Zum Inhalt

Psoriasis Erreger entdeckt?

Gast Chan

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lefty

12

• spreu

8

• Antje

6

• nycpd

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Sind Trichomonaden Auslöser von Psoriasis und anderen Krankheiten wie Arthritis/Arthrose, Krebs, etc.

Interessanter Artikel auf folgender Internetseite:

http://www.zellkreis.de/tamaralebedewa.php

Grüße Chan

Dazu sollte man allerdings unbedingt z.B. auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Tamara_Lebedewa

lesen.

Zitat: "Lebedewas Ansichten zu schweren Krankheiten des Menschen sind zu einem Teil selbst immunisierend. Sachliche oder logische Gegenargumente zu ihren Hypothesen integriert sie dazu in ihre Argumentation. Die Ansichten, die sie vertritt, sind teilweise geeignet, schwerstkranke Menschen von einer sinnvollen Therapie, für die ein neutraler und dokumentierter Wirksamkeitsnachweis also besteht, abzuhalten. So können Lebedewas unbewiesene Ansichten zur Krebsentstehung nach chirurgischen Eingriffen oder Einnahme von Antibiotika Patienten davon abschrecken, sich einer sinnvollen Therapie zu unterziehen."

Geschrieben

Da ich kein Mediziner bin und mir das entsprechend fundierte Wissen fehlt kann ich nicht beurteilen wer da nun im Recht ist.

Daher möchte ich nur auf einen möglichen Aspekt hinweisen:

Ich kann mir gut vorstellen daß die Pharmaindustrie und die von ihnen abhängigen Mediziner nicht sehr begeistert von dieser Theorie sind. Schließlich ist um den Krebs ein beachtlicher Wirtschaftszweig gewachsen...

Geschrieben
Da ich kein Mediziner bin und mir das entsprechend fundierte Wissen fehlt kann ich nicht beurteilen wer da nun im Recht ist.

Daher möchte ich nur auf einen möglichen Aspekt hinweisen:

Ich kann mir gut vorstellen daß die Pharmaindustrie und die von ihnen abhängigen Mediziner nicht sehr begeistert von dieser Theorie sind. Schließlich ist um den Krebs ein beachtlicher Wirtschaftszweig gewachsen...

Womit die beliebte Verschwörungstheorie von der bösen Pharmaindustrie wieder mal in den Ring geworfen wäre.

Das beliebteste Argument für abseitige Ansätze von Homöopathie über Bachblüten, Raths Vitaminen, Uriellas Badewasser bis Hulda Clark und und und - klar, daß diese Heilsbringer eher an der bösen Pharmaindustrie scheitern als an ihren dubiosen Konzepten und nicht nachweisbaren Wirkungen...

Geschrieben
Womit die beliebte Verschwörungstheorie von der bösen Pharmaindustrie wieder mal in den Ring geworfen wäre.

Das beliebteste Argument für abseitige Ansätze von Homöopathie über Bachblüten, Raths Vitaminen, Uriellas Badewasser bis Hulda Clark und und und - klar, daß diese Heilsbringer eher an der bösen Pharmaindustrie scheitern als an ihren dubiosen Konzepten und nicht nachweisbaren Wirkungen...

ist was dran. wieso wird die pharma-industrie eigentlich so verteufelt? klar sind das wirtschaftsunternehmen, die auch irgendwo ihr geld hernehmen müssen, um medikamente zu entwickeln, die den menschen dann wieder helfen.

habe homöopathisch fast alles durchprobiert ... mit genau gar keinem erfolg. hier klingen die ansätze oft wirklich schön ... mehr aber auch nicht. ist meine meinung und erfahrung ...

übrigens: der wikipedia-link ist wirklich lesenswert ... das mit den pseudowissenschaften ist echt ein breites feld.

Geschrieben

Uriellas Badewasser? Das hast Du Dir doch nur ausgedacht, oder?

Geschrieben

Ist es denn so undenkbar daß ein solches Unternehmen bei dieser Thematik die eigenen Absatzzahlen im Auge haben? "Verschwörungstheorie" ist natürlich DAS entscheidende Argument!

Ich bin weder Befürworter noch Gegner der genannten Methoden.

Geschrieben
Uriellas Badewasser? Das hast Du Dir doch nur ausgedacht, oder?

