Zum Inhalt

Schuppenflechte, of course!

Gast Lynne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja stimmt, da hast du recht... dies hab ich auch am Anfang mitbekommen... leider nachher nicht mehr weiter verfolgt, war mir eifnach zu viel...

ich weiss nur, dass jetzt sogar bei Google fuer Schwarzkuemmel Werbung gemacht wird und sogar hier in England die GP's davon reden, dass die leute es doch mal ausprobieren sollen....

So kann's gehen....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

19

• Eve

14

• spreu

10

• Marko

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Lies doch nochmal auf Seite 1 nach.

Ich habe es beim Nachlesen gesehen...

Da ich selbst nicht verallgemeinert habe, gehe ich auf deine auch nicht ein, ich hoffe das ist in Ordnung. In diesem Falle ist m.E. gut zu erkennen gewesen daß dieser Schwur nicht ernstzunehmen ist. Es spricht ja auch nichts dagegen eine Richtigstellung zu schreiben, für die, die das nicht erkannt hätten. Aber muß es denn gleich immer die Person angreifen?

Ich empfand das nicht als so schlimmen Angriff - zumal vira es ja auch halbwegs freundlich rübergebracht hat. Es ist m.E. auch ein gravierender Unterschied, jemandem eine "leichtfertige Dummheit" zu attestieren - wer hat solche nicht schon begangen oder von sich gegeben - oder andererseits eine Person als "dumm" zu titulieren!

Letzteres ist eben nicht geschehen.

Geschrieben
Aber vielleicht nötig? Sonst könnte der, der - in guter Absicht - Unsinn verzapft, doch gar nicht merken, dass das, was er als sinnvoll erachtet, tatsächlich Unsinn ist. Sollte man Menschen im Irrglauben nicht sagen, dass es ein Irrglaube ist?

Gruß,

Marko

Ja sicher sollte man dies, aber man koennte dies in einem anstaendigen und neutralen Ton machen (wie ich ein paar beitraege weiter oben scon vorgeshclagen habe) und eben nicht sofort rummosern, indem man demjenigen unterstellt wie lange man die Krankheit schon hat und was man alles ausprobiert hat und das man sowas nicht mehr hoeren will, weil es ja eh nur Unfug ist, etc....

Sorry, das ist fuer mich keine Art jemandem darauf hinzuweisen, dass die Formuliereung vllt nciht 100 prozentig richtig ist oder man nicht zu voreilig entscheiden sollte, etc....

Das ist das einzige wa sich kritizieren....

produktive Kritik, inder man wirklich erklaert, warum man was denkt ist fuer mich vollkommen in ordnung und vertrebar...

Geschrieben

Also fuer mich sind Foren da um sich auszutasuchen und grade solch Foren wie dieses hier um sich zu unterstuetzen und Mut zu machen....

Ja da stimme ich dir schon zu,aber in einem Forum kann man meiner Meinung nach auch mal sagen was einem nicht gerade so gefällt.

Wenn man anderer Meinung ist kann man das doch wohl äussern und diskutieren,oder etwa nicht?Oder bist du dann der Meinung man solle dann lieber nichts dazu äussern?

Das fände ich auf Dauer aber auch ein wenig eintönig/langweilig.

Meine Meinung.....nicht bös gemeint.

l.G.

Geschrieben
Ich habe es beim Nachlesen gesehen...

Ich empfand das nicht als so schlimmen Angriff - zumal vira es ja auch halbwegs freundlich rübergebracht hat. Es ist m.E. auch ein gravierender Unterschied, jemandem eine "leichtfertige Dummheit" zu attestieren - wer hat solche nicht schon begangen oder von sich gegeben - oder andererseits eine Person als "dumm" zu titulieren!

Letzteres ist eben nicht geschehen.

Ja sicher, da könnte man jetzt darauf rumreiten ob es erforderlich ist dumm zu sein um eine Dummheit zu begehen oder nicht, ist aber nicht meine Absicht.

Muß es denn überhaupt zu solchen Äusserungen kommen? Geht es nicht auch freundlicher?

