Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Barfuss-Schuhe Original von Feldluft

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben - ich hatte eine Fehlermeldung und habe trotzdem das Thema erstellt um zu schauen ob es funktioniert -

so - nun zu meinem Bericht -

Helga hat immer von den Barfuss-Schuhen erzählt weil ihre Schwester so begeistert davon ist - sie hat auch Rückenprobleme und es geht ihr besser mit den Schuhen -

ich habe immer mal nach den Schuhen geschaut und habe mir heute zwei Paar bestellt - knallrot und schwarz - heruntergesetzt von € 99,-- auf € 39,90 pro Paar - dann noch Rabatt sogar auf die Erstbestellung und ich kann über Klarna auf Rechnung bezahlen - lange Rede - ich bezahle für zwei Paar Übergangsschuhe € 71,14 -

kostenloser Rückversand wenn sie nicht passen sollten oder nicht gefallen -

Werbung liegt mir fern - aber schaut doch mal und vielleicht könnt ihr auch ein Schnäppchen machen -

einfach mal ausprobieren - vielleicht hilft es mir auch mit meinen Gelenken - obwohl ich da ja immer etwas skeptisch bin -

trotzdem können manche Dinge so einfach sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
  • Danke 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi, ich habe von den Dingern leider keine Ahnung.

Allerdings gibt´s beim "großen Fluss " die Schuhe sogar noch etwas günstiger. Falls es da Unterschiede gibt, sag mal Bescheid. Ich liebäugele auch schon länger damit. Habe mich aber noch nicht wirklich damit befasst. 

Feldluft Barfußschuhe Damen Herren Outdoor Bequemer rutschfeste Barfußschuhe Feldluft Pro Barfussschuhe : Amazon.de: Fashion

Viele Grüße

Geschrieben

Schuhe im Allgemeinen und spezielle Schuhe wie die Barfußschuhe würde ich nur in einem guten Schuhgeschäft/Orthopädiegeschäft kaufen. Ehe man so etwas kauft, sollte man sich vorher gut über die Besonderheiten informieren. Ich habe 2 Bekannte, die erst himmelhochjauchzent und dann zum Tode betrübt über die Schuhe waren: Jede Unebenheit des Fußbodens beim täglichen Gebrauch wurde zur Qual und die Knöchel waren in ständiger Beanspruchung. Aber z.B. in der Sporthalle mit rutschfester Sohle sind sie sehr gut zum Tragen. Die gewünschten Linderungen beim schmerzenden Rücken konnten sie  nicht bestätigen. Dann wünsche ich Euch mal viel Erfolg und bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe mir vor Jahren auf Empfehlung einer Freundin Barfußschuhe gekauft. Sie waren von Leguano und ziemlich teuer.

Aber ich bin super zufrieden mit diesen! Mein rechter Fuß war kompliziert gebrochen und das Laufen fiel und fällt mir damit sehr leicht. Zumal ich viel auf Arbeit laufen muss und stehen. Am besten komme ich klar, wenn ich sie in der wärmeren Jahreszeit ohne Strümpfe anziehe. Dann tuen mir die Füße auch nach einem langen Tag nicht weh. 👍

Ein Manko gibt es: Durch die Kunststofffaser schwitze ich rel. schnell darin, aber dem kann ich Abhilfe schaffen, wenn ich dünne Frische-Sohlen einlege. Die Schuhe kann man auch ganz einfach in die Waschmaschine schmeißen, was ich sehr praktisch finde.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte eigentlich vor, die Dinger als Strandschuhe für steinige Strände bzw.im Wasser zu nutzen . 🤷‍♂️

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Waldfee -

zurückkommend von deinem Eintrag vom 21.03.2024 / 15.51 h möchte ich nur anmerken -

es ist so wie mit allen Dingen des Wohlfühlens - manch einer schwört auf Duftkapseln in der Waschmaschine - usw. ich mag es gern ' Natur ' -

ich probiere die Schuhe erst einmal in der Wohnung aus und ich merke sofort wenn es nicht funktioniert -

Helgas Schwester ist schon seit Jahren begeistert von den Schuhen -

wie schon geschrieben - Rücksendung ist kostenlos - und es ist ein Schnäppchen - ich bezahle sonst mehr für die Skechers - ein Paar - als hier für die Barfuss-Schuhe - zwei Paar -

trotzdem bin ich schon gespannt auf die Lieferung - Probieren geht über Studieren -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 21.3.2024 um 18:16 schrieb malgucken:

Ich habe mir vor Jahren auf Empfehlung einer Freundin Barfußschuhe gekauft. Sie waren von Leguano und ziemlich teuer.

