Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

und schon wieder einer mehr......


mon cheri

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten abend allerseits!

ehrlich, nach tagelangem lesen dieser seite weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll. freuen, daß ich weiß was es ist und weinen, wenn ich nur daran denke was auf mich noch zukommt. z.zt. ist es wohl das letztere:confused:

ja, ich bin wohl durch diese menge an informationen wohl etwas verwirrt. fühle mich so ein bisschen stigmatisiert. aber hey, ich bin nicht allein, da sind so viele, die pso haben. geteiltes leid, halbes leid? oh mann! sorry, daß ich mich gleich so depressiv vorstelle, aber ich habe diese seite nicht aus einem spaß heraus durchgestöbert. zu mir: bin 32, weiblich und ja, ich habe pso an handinnenflächen(z.zt nicht soooo ausgeprägt) und an den fußsohlen (extrem). pusteln hatte ich mal, die sind nicht mehr da. es ist alles knallrot und etwas dick (wohl entzündet?) und dank eigenhilfe (ureasalbe und schwarzkümmelöl) mittelmäßig am schuppen. aber es tut so weh! und es bilden sich risse. vor zwei jahren ging ich zum dermatologen in bielefeld (der hier schlecht abgeschnitten hat) und der meinte nur: fußpilz. 1 jahr hab ich den "fußpilz" bekämpft, bis ich den arzt wechselte. der sagte nur: schuppenflechte und gab mir ne teersalbe, die nix brachte. ab da behelfe ich mir selbst. irgendwie. durch diese seite erst weiß ich, dass ich mir wohl doch wieder nen anderen arzt suchen sollte und das schleunigst. aber hier in der ecke? hm, diese odysse nach heil/wundermitteln wird wohl lange dauern. und ich mache mich gerade selbstständig. arbeite im schönheitsbereich und ausschließlich mit meinen händen. tja, das paßt ja toll zusammen:mad:

tut mir leid, daß ich so lang schreibe, aber ich fühle, daß es hier menschen gibt, die meine derzeitige gefühlslage nachempfinden können. das tut mir gut.

ab jetzt gehöre ich zum club der schuppis. weiß nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll......

liebe grüße an alle!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo mon cheri

Tut mir echt leid daß es dir soo schlecht geht, aber auch bei dir wird es wieder besser:)

Du mußt dir dringend einen neuen Arzt suchen informier dich hier mal was es so gibt es wird dir helfen, bestimmt! MIr geht es zeitweise auch sehr schlecht und es ist auch dein gutes Recht traurig zu sein aber blick positiv in ´die Zukunft du wirst sehen es funktioniert.

Herzlich Willkommen

LG

Pepi:)

Geschrieben

Nabend Mon Cheri

wir ziehen es vor, lieber mit dir zu lachen....denn wir lachen gerne !!

Allerdings haben auch die meisten von uns schon ,viele Tränen vergossen .

Das ist das schöne hier im Forum...

Emotionen ,Tränen,Frust,traurig sein,Lust,Freude,Lachen.....das macht uns aus.

Sei Willkommen ,fühl dich wohl,hier bist du richtig !

Geschrieben

danke euch michaela,suzane und pepi! nein, ich bin nicht nur am depri schieben, habe ja auch noch einen 9jährigen jungen zu hause. es ist für mich nur etwas schockierend gewesen als ich von den "heilungschancen" las. und von den 1000 auslösern einer pso und von den 1000 wegen zum heilungserfolg. denn ich habe z.zt. auch vieles anderes vor und da paßt die pso nun mal nicht rein. bin schon gespannt, wie ich am samstag den ganzen tag auf der messe rumrennen werde. ich glaub, ich lass mich tragen.oder machs wie immer: augen zu und sich einbilden: der schmerz gehört dazu.....wißt ihr, ich habe einen bartagamen, ne schlange und nen hund zu haus. irgendwie scheint es schicksal zu sein, daß ich 2 mitbewohner habe, die ihre schuppen gerne tragen;) nur sind meine häßlicher.

liebe grüße!

Geschrieben
.......und der meinte nur: fußpilz. 1 jahr hab ich den "fußpilz" bekämpft,

Hallo mon cheri,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Man hat dich 1 Jahr lang auf Fußpilz behandelt? Nicht zu glauben! Bei mir waren es wenigstens "nur" 6 Wochen dass ein Hautarzt gemeint hatte ich hab Fußpilz.Als nach den 6 Wochen der "Fußpilz" immer noch nicht weg war,hatte ich einfach mal den Hautarzt gewechselt,und siehe da- Diagnose Psoriasis pustelosa.Ich habe auch schon ettliche Behandlungsmethoden durchlaufen die am Anfang auch gut angeschlagen haben.

