Zum Inhalt

Psoriasis Erreger entdeckt?

Gast Chan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In der Tat, sowas ist nicht ganz korrekt, sofern das alles stimmt.

Nur hat dieses Beispiel nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Deswegen würde Ratiopharm trotzdem das Heilmittel auf den Markt bringen ... jetzt erst Recht um was für den guten Ruf zu tun :)

Wo du auf das eigentliche Thema bestehst, von welchem Heilmittel sprichst du?

Die Person um die es hier geht, bietet, laut des geposteten Artikels, überhaupt kein Heilmittel an, sondern sie behauptet einen anderen "Übeltäter" gefunden zu haben, als dies bislang propagiert wird.

Ich selbst habe, sollte diese Behauptung der Wahrheit entsprechen, eine MÖGLICHKEIT dafür angesprochen warum diese Theorie bei Pharma und Ärzten nicht auf Gegenliebe stoßen könnte, nämlich ein Rückgang der Verkaufszahlen bereits entwickelter Medikamente. Ich wiederhole, ich sprach eine Möglichkeit an, andere scheinen sich ihrer Sache dagegen sehr sicher zu sein.

Schmiergelder und Vergünstigungen fliessen übrigens nahezu überall in jeder Branche ... sogar bei Journalisten.

Macht es das besser? Ist das ein Grund es hinzunehmen, weil es "Salonfähig" geworden ist?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lefty

12

• spreu

8

• Antje

6

• nycpd

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Wo du auf das eigentliche Thema bestehst, von welchem Heilmittel sprichst du?

Die Person um die es hier geht, bietet, laut des geposteten Artikels, überhaupt kein Heilmittel an, sondern sie behauptet einen anderen "Übeltäter" gefunden zu haben, als dies bislang propagiert wird.

Ich selbst habe, sollte diese Behauptung der Wahrheit entsprechen, eine MÖGLICHKEIT dafür angesprochen warum diese Theorie bei Pharma und Ärzten nicht auf Gegenliebe stoßen könnte, nämlich ein Rückgang der Verkaufszahlen bereits entwickelter Medikamente. Ich wiederhole, ich sprach eine Möglichkeit an, andere scheinen sich ihrer Sache dagegen sehr sicher zu sein.

Macht es das besser? Ist das ein Grund es hinzunehmen, weil es "Salonfähig" geworden ist?

Niemand behauptet es wäre besser oder gar salonfähig ... ich habe relativiert. Ratiopharm hat da wohl die Grenze in Sachen Werbegeschenke massiv überschritten keine Frage. Aber deswegen ist ja nicht gleich die ganze Branche eine große Schwarzschafherde :)

Ich rede von gar keinem Heilmittel, weil es das wie bereits gesagt ja noch gar nicht gibt :)

Aber der Korrektheit halber muß ich Dir, was das Ursprungsthema angeht, Recht geben ... ich war schon bei der "Verschwörungstheorie" über die bösen Pharmakonzerne.

Geschrieben
Aber deswegen ist ja nicht gleich die ganze Branche eine große Schwarzschafherde :)

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Mit dem Beispiel habe ich der von mir erwähnten Möglichkeit eventueller Abhängigkeiten, in dieser Angelegenheit, zwischen Ärzten und Pharmaindustrie eine Wahrscheinlichkeit hinzugefügt, für die, die diese Möglichkeit für eine Verschwörungstheorie und Pharmaindustrien über jeden Zweifel erhaben halten.

Geschrieben
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Mit dem Beispiel habe ich der von mir erwähnten Möglichkeit eventueller Abhängigkeiten, in dieser Angelegenheit, zwischen Ärzten und Pharmaindustrie eine Wahrscheinlichkeit hinzugefügt, für die, die diese Möglichkeit für eine Verschwörungstheorie und Pharmaindustrien über jeden Zweifel erhaben halten.

Wow ... langer Satz mit schrillem Satzaufbau ... nix für ungut :)

Ich halte Niemanden und Nichts für über-jeden-Zweifel-erhaben.

Einstweilen mit freundlichen Grüßen

Geschrieben
Ein Pharmaunternehmen kann es sich gerade heutzutage kaum noch leisten in dieser Hinsicht zu schludern, weil ansonsten astronomische Schadensersatzforderungen auf es zukämen.