Aber ich bin super zufrieden mit diesen! Mein rechter Fuß war kompliziert gebrochen und das Laufen fiel und fällt mir damit sehr leicht. Zumal ich viel auf Arbeit laufen muss und stehen. Am besten komme ich klar, wenn ich sie in der wärmeren Jahreszeit ohne Strümpfe anziehe. Dann tuen mir die Füße auch nach einem langen Tag nicht weh. 👍

Ein Manko gibt es: Durch die Kunststofffaser schwitze ich rel. schnell darin, aber dem kann ich Abhilfe schaffen, wenn ich dünne Frische-Sohlen einlege. Die Schuhe kann man auch ganz einfach in die Waschmaschine schmeißen, was ich sehr praktisch finde.

hallo malgucken -

ich benutze in allen Schuhen vorsichtshalber dünne Einlegesohlen ohne Duft - weil ich bin ja so allergisch auf Düfte - diese gibt es manchmal preiswert bei Aldi oder Lidl - man muss sie zuschneiden - das ist ja kein Problem - damit komme ich seit Jahren gut zurecht und fühle mich wohl -

toller Tipp übrigens für vielleicht andere User hier - malgucken -

Geschrieben
Am 21.3.2024 um 10:12 schrieb Bolek68:

Hallo Bibi, ich habe von den Dingern leider keine Ahnung.

Allerdings gibt´s beim "großen Fluss " die Schuhe sogar noch etwas günstiger. Falls es da Unterschiede gibt, sag mal Bescheid. Ich liebäugele auch schon länger damit. Habe mich aber noch nicht wirklich damit befasst. 

Feldluft Barfußschuhe Damen Herren Outdoor Bequemer rutschfeste Barfußschuhe Feldluft Pro Barfussschuhe : Amazon.de: Fashion

Viele Grüße

menno Bolek68 -

da musst du selbst schauen - weil - mit Quadratlatschen kenne ich mich nicht aus - bin ja Frau - 😆 - ich habe Schuhgrösse 40 - was allerdings oben etwas im Verhältnis dazu fehlt - 🙂 -

ich weiss dass einige Anbieter es etwas günstiger anbieten - aber da gefällt mir die Zahlungsweise nicht - und kann es auch nicht -

ich kann meine Barfuss-Schuhe mit Rechnung bezahlen -

echt - da verzichte auf noch mehr Aktionen - ich werde mich nie bei den Zahlungsmodalitäten anmelden wie oft angeboten -

duck und weg - ich bin eben schön älter und möchte es möglichst sicher -

Geschrieben

hallo ihr lieben -

heute wurden die Barfussschuhe geliefert - und soll ich euch sagen - ich bin begeistert !!

Ich habe ja viele Probleme mit meinen Füssen und mit dem rechten Knöchel nach den vier Brüchen - ich bestelle mir immer nur Sketchers wenn sie im Angebot sind - die sind supertoll - meine Grösse und sofort losgehen ......

die Barfussschuhe haben keine Schnürsenkel und man trotzdem so hineinschlüpfen ohne grosse Anstrengung  - ich habe ja auch ' Rücken ' und war schon skeptisch. Aber es funktioniert gut, die Schuhe sind echt flexibel. Allerdings muss ich sagen, nicht so stabil wie die Sketchers - gewöhnungsbedürftig sind sie schon -

Ich werde sie behalten, das ist ganz klar - und dann so ein tolles Angebot nutzen zu können hat mir gut gefallen -

die Barfussschuhe sind vorne sehr breit was ja auch den Erfolg erziehlen soll von vorher eingequetschten Zehen - die ich allerdings nie hatte - weil ich immer auch gute Schuhe geachtet habe - und nie auf Mode -

trotz der breiten Form an den Zehen und der Passform sehen die Schuhe auch noch total peppig aus und sind gut verarbeitet - und das rot ist toll .......

ich bin total begeistert und musste das mal eben loswerden -

mehr Schuhe bestelle ich mir nicht - weil - ich bin mit meinen Schuhen von Sketchers gut eingedeckt - es sollte nur ein Versuch sein .....

begeisterte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich habe mir vor ein paar Wochen Barfußschuhe gekauft. Bei Majo-Schuhe von der Firma Rock Spring für knapp 55 Euro. Ich habe sie fast täglich für 1-2 Stunden und "erstmal wenig laufen" an.... Der Fuß muss sich langsam daran gewöhnen, sagte mir die Verkäuferin......

