weil ich mich ehrlich gesagt damit noch gar nicht auskenne und den Begriff von dem Merkblatt abgeschrieben habe was ich für den Anfang vom Doc bekommen habe…. Aber danke. Wollte und werde mich jetzt mal genau informieren.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Anfang Juni bekomme ich die erste Spritze mit ILUMETRI (100 mg Injektionslösung) …. Bin echt gespannt. 

Habe hier mal gesucht aber keine aktuellen Erfahrungen gefunden. Wenn einer welche hat, gerne mit mir teilen. Bin skeptisch und ein wenig unsicher ob das wirklich der richtige Schritt ist. Kämpfe allerdings seit 1991 mit der Psoriasis. Und bereit mich auf was Neues einzulassen….. Ich werde berichten…..

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten zwei Spritzen ILUMETRI erhalten, minimale Nebenwirkungen (ab und an Kopfschmerzen…), Haut zeigt schon starke Verbesserung. Bin gespannt ob es so weiter geht.

bearbeitet von otello125

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.