Zum Inhalt

Fumaderm mit blauen angefangen

Monika39

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch mal ich...

da ich noch ganz viele Fumaderm-Tabl. habe, habe ich gleich mit den blauen Tabl. angefangen abends 1 x 1 Tabl.

Mein Arzt weiß noch nichts, da gehe ich nächste Woche hin. Ich kenne Fumaderm ist nichts neues für mich.

Hmmmmmm da ich sehr ungeduldig bin habe ich ab den 5 Tag dann schon mit der 2. Tabl. angefangen. Also jetzt dann abends 2 Tabl.

Jetzt habe ich bei euch ein wenig gelesen und festgestellt das das ganz schön gefährlich sein kann was ich da mache. Wenn ich aber kaum Nebenwirkung habe ist es doch nicht so schlimm oder? Das übliche wie flush, durchfall habe ich auch aber nicht so unangenehm.

Will endlich das die Pso verschwindet!!!!!!! deshalb bin ich so unvorsichtig!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Noch mal ich...

da ich noch ganz viele Fumaderm-Tabl. habe, habe ich gleich mit den blauen Tabl. angefangen abends 1 x 1 Tabl.

Mein Arzt weiß noch nichts, da gehe ich nächste Woche hin. Ich kenne Fumaderm ist nichts neues für mich.

Hmmmmmm da ich sehr ungeduldig bin habe ich ab den 5 Tag dann schon mit der 2. Tabl. angefangen. Also jetzt dann abends 2 Tabl.

Jetzt habe ich bei euch ein wenig gelesen und festgestellt das das ganz schön gefährlich sein kann was ich da mache. Wenn ich aber kaum Nebenwirkung habe ist es doch nicht so schlimm oder? Das übliche wie flush, durchfall habe ich auch aber nicht so unangenehm.

Genauso habe ich vor ein paar Wochen auch wieder begonnen (und bis jetzt auch beibehalten) - kein Problem. Keine Nebenwirkungen, die Wirkung hält sich noch sehr in Grenzen. Nächste Woche lasse ich mir mal wieder Blut abnehmen - das solltest / wirst du sicher auch tun. Ich hatte meiner HÄ erzählt, daß ich es mal wieder probieren wolle und gleich mit den Blauen beginnen will, weil ich das Zeugs so gut vertrage: Keinerlei Einwand.

Geschrieben

Hab mal eine frage gibts da verschiedene Tabletten von Fumaderm, weil ich dauernd lies "die blauen"?

Sind des die stärkeren, ich nehm nämlich seid zwei tagen auch Fumaderm. (weiße Packung)

Flo

Geschrieben

Hallo Flo

Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Sorten von Fumaderm .

Fumaderm Intial und Fumaderm

Vor ein paar Jahren waren die Intial rosa ,heute sind sie weiß.

Das sind in der "Regel" die Einstiegstabl.

Wenn du die eine Weile genommen hast....meist bis zur Dosis 3*2 ...

...fängst du mit den blauen Fumaderm wieder bei 1*1 an.

So war es jedenfalls als ich sie genommen habe, vor 5 Jahren.

Gast CrawlingSkin
Geschrieben

aloha he ihr lieben!!

wo ich das gerade lese,..

ich kann dieses *teufelszeug* nicht nehmen,..

mir kommts hinten und vorne gleichzeitig,..ich denke näheres will keiner wissen!!

aber ihr als *erfahrene*

sagts mal mir wirklich,..

wird es eine *pille* geben,..

die ich schlucke und gut ist??

wo ich nicht zur blutkontrolle muss??

also alle naselang zum arzt rennen muss??

weil genau das ist das problem ich habe keine zeit da ständig hin zu rennen,..momentan *nehme* ich janix

und obwohls *heller* wird wird die haut schlechter,..

hilft mir,..please!!!!

ps. jaja ich weiss,..wenn man nix tut kann die haut nicht besser werden,auch mir ist das klar *lach*

greetz

CrawlingSkin

Geschrieben

Hallo Monika ... ich habe Fumaderm auch schon ausprobiert. Mußte wegen den Flushs aufhören. Eigentlich steht sehr genau beschrieben, wie man Fumaderm nehmen sollte und die Ärzte sagen es einem auch nochmal.

Von daher weis ich nicht recht, was ich zu Deinem Thread sagen soll ... ich kann Dir jedoch bestätigen, daß es unvernünftig ist, was Du da machst ...

Schönen Gruß

Tassilo

Geschrieben

In der Hautklinik haben sie mir gleich die blauen verschrieben, und ich hatte auch garkeine Probleme mit der Anfangsdosierung 1x 1 abends.

Die zweite Woche sollte ich dann dazu auch eine morgens nehmen, das ist dann leider nach einigen Tagen gescheitert, wegen starken Magenkrämpfen und langanhaltendem Durchfall.

Dann erstmal mehrere Wochen wieder nur eine am Tag, jetzt nehme ich jeden zweiten Tag zwei, dazwischen nur die eine, und komme damit super klar.

Nächste Woche werde ich dann auf täglich zwei erweitern, und hoffen, dass es dann klappt.

Wenn ja, werde ich es bei der dritten genauso machen, jeden zweiten Tag die dritte dazu, damit der Körper sich besser dran gewöhnen kann.

Unvernünftig finde ich es also nicht unbedingt, nur kann es sein, dass dein Körper die schnelle Steigerung nicht gleich mit macht. Blutkontrolle wäre wichtig, und solltest du unbedingt 2-3 Wochen nach der ersten Einnahme machen lassen, da sich das manchmal (nicht immer, bei mir ist bisher alles im grünsten Bereich) recht negativ auf die Leber auswirken kann, und Fumaderm dann auch abgesetzt werden muss um Schädigungen zu verhindern.