Zum Inhalt

Die neu aus dem Saarpfalzkreis :)

wedderhex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

dann stell ich mich auch kurz vor. Ich bin "stellvertretend" für meinen Partner hier angemeldet und schaue mich um zum Thema PSA - Ernährung/Does und Don´ts,  Erfahrungen und im besten Fall den Austausch mit Euch.

Wir wohnen im Saarpfalzkreis, sind 46 und 48 Jahre alt, und wie schon kurz angesprochen, PSA ist das Thema das ihn begleitet. Medikamente nimmt er keine, wir sind auch aktuell auf der Suche nach einem Arzt der sich "auskennt" und unterstützt. Die Haut ist nur an einer Stelle hinter den Ohren betroffen, Fußnägel minimal. Die größere Baustellen sind die Gelenke linksseitig (Knie, Sprunggelenk, Schulter, Handgelenk/Daumen). Verschiedene Lebensmittel konnten wir schon ausmachen, die die Auas verstärken. Deshalb interessiert mich das Thema Ernährung sehr. 

Eine Sache vorweg würde mich interessieren, nämlich wie es mit der Einnahme von D3/K2 aussieht. Ob hier jemand auch (positives) berichten kann.  

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein, Fragen sind jederzeit willkommen :)

bearbeitet von wedderhex
Ein paar Details vergessen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo wedderhex -

schön dass du dieses informative Forum gefunden hast -

vor 17 Minuten schrieb wedderhex:

Eine Sache vorweg würde mich interessieren, nämlich wie es mit der Einnahme von D3/K2 aussieht. Ob hier jemand auch (positives) berichten kann.  

ich kann mit Abkürzungen nicht so - sicherlich meinst du Vitamine -

dazu kannst du im Forum viel lesen - auch über Ernährung wurde schon viel geschrieben -

viel Erfolg beim Stöbern -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bibi:

hallo wedderhex -

schön dass du dieses informative Forum gefunden hast -

ich kann mit Abkürzungen nicht so - sicherlich meinst du Vitamine -

dazu kannst du im Forum viel lesen - auch über Ernährung wurde schon viel geschrieben -

viel Erfolg beim Stöbern -

Hallo Bibi :) Genau, ich meine die Vitaminchen ;)

Bin schon auf der Suche nach den Ernährungsthemen, bin ja noch ganz frisch, muss mich erst mal hier zurechtfinden :)

Liebe Grüße, Kerstin

Geschrieben

hallo wedderhex -

wenn du dich anmeldet kannst du runterscollen - und dort findest du sicherlich viel Hilfe auch zur Nahrungsergänzung - zu Medikamenten - usw.usw.

es gibt auch Themen zur Entspannung - Musik - Hobby-Lobby - Kochen - Blumen - Fernsehtipps und was liest du usw.usw. - das findest du unter der Rubrik am Rande bemerkt -

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen -

Tenorsaxofon
Geschrieben

hallo @wedderhex, bevor du bzw. dein Partner eigenmächtig Vitamin D3 und K2 einnimmt müsst ihr unbedingt diesen Status durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tenorsaxofon:

hallo @wedderhex, bevor du bzw. dein Partner eigenmächtig Vitamin D3 und K2 einnimmt müsst ihr unbedingt diesen Status durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen.

Gruss Anne

Hallöchen!

Danke für den Hinweis ;) Es ging mir generell um das Thema, Termin für die nächste Blutuntersuchung steht schon :) 

Grüße, kerstin :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.