Contergan war vor fast 50 Jahren. Damals waren die Frauen noch dem Mann Untertan und auch sonst vieles anders. Aber selbst damals war es "nur" eine Sache von Monaten nach bekanntwerden der Problematik, daß das Medikament vom Markt genommen wurde. Schlimm genug.

Aber das kann man nicht als Argument für die angebliche Unterdrückung von alternativen Ansätzen durch die Pharmaindustrie und die Ärztemafia hernehmen.

Und genau dieses Mittel wird heute in Brasilien als Beruhigungsmittel angeboten

und auf der Packung ist eine Frau mit einem dicken Bauch, durch ein rotes

Kreuz durchgestrichen. Und was denken die Leute, die meist Analphabeten sind?

Dass dieses Mittel gegen Schwangerschaft ist. In diesen Ländern ist Contergan sehr

verbreitet. Das spielt sich Heute ab, nicht vor 50 Jahren.

Geschrieben
Und genau dieses Mittel wird heute in Brasilien als Beruhigungsmittel angeboten

und auf der Packung ist eine Frau mit einem dicken Bauch, durch ein rotes

Kreuz durchgestrichen. Und was denken die Leute, die meist Analphabeten sind?

Dass dieses Mittel gegen Schwangerschaft ist. In diesen Ländern ist Contergan sehr

verbreitet. Das spielt sich Heute ab, nicht vor 50 Jahren.

Ich dachte, es wird als Lepra-Mittel angeboten. Außerdem hab ich schon vor Jahren eine Sendung darüber gesehen, wo genau diese Problem mit dem Bild geschildert wurde. Kann mir nicht denken, dass die das so gelassen haben.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Der Wirkstoff der heute verwendet wird, hat bei weitem nicht die negativen Eigenschaften des Contergans von vor 50 Jahren.

Des weiteren gibt es eine ganze Menge Arzneimittel, die als Nebenwirkung werdendes Leben schädigen können. Das ist noch lange kein Grund, dass es Nichtschwangere auch nicht nehmen sollten.

Marktpraktiken von Pharmaunternehmen sind nicht immer sauber, das ist richtig. Aber erstens ist die Arzneimittelsicherheit von heute nicht mit der vor 50 Jahren vergleichbar und zweitens haben Preismanipulationen kaum etwas mit der Wirksamkeit zu tun.

Drittens sind die übelsten Betrüger unter den Pharmaunternehmen diejenigen, die etwas verkaufen, ohne jemals nachgewiesen zu haben, dass es wirkt. Die haben allerdings auch mit den übelsten Lobbyverband und über diesen und die dahinterstehende Anthroposophiesekte durchgesetzt, dass ihre Arzneimittel ohne Wirksamkeitsnachweis vertrieben werden dürfen, ein Unding. Es handelt sich um die meist homöopathischen Arzneimittel der DHU die als Arzneimittel der "besonderen Therapierichtungen" Eingang in das SGB gefunden haben. Darüber regen sich unsere Alternativmittelfreunde aber niemals auf.

Geschrieben

Thema verfehlt, was soll denn das?

Hier war doch gar nicht die Frage gestellt wer irgendwo irgendwelche Schweinereien

verursacht, sondern einfach die Möglichkeit eine Erkenntnis zu überprüfen vielleicht

nutzen zu können, damit es uns besser geht. Wer könnte denn das etwas dagegen

haben?

Geschrieben

Hallöchen,

es ist wohl bekannt das Psoriaiss eine genetisch bedingte Erkrankung ist und jeder seine eigenen Trigger hat. Wir aus der Selbsthilfe haben solange dafür gekämpft, dass die langläufige Fehleinschätzung einer ansteckenen Erkrankung aus den Köpfen verschwindet, dass mich solche Meldungen einfach nur ärgern. Sicher können alle Erreger eine Pso auslösen, sowie jede seelische Erkrankung auch. Bei mir lösen zB. fast alle Antibiotika einen Schub aus.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo,

was schwafelst Du denn da, wer redet denn von Ansteckung?

Hast Du den Bericht gelesen, ober nicht.

Geschrieben
und damit noch einmal zum Ursprung .

ist es möglich, dass es einen Erreger für bestimmte Krankheiten gibt?

http://www.zellkreis.de/tamaralebedewa.php

Selbstverständlich kann es Erreger für eine Krankheit geben.