Geschrieben
Und nateurlich ist das mir persoenlich auch passiert, das sich mal ein flasches Wort geschrieben habe und ich sofort dafuer angepflaumt wurde, was mich echt geschockt hat und ich sehr scahde fand!!!,

Aber das ist wahrscheinlich auch der grund, warum ich momentan so stark darauf achte und mir es oefter auffaellt..

Sicherlich liegt da der Hund begraben. Du bist wahrscheinlich jetzt von der British politeness infiziert :). Als ich aus England wiederkam, fand ich die Deutschen dermaßen schroff und teilweise arrogant und unhöflich, dass ich einen kleinen Kulturschock erlitten hab. Auch wenn viele den Engländern nachsagen, dass das nur Getue ist, finde ich diese alltägliche Höflichkeit sehr angenehm. Man hat einfach sofort bessere Laune. Ich weiß nicht, ob das dort immernoch so ist. Auf jeden Fall wünschte ich mir, wir könnten alle so ein level erreichen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Ja da stimme ich dir schon zu,aber in einem Forum kann man meiner Meinung nach auch mal sagen was einem nicht gerade so gefällt.

Wenn man anderer Meinung ist kann man das doch wohl äussern und diskutieren,oder etwa nicht?Oder bist du dann der Meinung man solle dann lieber nichts dazu äussern?

Das fände ich auf Dauer aber auch ein wenig eintönig/langweilig.

Meine Meinung.....nicht bös gemeint.

l.G.

Stimme ich dir vollkommen zu... ich meine das Forum ist doch fuer fragen und Sntowrten da und auch fuer Meinungen, die sich bestimmt im Laufe der Zeit durch gewisse Beitrage aendern koennen und da sist auch gut so... so soll das auch sein....

Ich hatte auhc eine etw andere Meinung zu manchen Themen, bevor ich mir manche beitrage durchgelesen habe.....und das nur weil leute ANSTAENDIG diskutiert haben...

Aber wie gesagt, ich finde, dass diese anstaednig manchmal fehlt indem gewisse Dinge am Anfang meist leichtfertig erstmal dementiert werden...

Ich hab auch schon oft gelesen, dass geshcirbend wurde, dass es dann auch nicht so gemeint war, zumindest was den Ton angeht, indem es ruebergekommen ist...

Aber da sist ja manchmal das Problem... wir sehen uns nunmal nciht von Angsicht zu Angesicht, somit koennen Dementierungen, o.ae. oefters mal sehr negativ rueberkommen, obwohl es nicht so gemeint ist... und das finde ich einfach schade, dass man da nicht versucht grundsaetzlich einfach eine etw. neutralere Schreibweise anzuwenden....

Lg Eve

Geschrieben
Sicherlich liegt da der Hund begraben. Du bist wahrscheinlich jetzt von der British politeness infiziert :). Als ich aus England wiederkam, fand ich die Deutschen dermaßen schroff und teilweise arrogant und unhöflich, dass ich einen kleinen Kulturschock erlitten hab. Auch wenn viele den Engländern nachsagen, dass das nur Getue ist, finde ich diese alltägliche Höflichkeit sehr angenehm. Man hat einfach sofort bessere Laune. Ich weiß nicht, ob das dort immernoch so ist. Auf jeden Fall wünschte ich mir, wir könnten alle so ein level erreichen.

Wäre doch schade, wenn wir jetzt auch noch die Diskussionkultur auf ein Level scheren müssten...

Geschrieben
.

Muß es denn überhaupt zu solchen Äusserungen kommen? Geht es nicht auch freundlicher?

Vielen Dank... ;-)

Geschrieben
ich habe hier echt das Gefuehl, dass manche hier so verbittert sind, dass die von vornherein alles abblocken, bzw einfach nur negativ kommentieren, anstatt es einfach auf sich beruhen zu lassen, bzw etwas neutraleres zu schreiben...

da hast du schon teilweise recht, soviel ich hier im forum bislang gelesen habe.

aber ein forum bedeutet halt auch, daß meinungen ausgetauscht werden ... ist halt wie im echten leben auch ... mal ist man schlecht drauf, hoffnungslos, genervt ... mal steht man den dingen positiv gegenüber.

und ich glaube auch, daß lynne alt genug und schlau genug ist, die beiträge hier für sich richtig zu sortieren.

generell bin ich aber auch dafür, eher das positive zu sehen und offen für (fast - die einschränkung mußte kommen :) ) alles zu sein.

best regs!

