Zum Inhalt

TIPP Vaseline aus Haaren waschen

Lumpi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Miteinander,

Wer PSO am Kopf hat und diese mit vaselinehaltigenen Salben und Cremen behandelt, muß sich nicht gleich von längeren Haaren trennen! Auswaschen geht recht einfach mit Hilfe von Maisstärke. Sie ist im Reformhaus, BIO-Laden oder in gut sortierten Lebensmittelläden zu bekommen. Die verklebten Haare werden damit überall gepudert.Nicht mit zu starkem Druck in das Haar reiben sonst wird es stumpf. Zirka 20 Min eintrocknen lassen. Haare anfeuchten und ganz normal waschen und trocknen. Kann sein, dass bei einmaligem waschen nicht alles raus geht. Einfach wiederholen. Ggf. erst am nächsten Tag, dass schont die Kopfhaut und Haare. :o Bei mir war es ein super Erfolg. :) Nach 10 Tagen Salbenbehandlungen mit 3 tägl. Anwendungen in der Hautklinik in Bad Cannstadt war ich froh die Pampe auf dem Kopf wieder los zu werden. Waschen mit Shampoo alleine hat nicht geholfen.

Die Stärke verbindet sich wohl mit der Vaseline welche sich so vom Haar ablösen lässt.

(Mit Kartoffelstärke habe ich keine Versuche gemacht. :confused: )

Viel Erfolg beim Ausprobieren wünscht Lumpi ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lumpi,

toller Tipp. Habe schon oft in der Vergangenheit darunter gelitten und die Vaseline auch oft garnicht erst angewandt.

In der letzten Kur in BB hat man mir aber schon vergleichbare Salizylvas. und auch Öl gegeben, welches sich ganz gut auswaschen ließ.

Im Moment ists auf dem Schädel nicht so doll!:o

LG Marion

Geschrieben

Hallo Lumpi,

Ich stimme Marion zu auch ich habe in BB 2006 Salizylvas. und Öl bekommen.

Öl wurde über Nacht aufgetragen und eine Haube aufgesetzt, am anderen Tag löste sich

dann der schuppen ganz saft. :o . Mit herkömmlichen Shampoo auch wieder leicht

aus waschbar.

Das Öl bekommt man so in der Apotheke und die Salizylvas. ist verschreibungspflichtig.

Ich benutze beides noch heute. :)

LG. Peter 49 ;):)

Geschrieben

Hallo Lumpi,

Vaseline kommt mir nicht mehr auf den Kopf........Es gibt genug Salben - und Ölgrundlagen die sich einfacher auswaschen lassen und den gleichen Zweck erfüllen.

Geschrieben

Wirksame Salben für den Kopf werden nie mit Vaseline angerührt, das waren sicher Salben für den Körper die Du für den Kopf gemommen hast.

Ich habe immer Kopfsalben die sich sogar ohne Schampo auswaschen lassen.

Du musst bei der Verordnung nur sagen , für die Kopfbehandlung.

mfg

Gerd

Geschrieben

Das einzige was Vaseline ähnlich ist, wäre dann zb. Psorcutan Salbe oder ähnliche Salben die für einen Drei-/Zweischlag verwendet werden. Aber ein bisschen das Shampoo einwirken lassen hilft da auch schon. Zuhause mache ich mir so einen Dreischlag bei starker Schuppung auch manchmal selbst und bekomme es direkt mit einem guten Shampoo wieder raus.

Gruß, Robin

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde die Idee ganz gut und habe es ausgeteste, weil ich auch so ne tolle Salbe, die eigentlich Fett pur war, auswaschen wollte... Es hilft schon ein bisschen, aber im Moment habe ich eher keine Ahnung wie ich die Schuppen rauskriegen soll...

Aber danke!

• 13 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo, ihr lieben - der Holzmarkt boomt -   Investment Holz - so können Sie ihr Geld vor der kommenden Inflation ...
    Mein Tipp: Umschläge mit Schwarztee
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo an alle! Ich bin die Anja, 39Jahre alt und habe seid meinem 15Lebensjahr Psoriasis. Immer wieder beglei...
    Haare ab? Bringt es was?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Morgen! Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besse...
    Kur in Ungarn – wer hat einen Tipp?
    Reisen mit Schuppenflechte
    Hallo Ihr alle   ich gebe hier mal die Frage von @grauerwolf_68 weiter. Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal e...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.