Keineswegs. Die Dame konnte ich vor Jahren im TV sogar am Badewannenrand höchstpersönlich rühren sehen.

Ihr Ansatz ist nicht weniger plausibel als manch anderes, das hier im Forum propagiert wird.

Geschrieben

Nicht nur das -- Hier wird bewiesen, dass Krebs sogar von der Industrie bewusst verursacht wird:

http://www.offenbarung23.de/hoerspiele_offenbarung_23/offenbarung_23_folge_4_die_krebs_macher.php

Alles natürlich mindestens so fundiert wie Uriellas Badewasser...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Nicht nur das -- Hier wird bewiesen, dass Krebs sogar von der Industrie bewusst verursacht wird:

http://www.offenbarung23.de/hoerspiele_offenbarung_23/offenbarung_23_folge_4_die_krebs_macher.php

Alles natürlich mindestens so fundiert wie Uriellas Badewasser...

Gruß,

Marko

Und was möchtest du damit mitteilen?

Fälle bei denen einem Pharmaunternehmen Umsatz wichtiger als Menschenleben und Gesundheit ist, sind doch unlängst bekannt. Ich möchte hier an den nicht ganz unbekannten Contergan-Fall erinnern.

Aber iss klar, alles nur Verschwörungstheorie.

Geschrieben
Ist es denn so undenkbar daß ein solches Unternehmen bei dieser Thematik die eigenen Absatzzahlen im Auge haben? "Verschwörungstheorie" ist natürlich DAS entscheidende Argument!

Mir hängt das Argument zum Hals heraus. Du kannst es zig mal in diesem Forum in allen möglichen Threads finden. Immer ohne vernünftige Argumentation, die über die

triviale Kette: Konkurrenz - Marktmacht - unterdrückt die wirklich heilenden Ansätze, hinausginge.

Warum schnappt sich ein cleveres Pharmaunternehmen nicht einfach diese alternativen Ansätze (ganz davon abgesehen, daß mit einigen Teilen der "alternativen Medizin" ja prächtige Geschäfte gemacht werden, vor allem unter dem Aspekt, daß da meist nicht mehr als Placebo-Effekte oder bis ins Nichts verdünnte Stoffe verscherbelt werden)?

Glaubst Du wirklich, wenn es ein wirksames Mittel gegen Krebs, MS, Psoriasis gäbe, daß sich das im Medienzeitalter nicht wie ein Lauffeuer herumspräche? Nicht nur das Gerücht, sondern wirklich harte Fakten: Alternatives Psoriasis-Medikament - hilft jedem - heilt!

Das Problem ist einfach nur: Das gibt es nicht. Das wird nicht von der Pharmaindustrie unterdrückt. Es existiert nicht. Genausowenig, wie es das Wundermittel gegen Krebs, Aids, MS... gibt.

Geschrieben
Und was möchtest du damit mitteilen?

Fälle bei denen einem Pharmaunternehmen Umsatz wichtiger als Menschenleben und Gesundheit ist, sind doch unlängst bekannt. Ich möchte hier an den nicht ganz unbekannten Contergan-Fall erinnern.

Aber iss klar, alles nur Verschwörungstheorie.

Ein Pharmaunternehmen kann es sich gerade heutzutage kaum noch leisten in dieser Hinsicht zu schludern, weil ansonsten astronomische Schadensersatzforderungen auf es zukämen.

Contergan war vor fast 50 Jahren. Damals waren die Frauen noch dem Mann Untertan und auch sonst vieles anders. Aber selbst damals war es "nur" eine Sache von Monaten nach bekanntwerden der Problematik, daß das Medikament vom Markt genommen wurde. Schlimm genug.

Aber das kann man nicht als Argument für die angebliche Unterdrückung von alternativen Ansätzen durch die Pharmaindustrie und die Ärztemafia hernehmen.

Geschrieben
Mir hängt das Argument zum Hals heraus. Du kannst es zig mal in diesem Forum in allen möglichen Threads finden. Immer ohne vernünftige Argumentation, die über die

triviale Kette: Konkurrenz - Marktmacht - unterdrückt die wirklich heilenden Ansätze, hinausginge.

Warum schnappt sich ein cleveres Pharmaunternehmen nicht einfach diese alternativen Ansätze (ganz davon abgesehen, daß mit einigen Teilen der "alternativen Medizin" ja prächtige Geschäfte gemacht werden, vor allem unter dem Aspekt, daß da meist nicht mehr als Placebo-Effekte oder bis ins Nichts verdünnte Stoffe verscherbelt werden)?