Nur sind gerade die Thesen von Lebedewa - gelinde gesagt - umstritten - hättest Du dir die Mühe gemacht, meinem Linkvorschlag zu folgen, solltest Du davon etwas mitbekommen haben.

Die lapidare Anmerkung auf der von dir benannten Website:

"Psoriasis/Schuppenflechte: In Untersuchungen von Hautpräparaten Erkrankter sowie im Blut wurden Trichomonaden gefunden."

sagt ja wohl ziemlich wenig aus.

Geschrieben

Hallo,

diese Art miteinander umzugehen und sich zu antworten ist

nicht sehr angenehm.

Wir sind hier nicht in einer Arena, sondern in einem Forum

um uns gegenseitig zu unterstützen.

Geschrieben
Hallo,

diese Art miteinander umzugehen und sich zu antworten ist

nicht sehr angenehm.

Wir sind hier nicht in einer Arena, sondern in einem Forum

um uns gegenseitig zu unterstützen.

Warum beklagst Du dich über die Diskussion, anstatt selbst eine Einschätzung / Meinung zur These von Frau Lebedewa abzugeben?

Geschrieben
Hallo,

was schwafelst Du denn da, wer redet denn von Ansteckung?

Hast Du den Bericht gelesen, ober nicht.

wer äussert sich jetzt hier als wäre er in der arena?

Geschrieben

Hallo,

einer geht noch noi,

es geht dir also nicht um die sache,

und es wird immer ins gleiche Horn geblasen.

Geschrieben
Hallo,

einer geht noch noi,

es geht dir also nicht um die sache,

und es wird immer ins gleiche Horn geblasen.

ah, ja klar. keine ahnung was du meinst ... sorry

es gibt keinen psoriasis-erreger ... es gibt auslöser ... das ist ein nicht grad kleiner unterschied ...

Geschrieben

ach so, wir sind wieder im Mittelalter als die Erde eine Scheibe war.

und das was Du als Deine Wahrheit wahr nimmst.

Geschrieben
ach so, wir sind wieder im Mittelalter als die Erde eine Scheibe war.

und das was Du als Deine Wahrheit wahr nimmst.

du machst mir spaß ... auf der einen seite beschwerst du dich über den ach so schlimmen umgangston hier und auf der anderen seite polemisierst du hier auf einem niveau herum, daß man sich schon ziemlich bücken muß ... ich bin beeindruckt ... nix für ungut.

Geschrieben
hallo,

ja ich glaube Du hast Recht. Das wichtigste ist die Information.

LG Chan

sicher doch ... kannst du den link vielleicht nochmal posten :)

Geschrieben

Das Muster der guten Frau entspricht dem von Hulda Clark oder Geerd Hamer.

Sie meint etwas entdeckt zu haben und das soll jetzt für alles Übel der Welt zuständig sein.

Nun gut, beim Heliobacter Pylori war es ähnlich, aber deutlich spezifischer.

Nein, ich glaube kaum dass Einzeller für all das verantwortlich sind und wenn, dann kann man sie nicht mit so einem allgemeinen alternativen Gesund-und-Fit Programm besiegen,sonst hätte die Menschheit kein Problem mehr mit Malaria.

Geschrieben
Hallo,

schöne Anregung, vielleicht wird es ja eine Diskussion.

Nochmal der Link von spreu aus Beitrag Nr. 2

http://de.wikipedia.org/wiki/Tamara_Lebedewa

Deinen Link hab ich auch gelesen.

Hab mich also informiert.( auch über Trichonomaden )

Meine Meinung ist, dass das Schwachsinn ist.

Wenn du eine Diskussion haben möchtest, werfe nicht nur das Thema rein, sondern äußere mal deine Meinung dazu.

LG Karin

Geschrieben
Wenn du eine Diskussion haben möchtest, werfe nicht nur das Thema rein, sondern äußere mal deine Meinung dazu.

@Chan

Da hat Fifty absolut recht!

Zigmal Deinen Lebedewa-Link posten und ein wenig herumjammern, daß hier der Umgangston so unmöglich ist - während Du hier die Leute schwach anredest - ist ein bisschen wenig für eine Diskussion ... oder postest Du hier im Auftrag von Frau Lebedewa auf heavy rotation?