Zum Inhalt

Skilarence: Wann hat es bei Euch angefangen zu wirken?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben,

ich bin Eli, 37 Jahre alt und komme aus der Nähe Stuttgart. Ich habe seit 2021 Schuppenflechte. Anfangs nur am Kopf und seit einem halben Jahr hat sich die Schuppenflechte ausgebreitet. Jetzt habe ich sie überall. Ende Januar 2024 war ich in der Hautklinik und wurde dort intensiv stationär behandelt. (diverse Cremes, Lichttherapie ect.) und habe ich mit Skilarence angefangen. Mittlerweile bin ich in der 8. Woche und bei 360 mg/ Tag spricht 1-1-1 a 120 mg. Das Medikament habe ich bisher sehr gut vertragen, nur leider zeigt sich noch keine Besserung. Seit ich das Medikament nehme, kann ich sogar sagen, dass ich jeden Tag neue Stelle bekomme und ich sehr mit dem Juckreiz zu kämpfen hab, vorallem abends wenn ich zu Ruhe komme. Was habt ihr für Erfahrungen mit Skilarence gemacht? Wann hat es angefangen zu wirken? Bin ich zu ungeduldig?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße

Eli

bearbeitet von E.R
  • 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Jani_heart
Geschrieben

Liebe Claudia,

ich bin in Woche 5, bei 2 x 120 g morgens und abends.

Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen (mehr, wenn ich zu wenig esse, weniger, wenn ich sie mit Joghurt einnehme oder viel esse) 

Manchmal Ameisenkribbeln im Gesicht. 

Bei mir ist noch keine Besserung des Hautbildes eingetreten.

Wie hat es sich bei Dir entwickelt?

Liebe Grüße,

Jani

Geschrieben

Hallo Jani,

habe gerade gelesen das du deine Medizin auch mit Joghurt einnimmst. 
Meines Wissens ist das nicht so gut , wenn man Milchprodukte mit der Einnahme von Medikamenten verbindet. Der Körper nimmt dann wohl die Medikamente nicht so gut auf.

Frag da mal lieber deinen Arzt ob das so gut mit Joghurt ist, ich pers.  nehme immer ein trockenes Brötchen oder auch eine reife Banane mit den Medikamenten ein.

Gruß Winfried

Jani_heart
Geschrieben

Danke Windried,

bei Skilarence wird es sogar empfohlen (Milch oder Joghurt)

Nimmst Du auch Skilarence und wirkt es bei Dir?

Liebe Grüße,

Jani

Geschrieben

Hallo Jani,

nein ich nehme etwas anderes. Mir ist das mit dem Joghurt nur im Text aufgefallen, aber wenn es empfohlen wird dann ist alles gut.

Gruß Winfried

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.5.2024 um 16:12 schrieb Winfried:

Hallo Jani,

nein ich nehme etwas anderes. Mir ist das mit dem Joghurt nur im Text aufgefallen, aber wenn es empfohlen wird dann ist alles gut.

Gruß Winfried

Geschrieben

Guten Tag,

Ich frage mich ebenfalls ob dieses Medikament überhaupt jemals wirkt. Bin jetzt bei 120 mg morgens und abends mit üblen Nebenwirkungen und frage mich, ob irgendwann eine Besserung eintritt und ob sich das durchhalten lohnt. Ich bekomme immer mehr Stellen statt weniger.

Geschrieben

Ich bin jetzt in der 6.Woche. Bin von Kopf bis Fuß betroffen. Man sieht fast keine gesunde Haut mehr, vielleicht dauert es daher länger?

Geschrieben

Ja, das kann schon länger dauern mit Skilarence. In der 8.  bis 16. Woche war bei den meisten Teilnehmern einer Zulassungsstudie wohl eine Verbesserung deutlich.

Und wenn du starke Nebenwirkungen hast... Niemand zwingt dich, die Dosis in dem Tempo zu steigern, wie es im Beipackzettel empfohlen ist. Du kannst auch auf die Dosis zurückgehen, die Du zuletzt einigermaßen vertragen hast und langsamer steigern.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Cleffanie:

Ich bin jetzt in der 6.Woche. Bin von Kopf bis Fuß betroffen. Man sieht fast keine gesunde Haut mehr, vielleicht dauert es daher länger?

Hallo Cleffanie, hallo zusammen, 

Ich nehme Skilarence seit Februar und ich hab mit Absprache mit meinem Hautarzt langsam die Dosis gesteigert und nicht so wie im Beipackzettel vorgegeben. Ich bin seit Ende März bei der höchst Dosis von 720 mg / Tag (2-2-2 )Ich hatte und habe fast keine Nebenwirkungen. Und hatte bis vor drei Wochen keine Besserung. Langsam merke ich aber dass es sich was tut. Seit der Einnahme von Skilarence habe ich auch viele neue Stellen bekommen am ganzen Körper verteilt, die ich davor auch nicht hatte. Sie verblassen aber langsam. Meine Kopfhaut ist weiterhin sehr schlimm und es wird immer mehr, ich bin langsam echt verzweifelt. Für die Kopfhaut nehme ich zusätzlich Wynzora Salbe, die aber nicht wirklich hilft, ich habe eher das Gefühl, dass es sogar schlimmer wird. 
Seit kurzem gehe ich auch zwei mal wöchentlich in die Hautarzt Praxis und mache dort die PUVA Therapie ( Bad + UV Bestrahlung) was bestimmt auch dazu beigetragen hat, dass es zu eine Besserung der Haut kommt. Oder vllt macht es auch die Kombi. Keine Ahnung. 
Beim letzen Hautarzt Besuch habe ich auch noch einen Rezept für die neue Sumilor Emulsion für die Kopfhaut bekommen. Leider ist diese Emulsion nirgendwo zu bekommen!!!! 

Ich kann dir nur raten die Dosis erst mal zu reduzieren, zum Beispiel anstatt 120 mg morgens und 120 mg abends, vllt 60 mg morgen - 60mg mittags - 60 mg abends. So kommst du erst auf 180mg aber über dem Tag verteilt. Und dann nächste Woche wieder um 30 mg oder 60 mg zu steigern .. je nach dem wie du es verträgst … ich habe immer beide Packungen bekommen (Skilarence 30 mg und  120 mg) so konnte ich selber nach Gefühl langsam steigern. 
Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine, ich bin nicht so gut im erklären 😅
Ich werde versuchen dir meinen Einnahme Plan hoch zu laden, hoffe dass es klappt. 

Bleibt dran und gebe nicht auf!

Liebe Grüße 

E.RIMG_8075.thumb.jpeg.822eada46b24f81c41fd8d947f894503.jpeg

• Like 1
  • Danke 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wann wirkt Skilarence - Erfahrungen?
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen, ich leide seit 8 Monaten unter Schuppenflechte, und zwar am ganzen Körper. Besonders der Rücken u...
    Ab wann wirkt Skilarence?
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,  Ich habe seit 16 Jahren Psoriasis und wie die meisten hier schon einiges ausprobiert. Seit 5 Woc...
    Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
    Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.