Glaubst Du wirklich, wenn es ein wirksames Mittel gegen Krebs, MS, Psoriasis gäbe, daß sich das im Medienzeitalter nicht wie ein Lauffeuer herumspräche? Nicht nur das Gerücht, sondern wirklich harte Fakten: Alternatives Psoriasis-Medikament - hilft jedem - heilt!

Das Problem ist einfach nur: Das gibt es nicht. Das wird nicht von der Pharmaindustrie unterdrückt. Es existiert nicht. Genausowenig, wie es das Wundermittel gegen Krebs, Aids, MS... gibt.

Wenn ich mich nicht irre ist dem Artikel doch zu entnehmen das sie kein Heilmittel gegen Krebs anzubieten hat.

Geschrieben

Genauso ist es. Es würde für "beide" Seiten genug Kohle bei rausspringen. Außerdem gibt es ja noch halbwegs objektive Dritte, z.B. nicht alle aber einige Medien oder Stiftung Warentest (hoffentlich zumindest).

Aber Uriellas Badewasser würde ich mir sofort kaufen. Der Name ist so schön :).

Geschrieben
Genauso ist es. Es würde für "beide" Seiten genug Kohle bei rausspringen. Außerdem gibt es ja noch halbwegs objektive Dritte, z.B. nicht alle aber einige Medien oder Stiftung Warentest (hoffentlich zumindest).

Ich sehe gerade, daß sie - natürlich - auch in Wikipedia zu finden ist. Gleich ein schönes Zitat:

"Nach einem Reitunfall im Jahr 1973, bei welchem sie schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, behauptete sie "hellsehend" zu sein."

Ja, das ist kein schlechter Ansatz für eine überzeugende Heilerin-Karriere.

Geschrieben

Und gibt es ihr Badewasser noch? Ich muss gleich mal stöbern gehen. Uriella ...

Geschrieben

Sie heißt in Wirklichkeit Erika Bertschinger-Eicke (brrrr) und leitet auch noch eine Sekte. Also nee - der ganze Zauber ist hin. Dann sieht sie auch noch aus wie Schneewittchens Stiefmutter. Da möchte ich lieber nicht in ihrem Wasser baden.

Geschrieben

meine absolute zustimmung! gäbe es die heilung wüßten wir in kürzester zeit davon.

die pharmaindustrie ist kein großer monopolistischer molloch, der sich fiese taktische tricks ausdenkt ... hier konkurrieren viele firmen um absatzmärkte und um den höchsten forschungsstand.

ein unternehmen, welches das heilmittel hätte würde es bedingungslos auf den markt bringen um sich seine vorreiter-stellung zu sichern und den maximalen gewinn für sich damit zu erwirtschaften.

allein deshalb würde so ein heilmittel nicht in den tiefen bunkern eines bösen pharmaimperiums verschwinden.

Geschrieben

habe homöopathisch fast alles durchprobiert ... mit genau gar keinem erfolg. hier klingen die ansätze oft wirklich schön ... mehr aber auch nicht. ist meine meinung und erfahrung ...

übrigens: der wikipedia-link ist wirklich lesenswert ... das mit den pseudowissenschaften ist echt ein breites feld.

:) Bin dank Homöopathie seit ca. 5-6 Jahren hautmässig erscheinungsfrei. Und ich hatte es heftig.

Aber diskutieren tu ich dazu nicht mehr. :)

Weil, das hier im Forum schon zur Genüge -auch von mir- geschah.

Eins ist richtig, Homöopath ist nicht gleich Homöopath. Und wenn einer mit Mixturen anfängt zu mischen, ist schon was oberfaul.

Wenn aber einer bei dem ersten Globuli den Treffer landet, (Erstverschlimmerung). Kann nichts mehr schiefgehen.

Aber na ja, jeder hat halt so seins. :)

LG und nettes Weekend

wünscht Stephanie

Geschrieben

Sitzt die Tante nicht mittlerweile im Gefängnis? Gegen die liefen doch mehrere Verfahren.

Habe vor vielen Jahren mal eine Reportage imTV über Uriellchen gesehen. Abwechselnd standen mir die Haare zu Berge.