Mal sehen, wie sie meinen Füßen gefallen 😀

Laufe ja viel mit Socken in der Wohnung und das tut den Füßen gut.......

lieben Gruss

schöne Ostern

Claudia 

Geschrieben

hallo Schlupp10 -

ich habe auch erst einmal in der Wohnung ' geübt ' und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten -

morgen soll es trocken und warm werden - dann probiere ich sie mal auf der Strasse aus - bin schon gespannt .....

liebe Grüsse zurück und schöne geruhsame Ostertage - wünscht dir - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, nur am Rande bemerkt 

die Firma Feldluft ist pure Konsumenten abzocke, wenn ihr auf der Website auf Kontakt geht seht Ihr die Shop Adresse in Hongkong.

alle Schuhe der Website gibt es zwischen 11-25 Euro auf temu. Also zum Bruchteil des Preises auf der Website.

aber!!! Sie sind gut! Trage sie seit meinem 3fachen Bandscheiben Vorfall mit ischialgie und es sind die einzigen Schuhe mit denen ich gut laufen kann. Allerdings bin ich von Haus aus eine barfuß Läuferin und hatte dadurch keinerlei gewöhnungszeit. 

IMG_9790.thumb.png.ed8a368d3b0946cf7af85d0a920b9e24.png

bearbeitet von Ilo77
Geschrieben (bearbeitet)

hallo Ilo77 -

ich kann deinen Beitrag nicht nachvollziehen ehrlich gesagt - ist aber nichts unbekanntes bei mir - ich stehe schon manchmal auf dem Schlauch -

einerseits bezichtigt du Feldluft als Abzocke der Konsumenten - andererseits präsentieren sich hier zwei Menschen mit T-Shirts-von Feldluft  - das ist doch sicherlich Werbung -

Temu ist ein umstrittener Versandhandel - das ist bekannt - dort habe ich noch nie etwas bestellt -

ich bin trotz deiner Bedenken überzeugt von den Feldluftschuhen und ich bin überzeugt von der Qualität und von den Preisen - wenn sie denn im Angebot sind -

Barfussschuhe gibt es auch von anderen Firmen - die sind viel teurer und haben sicherlich auch noch keinen Schuhmacher in Deutschland gesehen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 29.3.2024 um 17:42 schrieb Bibi:

morgen soll es trocken und warm werden - dann probiere ich sie mal auf der Strasse aus - bin schon gespannt .....

Wie fühlten sie sich denn nun auf der Straße an?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Bibi:

ich bin trotz deiner Bedenken überzeugt von den Feldluftschuhen

Also, ich lese oben folgendes von @Ilo77

Am 9.5.2024 um 22:22 schrieb Ilo77:

aber!!! Sie sind gut! Trage sie seit meinem 3fachen Bandscheiben Vorfall mit ischialgie und es sind die einzigen Schuhe mit denen ich gut laufen kann.

Er/Sie hat m.E. lediglich darüber informiert, dass der Bezug der Schuhe über die offizielle Website nicht zu empfehlen ist. Verstehe also nicht wirklich, worüber Du Dich aufregst?

Geschrieben

hallo C.T.H. -

aufgeregt habe ich mich nicht -

nur manchmal verstehe ich etwas nicht richtig und frage nach - das mag sicherlich nerven - ich möchte es nur nachvollziehen können und bin immer froh über Nachrichten -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Claudia:
Am 29.3.2024 um 17:42 schrieb Bibi:

Wie fühlten sie sich denn nun auf der Straße an?

hallo Claudia -

ich bin begeistert - war etwas gewöhnungsbedürftig - aber ein tolles Gefühl - ja - ich habe links einen Knickfuss nach aussen und nun rechts viele Defiziete -  es sieht machmal schon komisch auf- so nach innen links und nach aussen rechts  😄 -

entschuldigung - sollte nur meinerseits witzg sein - hhmmm -

ja - Fazit ist - die Schuhe  helfen mir sehr - aber ich muss vorsichtig sein -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welche Schuhe tragt ihr?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich habe mal ein Thema. Bei meiner PSA sind auch die Füße betroffen. Könnt ihr mir bestimmte Schuhe e...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.