Zum Inhalt

Noch ein Wunder Teil2


Johan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meinen Beitrag hier extra etwas aufgeteilt, um mir selber noch mal klar zu werden wie meine Psoriasis soweit verschwinden konnte. Heute möchte ich kurz erwähnen, was ich "praktisch" getan habe, ich wollte nämlich alles ausprobieren, obwohl da in der "klassischen" Medizin eigentlich nichts mehr zu holen war.

Allerdings möchte ich erwähnen, daß ich mir 100 % sicher bin, daß meine "Heilung" nicht auf diese Anwendungen direkt rückzuführen sind. Spannender wird es eigentlich erst im nächsten Teil, wenn ich versuche zu beschreiben was "in" mir passiert ist.

Das erste was ich mir besorgt habe, war Schwarzkümmelöl. Ich muß dazu sagen, daß ich schon seit 15 Jahren keine scharfen Gewürze (wie hieß der noch Schäfer), also diese bekannten Diätvorschriften einhalte. Ein abheilen habe ich dadurch nie erfahren, aber ich weiß das es bei mir schon ein Auslöser für neue Schübe war!

Also Schwarzkümmelöl habe ich mir besorg und drei Wochen (aus voller Verzweifelung) ständig diese Tabletten geschluckt und mich auch mit einer Schwarzkümmelölcreme eingeschmiert (gesicht, der Rest wäre etwas teuer geworden). Getan hat sich natürlich erstmal nichts!!

Dann habe ich (war es dieses Forum) von einem Vitaminpräparat gehört, dessen Namen ich jetzt leider gar nicht mehr weiß. Ich weiß nur das es extrem teuer ist und ich konnte an einer Testreihe teinehmen, wo ich nach zwei Tagen zwei Töpfe zuhause stehen hatte, die ca 200 Euro kosten würden?! Naja ich dachte wenn das soviel kostet, dann nehme ich das halt auch fleißig. Schmeckte auch gut, wie Pudding (wer weiß denn noch wie das heißt??).

Als mich im Sommer die Leute so mit meiner Haut sahen, wurde ich von einer Freundin gefragt, ob ich es denn schon mit Schüßler Salzen probiert hätte. Da ich ja eh schon am probieren war, habe ich das dann auch noch genommen, aber welche das nun waren müßte ich noch mal nachfragen, aber um es nochmal klar zu machen, ich bin mir sicher es gibt bei uns kein wirkliches Psoriasis heilendes Mittel. Klar einige haben positive "Effekte", aber das sich der Organismus wirklich verändert, daß wird man nicht mit Nahrungsmittelergänzungen usw erreichen. Ich habe mich natürlich auch wieder daran geklammert und gehofft, aber diese Illusion muß man sich nehmen. Trotzdem habe ich meine "Mittelchen" nochmal aufgeschrieben, weil das hier ja auch nur ein Versuch ist, ich möchte halt nur beschreiben was mit mir die letzten zwei, drei Jahre geschehen ist, wie es zu der dramatischen Verbesserung gekommen ist und vielleicht kann einer von euch einen Nutzen daraus ziehen oder zumindest Hoffung, denn ich möchte nochmal betonen, daß ich wirklich ein harter Fall war und ich schaue immer noch jeden morgen in den Spiegel und kann es kaum glauben!

Vielleicht ist es ja auch alles zufall und mein genetischer Fingerabdruck ist halt so programmiert, daß mit 38 Jahren die Schuppenflechte verschwindet, aber das glaube ich nicht und deshalb werde ich noch einen dritten Teil schreiben, aber dafür brauch ich noch etwas Zeit!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.