Geschrieben
Wäre doch schade, wenn wir jetzt auch noch die Diskussionkultur auf eine Level scheren müssten...

Wieso denn "auch noch"?

Geschrieben

liebe Grüße,

Antje

ja auf jeden Fall sind die Leute hier viel fruendlicher und hoeflicher... da muss ich dir zustimmen.... Fuer mich war es am Anfang sehr ungewohnt, aber mittlerweile tut es mir richtig gut und cih fuehle mich wohl damit, wenn mich taeglich dutzende von leuten anlaecheln und bitte und danke sagen... einfach nur so ;-)

Geschrieben
Wieso denn "auch noch"?

Weil es mit einer zunehmenden Europäisierung eine Tendenz dazu gibt, Unterschiede zu nivellieren und Eigenarten auszumerzen (auf allen möglichen Gebieten).

Geschrieben
da hast du schon teilweise recht, soviel ich hier im forum bislang gelesen habe.

aber ein forum bedeutet halt auch, daß meinungen ausgetauscht werden ... ist halt wie im echten leben auch ... mal ist man schlecht drauf, hoffnungslos, genervt ... mal steht man den dingen positiv gegenüber.

und ich glaube auch, daß lynne alt genug und schlau genug ist, die beiträge hier für sich richtig zu sortieren.

generell bin ich aber auch dafür, eher das positive zu sehen und offen für (fast - die einschränkung mußte kommen :) ) alles zu sein.

best regs!

Jeodch sieht man "im echten Leben" den leuten ins gesicht... was glaube ich doch einen erheblichen Unterschied ausmacht....

Geschrieben
ja auf jeden Fall sind die Leute hier viel fruendlicher und hoeflicher... da muss ich dir zustimmen.... Fuer mich war es am Anfang sehr ungewohnt, aber mittlerweile tut es mir richtig gut und cih fuehle mich wohl damit, wenn mich taeglich dutzende von leuten anlaecheln und bitte und danke sagen... einfach nur so ;-)[/QUOTe]

Vielleicht sollte ich nach GB auswandern. :)

Geschrieben
Weil es mit einer zunehmenden Europäisierung einen Tendenz dazu gibt Unterschiede zu nivellieren und Eigenarten auszumerzen (auf allen möglichen Gebieten).

auch wenn ich das Wort nivellieren nciht kenne und mir jetzt einfach aus dem Kontext dneke wa ses ist, denke ich, dass es doch noch groooosse untershicede zwischen den europaeischen Laendern gibt....

Ich bin wie gesagt momentan in England und habe aufgrund der Uni sehr viel mit Erasmusstudenten zu tun, die aus ganz Europa kommen.... und da gibt es doch noch grosse Kulturelle und persoenliche Untershciede und das ist doch immer sehr schon zu sehen... dass es Menschen gibt die noch etwas gastfruendlicher und lebensfroher sind, als man es vllt von den eigenen Landsleuten, bzw Auslaendern im eigenen Land gewoehnt ist.... (VORSICHT, moechte jetzt nix pauschalisieren, anklagen, oder aehnliches.... Ich mag es in Dland zu wohnen und alles.....) Es ist einfahc nur eine Beobachtung die ich hier in meinem Auslandsjahr mache... und das ist wirklich sehr schoen und erfrischend ;-)

Geschrieben

Och also ich finde ein jahr reicht schon... es gibt ja schliesslich noch wichtigeres, als laecheln und danke und Bitte...

grad elas chronisch krnaker wuerd eich es mir 2 mal ueberlegen nach GB zu ziehen...

Aber als Abwechslung ist's doch ganz nett ;-))))

Geschrieben

naja ... abgesehen von der hooligan-scene oder den den vielen suburbanen armenvierteln in denen es gar nicht so lustig zugeht ... sind die briten sicher ein genauso entspanntes und höfliches völkchen wie wir auch.

was ich damit sagen will ... nette leute gibt es überall ... dazu muß man nicht auswandern :)

Geschrieben

Hm komisch, ich konnte bisher wenig Unterschiede ausmachen im Umgangston, aber meine Erfahrungen beziehen sich da auch nur auf einige Reisen nach Spanien, Portugal und England. Da waren überall alle gleich nett. Unterschiedlichen Umgangston erlebe ich hauptsächlich in unterschiedlichen Bildungsstufen, ganz gleich, aus welchem Land die entsprechenden Personen kommen.

