Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

DieDa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme seit 2 Wochen Bimzelx, 1 Pen alle 4 Wochen, und frage, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Medikament gemacht ?

• 6 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 15.3.2024 um 21:20 schrieb DieDa:

Ich nehme seit 2 Wochen Bimzelx, 1 Pen alle 4 Wochen, und frage, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Medikament gemacht ?

Hallotschi! 

Ich habe keine Erfahrung mit diesem Biologika aber wie geht's dir damit? 

LG Jasmin

Geschrieben

Hallo, 

bei mir kam Bimzelx nach Taltz, allerdings nur kurz.

Ich bekam deutliche Atemnot davon, nun nehme ich

Tremfya bin allerdings auch noch nicht zufrieden.

ich hoffe du verträgst Bimzelx besser, ist eben bei jedem anders.

lg Winfried

• 2 Monate später...
Geschrieben

Habe dadurch sehr viele Probleme gehabt hab Mundsoor bekommen dann  überall an den Beinen rote Pusteln und die pustulosis plantar psoriasis ist dadurch noch schlimmer geworden. Bekomme jetzt  Tremfya und es wirkt. Aber bei jeden ist es anders vor allen Dingen wenn man über  70 kg wiegt hat man nicht soviel Nebenwirkungen  steht im Beipackzettel.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tessitiny:

überall an den Beinen rote Pusteln und die pustulosis plantar psoriasis ist dadurch noch schlimmer geworden. Bekomme jetzt  Tremfya und es wirkt.

Es wundert mich nicht wirklich, dass Bimzelx nicht nur nicht wirkte, sondern die PPP auch noch verschlimmert hat. Und Glückwunsch, dass Du jetzt das richtige Biologikum erhältst 👍!

Geschrieben

Ich hatte von Juli bis Oktober Bimzelx bei meiner PsA ohne Hautbeteiligung. Leider ohne irgendeine Wirkung und für meinen Darm nicht so gut. Es hat sich ein heftiger Durchfall entwickelt. Seit Mitte Oktober bekomme ich Adalimumab (Hulio) und bin recht zufrieden. Hoffentlich bleibt das so.

vG, Radelbine 

Geschrieben