Wenn es nicht so traurige Betroffenenberichte- und fälle gegeben hätte, dann hätte ich lauthals gelacht.

schönes Wochenende

Steph

Geschrieben
Aber na ja, jeder hat halt so seins. :)

LG und nettes Weekend

wünscht Stephanie

Das trifft den Nagel auf den Kopf :)

LG und ein schönes Wochenende ebenfalls!

Der Tassilo

Geschrieben

Hier eine weitere "Verschwörungstheorie" über die unrechtmäßigen Verstrickungen zwischen Ärzten und Pharmaindustrie:

"Marketingpraktiken der Firma Ratiopharm

Transparency Deutschland hat die seit November in den Medien dargestellten Vorgänge um die Marketingpraktiken der Firma Ratiopharm kritisch verfolgt. Dass Ärzte für Verschreibungen von Produkten dieser Firma beträchtliche Vergünstigungen erhielten, ist ein klarer Verstoß gegen das ärztliche Berufsrecht und hatte die Staatsanwaltschaft Ulm zu Ermittlungen veranlasst. Diese wurden allerdings rasch eingestellt mit der Begründung, dass es sich bei den beschuldigten Medizinern nicht um Amtsträger handle. Nur bei diesen greife der gesetzliche Vorwurf der Vorteilsnahme durch.

Transparency Deutschland fordert auf Grund der neuerlichen Recherchen von Stern, Monitor und der Kaufmännischen Krankenkasse Hannover die kassenärztlichen Vereinigungen und die Ärztekammern der Bundesländer nachdrücklich auf, dieses missbräuchliche Verhalten der ihnen unterstehenden Ärzte zu kontrollieren, ethisch zu diskreditieren und abzustellen. Auch die Aufsicht durch die Bundesländer und der Bundesgesetzgeber sind gefordert, denn der Generikahersteller Ratiopharm nutzt hier ungeniert Gesetzeslücken aus, bei denen auch der Selbstverpflichtungskodex der Forschenden Arzneimittelhersteller nicht greift.

Transparency Deutschland bedauert, dass die Staatsanwaltschaft keine Rechtsgrundlagen hat, um Ermittlungen durchzuführen. „Die Kosten für Arzneimittel sind innerhalb des Gesundheitsbudgets im vergangenen Jahr um mehr als 20% angestiegen, so dass schon wieder von Erhöhungen der Versicherungsbeiträge gesprochen wird. Vor dieser Perspektive ist es für die Versicherten unzumutbar, dass bestimmte Leistungs- und Warenanbieter im Dschungel des Gesundheitsmarktes überhöhte Gewinne machen“, sagte Dr. Anke Martiny, Vorsitzende der zuständigen Arbeitsgruppe bei Transparency Deutschland. „Das geltende Recht muss überprüft werden. Dass niedergelassene Ärzte keine Amtsträger sind, darf nicht dazu führen, dass sie ungestraft Geld oder geldwerte Vorteile auf Kosten der Versichertengemeinschaft kassieren.“, stellte Dr. Anke Martiny weiter fest. Rechtskräftige Urteile zeigen, dass zumindest die Herstellerfirma strafrechtlich mit hohen Geldbußen belangt werden kann.

Schließlich ist es an der Zeit, dass der Gesetzgeber über Haftungsregelungen nachdenkt, die es den Kassen ohne bürokratischen Aufwand erlauben, Gelder zurückzufordern, die ihnen durch Betrug, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung der Wirtschaft und der Ärzte entgehen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte unter der Tel. 030/549898-0 an:

Dr. Anke Martiny, Vorstandsmitglied Transparency Deutschland"

Ein Einzelfall?

Geschrieben
Ein Einzelfall?

In der Tat, sowas ist nicht ganz korrekt, sofern das alles stimmt.

Nur hat dieses Beispiel nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Deswegen würde Ratiopharm trotzdem das Heilmittel auf den Markt bringen ... jetzt erst Recht um was für den guten Ruf zu tun :)

Schmiergelder und Vergünstigungen fliessen übrigens nahezu überall in jeder Branche ... sogar bei Journalisten.

Geschrieben
Das trifft den Nagel auf den Kopf :)

LG und ein schönes Wochenende ebenfalls!

Der Tassilo

Ja Danke, dir auch :)

LG

steph