EDIT: Und schließe mich damit t-max an, der mir zuvorgekommen ist.

Gruß,

Marko

Geschrieben
ja auf jeden Fall sind die Leute hier viel fruendlicher und hoeflicher... da muss ich dir zustimmen.... Fuer mich war es am Anfang sehr ungewohnt, aber mittlerweile tut es mir richtig gut und cih fuehle mich wohl damit, wenn mich taeglich dutzende von leuten anlaecheln und bitte und danke sagen... einfach nur so ;-)

Genau das meine ich.

Ich hab nichts gegen harte Kritik, da wo sie hingehört (meiner Meinung nach in einen wissenschaftlichen, politischen o.ä. Kontext). Zwischenmenschlich ist es jedoch nicht verkehrt ein bisschen sanfter zu verfahren, denn man selbst möchte ja auch nicht in Grund und Boden kritisiert werden. Was die Höflichkeit hier im Forum betrifft, wird wirklich die ganze Bandbreite von eiapopeia bis hammerhart bedient. Das wird auch niemand homogenisieren können. Diese Diskussion hier ist schon so oft geführt worden, dass sie mir bereits zu den Ohren rauskommt. Eine typische Internetkrankheit. Es gibt nur Worte, jeder liest sie anders und unsere 8 Smilies sollen es wieder rausreißen :).

l.G. Antje

Geschrieben
Jeodch sieht man "im echten Leben" den leuten ins gesicht... was glaube ich doch einen erheblichen Unterschied ausmacht....

Ich kann im "echten Leben" meine Meinung genauso vertreten. Von daher macht es für mich keinen Unterschied ob online oder "life" ... und ich bin auch für einen gepflegten Umgang miteinander :)

Geschrieben
Och also ich finde ein jahr reicht schon... es gibt ja schliesslich noch wichtigeres, als laecheln und danke und Bitte...

grad elas chronisch krnaker wuerd eich es mir 2 mal ueberlegen nach GB zu ziehen...

Aber als Abwechslung ist's doch ganz nett ;-))))

Nein, ich glaube da regnet es mir auch entschieden zuviel.

Ich muß aber sagen daß eine freundliche Art des Umgangs, für mich, auch Lebensqualität bedeutet. Das erlebte ich schon alleine als ich von Süddeutschland in den hohen "kühlen" Norden zog. Der Norden ist doch wesentlich wärmer.

Geschrieben
Zwischenmenschlich ist es jedoch nicht verkehrt ein bisschen sanfter zu verfahren, denn man selbst möchte ja auch nicht in Grund und Boden kritisiert werden.

Wenn mich jemand zu Recht kritisiert, dann bitte auch gern in Grund und Boden. Aber das ist vielleicht auch eine persönliche Einstellung zu Kritik -- als Illustrator muss ich damit leben, dass meine Arbeit jeden Tag kritisiert wird (und das zu Recht, ich will ja schließlich mein Geld damit verdienen).

Gruß,

Marko

Geschrieben

Irgendwie ist hier aus einem interessanten Thread über Ernährung und Rohkost eine wahre Debatte über Umgangstöne etc. entbrannt ... ich meine, ich find das ja toll ... es gibt nichts Schöneres als ne ordentliche Debatte :)

@Lynne: Damit hättest jetzt wohl auch nicht gerechnet ... kommt aber vor, wie ich schon in anderen Threads gelesen habe.

Geschrieben
Irgendwie ist hier aus einem interessanten Thread über Ernährung und Rohkost eine wahre Debatte über Umgangstöne etc. entbrannt ... ich meine, ich find das ja toll ... es gibt nichts Schöneres als ne ordentliche Debatte :)

@Lynne: Damit hättest jetzt wohl auch nicht gerechnet ... kommt aber vor, wie ich schon in anderen Threads gelesen habe.

Du hast natürlich recht, vielleicht sollte das in der Speakers Corner weitergeführt werden falls noch Bedarf besteht?