Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo von einer Betroffenen mit Psoriasis an Händen und Füßen

Claudia123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

👋hallo,ich habe vor ca.1 Monat Psoriasis diagnostiziert bekommen,an den Fussinnenseiten und Handinnenseiten- derzeit bekomme ich die Puva Lichttherapie und bin mit Kortisonsalben,Fettsalben eben mal auf dem Weg.Fingerkuppen springen,Fersen springen mit Rissen auf und bluten....ich musste während der Arbeit meine Füsse verbinden,sonst hätt ich nicht gehen können...

Ich denke  ist erst der Beginn- hab heut diese Plattform gefunden und hoffe auf gute Impulse:)

... 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudixgo,

gut das du das Forum gefunden hast. Hier bekommst du Zuspruch und Rat. Deine Info über deine Behandlung macht mich etwas stutzig. Bist du bei einem Rheumatologen oder bei einem Hautarzt? Bei mir ist es  auch so angefangen, nannte sich Psoriasis palmentaris pustulosa ( ich weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe ). Bei mir hat die Lichttherapie und die ganze Salbung nicht geholfen. Als dann noch Gelenkschmerzen dazu kamen bekam ich dann vom Rheumatologen MTX. Irgendwann über ein Jahrzehnt später ein Biologikum, welches wenigstens bei der Haut wirkt. Deswegen kann ich dir nur empfehlen, am Ball bleiben, verschiedene Ärzte aufsuchen und vielleicht bekommst du das Biologikum ja viel eher, dann bleibt dir einiges erspart.

So sahen meine Füße und Hände aus.( siehe Bilder )

ich drück dir die Daumen das du Hilfe bekommst, lies dich erstmal hier ein.

Grüße aus dem Bayerwald

Winfried

Bild 070_Original.jpeg

IMG_2660_Original.jpeg

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Winfried

Ich weiss nicht ob ich mich im März für deinen Zuspruch bedankt hab- ich tu es jetzt,Danke- es ist einiges an Zeit vergangen und ich habe von Puva Lichttherapie bus Kerakutan ziemlich alles durch...war jetzt auch 4 Wochen auf Reha,klar Solebäder,Licht,Cremen und Ruhe haben geholfen aber bereits 3 Tage nach der Kur ging die Entzündung,Risse,Jucken Brennen wieder los...ich nehme seit gestern die Taltz( Biologikaspritze) und hoffe dass sich mein Leiden bessert- bin echt schon am Verzweifeln weil ich bald nicht mehr gehen kann.

Die Spritze bekomm ich im 4 Wpchenrhythmus,alle 2 Wochen auch eine andere Antikörperspritze( Nucala)wegen meiner Nasenpolypen ...ich hoffe dass sich beide Spritzen vertragen.

Liebe Grüsse aus Kärnten und alles gute:) Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

das hört sich gut an, Taltz ist ein gutes Zeug und wird dir hoffentlich helfen. Hast du als Anfangsdosis 2 Injektionen bekommen ? Die Pens kann man sich nach einer Einweisung selber spritzen, ist ganz einfach. Und wenn wieder Erwarten Taltz nicht hilft, es gibt auch noch andere Biologikas.

Übrigens hab ich früher immer Urlaub (zum Fischen )im Bereich Afritzer See / Brennsee  gemacht, Kärnten ist ein schönes Stückchen Erde.

Ich drück dir feste die Daumen, kannst dich ja mal melden wenn du 3-4 Taltzinjektionen intus hast, wie es dir geht.

liebe Grüße

Winfried

Geschrieben

...

Ja genau 2 Spritzen zuerst unf ich find die Haut jetzt schon besser.

Ja Kärnten is lei ans😅aber Heimat ist einfach immer schön.

Bleib gsund ,alles Liebe

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
    Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Hallo, ich bin Katrin und habe im Februar d. J.  die Diagnose Psoriasis Pustulosa erhalten. Bei mir ist es so stark a...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.