Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Rheumatologe im Raum Stuttgart / Ludwigsburg gesucht

LUN4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich verzweifle ein wenig, weis jemand wo man einen Termin bekommt bei einem Rheumatologe im Umkreis Stuttgart/Ludwigsburg? 
ich habe schon überall angerufen und selbst bei der Service Hotlein 116117. Es wird immer das selbe gesagt. Gibt keine Termine mehr oder nehmen keine Neupatienten auf oder oder… ich schaue sogar schon außerhalb aber die nehmen keine Patienten auf die nicht im Umkreis leben. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Tenorsaxofon
Geschrieben

Hallo @LUN4, hast du es schon über deine Krankenkasse probiert?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Hallo @LUN4, hast du es schon über deine Krankenkasse probiert?

Hallo @Tenorsaxofonvielen Dank für den Vorschlag, das werde ich auf jedenfall versuchen. Dankeschön LG 

Geschrieben

Hallo Luna 

Aus diesem Raum komme ich auch und kann dir leider auch nur sagen,  dass das eine Katastrophe ist. Und wenn du dann doch einen von der Kasse "erzwungenen" Termin bekommst, sind die Doktoren nicht mehr gut drauf!

Hoffe, du bist erfolgreicher als ich!

Geschrieben
Am 15.3.2024 um 17:52 schrieb Peacock:

Hallo Luna 

Aus diesem Raum komme ich auch und kann dir leider auch nur sagen,  dass das eine Katastrophe ist. Und wenn du dann doch einen von der Kasse "erzwungenen" Termin bekommst, sind die Doktoren nicht mehr gut drauf!

Hoffe, du bist erfolgreicher als ich!

Hallo Peacock danke für deine Nachricht, hast du denn einen Termin bekommen? Ich werde immer abgewiesen selbst die Krankenkasse kann nicht helfen. Wie hast du es hinbekommen? Keiner kann helfen selbst Hausarzt oder Hautärztin nicht. Man ist voll auf sich alleingestellt. LG

Geschrieben

Vielleicht einmal an der Uniklinik in Ulm nachfragen... Ich weiß, es ist ein Stückchen Weg, aber besser als nix

• Like 1
Geschrieben

hallo LUN4 -

vielleicht gibt es noch Option der ' freien Sprechstunden ' - die gibt es in Bremen und ich meine gelesen zu haben dass alle Fachärzte das bundesweit machen müssen -

ich weiss nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht - erkundige dich doch bitte -

ich hatte Glück mit guten Fachärzten hier in Bremen - lange Wartezeit mit einem Termin - aber ich konnte kurz vor dem Aufnahmestopp der Ärzte noch gerade so dareinschlüpfen -

die haben alle eine frei Sprechstunde für Patienten ohne Anmeldung - nur man muss eben eine lange Wartezeit im Wartezimmer einplanen - aber so wie ich es weiss aus Bremen dürfen sie einen nicht abweisen -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben

Hallo Luna4,

bei uns hier gibt es die sogenannten „Notsprechstunden“. Diese Stunde bzw. nur 1/2 Stunde dürfen Patienten ohne Anmeldung nutzen. Sie sind früh vor der normalen Zeit integriert. Das sind hier der Hausarzt, Orthopäde, Augenarzt. Man sollte auf jeden Fall beim entsprechenden Arzt sich damit schlau machen. Oder wie Supermom schrieb, eine Uni aufsuchen. Muß ich z.B. machen, obwohl zeitaufwendig, dafür bekomme ich dort mein Biologica-Rezept. LG Waldfee

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Bibi:

hallo LUN4 -

vielleicht gibt es noch Option der ' freien Sprechstunden ' - die gibt es in Bremen und ich meine gelesen zu haben dass alle Fachärzte das bundesweit machen müssen -

ich weiss nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht - erkundige dich doch bitte -

ich hatte Glück mit guten Fachärzten hier in Bremen - lange Wartezeit mit einem Termin - aber ich konnte kurz vor dem Aufnahmestopp der Ärzte noch gerade so dareinschlüpfen -

die haben alle eine frei Sprechstunde für Patienten ohne Anmeldung - nur man muss eben eine lange Wartezeit im Wartezimmer einplanen - aber so wie ich es weiss aus Bremen dürfen sie einen nicht abweisen -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

hallo Waldfee -

ich meine wir gehen da konform - bezüglich freier Sprechstunde und Notfallsprechstunde -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
Geschrieben
Am 13.3.2024 um 11:54 schrieb LUN4:

Hallo ich verzweifle ein wenig, weis jemand wo man einen Termin bekommt bei einem Rheumatologe im Umkreis Stuttgart/Ludwigsburg? 
ich habe schon überall angerufen und selbst bei der Service Hotlein 116117. Es wird immer das selbe gesagt. Gibt keine Termine mehr oder nehmen keine Neupatienten auf oder oder… ich schaue sogar schon außerhalb aber die nehmen keine Patienten auf die nicht im Umkreis leben. 

Hallo Luna,

falls nicht schon probiert, hier ist eine Übersicht auf der Webside von der UniTübingen mit Rheumatologen:

https://www.medizin.uni-tuebingen.de/en-de/das-klinikum/einrichtungen/zentren/indira/rheumazentrum-wuerttemberg/niedergelassene-rheumatologen

Gute Besserung und drück dir die Daumen für einen baldigen Termin!!!

Grüße Charly

• Like 1
Geschrieben

hallo LUN4 -

dafür ist das Forum da - immer fragen und ich freue mich - dass wir alle dir helfen konnten -

bitte berichte weiter -

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.