Mittlerweile bin ich bei MTX-Tabletten gelandet und komme bisher gut damit aus,es hat mir sehr geholfen eine Hautverbesserung zu bekommen.

Ich würde dir dringenst raten einen guten Dermatologen zu suchen der für dich die richtige Behandlung durchführen kann.

Alles Gutesmilie_happy_025.gifund liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Mon Cheri,

die Pso an Händen und Füßen bekommt man recht gut mit der Interferenzstrom-Therapie weg. Ich selbst war zwei Jahre lang sehr geplagt. Seit einem Jahr bin ich geheilt. Das Gerät muß man allerdings selbst zahlen und es hilft einem Niemand dabei.(Doch ich). Lies doch mal hier im Forum unter 'Physikalische Therapien / Interferenzstrom'. Wenn Du noch Fragen hast oder Dich entscheidest so ein Gerät zu kaufen melde Dich damit ich Dir eine ausführliche Anleitung gebe.

Gerade diese Woche ist das Aprilheft der Zeitschrift 'Healthy-Living' erschienen. Da steht auch ein Bericht drin (in dem ich erwähnt werde) und es sind ein paar Geräte aufgeführt.

Gruß

W.W.

Geschrieben

.....wißt ihr, ich habe einen bartagamen, ne schlange und nen hund zu haus. irgendwie scheint es schicksal zu sein, daß ich 2 mitbewohner habe, die ihre schuppen gerne tragen;) nur sind meine häßlicher.

liebe grüße!

uahhhh ....das würde ich aber mal als unbewiesen dargestellt lassen :)

Auf jeden Fall befindest du dich in guter Gesellschaft :) :)

Ich seh schon ....du hast den richtigen Humor für unsere Seiten....leicht schwarz,griiins

Freu mich drauf, mehr von dir zu lesen !!

Geschrieben

Hallo Mon Cheri,

Willkommen im Club :) .

Ich las das du bei einem Hautarzt in Bielefeld warst,leider kann ich nicht sehen wo du herkommst.

Bielefeld ist nicht so weit weg von mir, ich komme aus Pr.Oldendorf, vielleicht kann ich dir den einen oder anderen Arzt empfehlen.

Leibe Grüße Fußballfan

Geschrieben

moinmoin!

@wewe: auf dich komme ich noch zurück. muß mich erstmal mit diesem thema eingehender beschäftigen.danke dir für dein hilfsangebot. vorab das finanzielle: wieviel kost so ein gerät?(obwohl die kosten für einen eventl. heilerfolg nebensächlich sein sollten)

@suzane: glaub mir, ich war tagelang depri und ängstlich als ich las was es ist.

jetzt bin ich in der phase: jetzt erst recht! du mistding ärgerst mich? dann weißt du nicht, wie schlimm ich sein kann.hehehe. ich ziehe erhobenen hauptes in den kampf.ich glaube zwar nicht an gott(hab da meinen eigenen glauben), aber ich glaube an mich und an selbstheilungskräfte.hab mich aus soviel sch.... schon selbst gerettet, daß es ein frevel gegen mich selbst wäre, wenn ich mich aufgeben würde. und humor ist bekanntlich die beste waffe gegen trübsal. so schwarz wie der ist.

werde mir auch diesen tollen aufkleber holen, damit auch jeder weiß, daß ich dem elitären club der schuppis angehöre.

@ella: jaja, die ärzte.....klar suche ich mir nen neuen. bin erst vor ein paar tagen dahinter-

gekommen, mit was für einen unmotivierten, nicht weitergebildeten arzt ich zu tun hab. sehe zu, daß ich mich mal auch in paderborn umschaue.

an alle: kopf nicht hängen lassen und viel kraft und erfolg!

nachtrag: @fußballfan: ich komme aus nem kaff namens schloß holte(gebürtig aus pb), liegt ja in der nähe bi, gt. wenn du mir einen guten arzt empfehlen kannst, dann bitte ich darum. wär echt nett. am auto und sprit sollte es nicht mangeln;o)

Geschrieben

Herzlich Willkommen Mon Cheri,

auch von mir ein nettes Hallo-schön das Du zu uns gefunden hast :)

LG Martine

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch von mir ein Herzlich willkommen! ;)

Wie klein die Welt doch ist, ich arbeite in Schloß-Holte, wohne in Bielefeld und gehe auch dort zum Arzt.

Jetzt würde mich interesieren, wie der Hautarzt heisst, sofern man dies hier nennen darf.

(Würde ich schon wissen,bin eben auch neu hier)

Alles Gute für Dich

Geschrieben

huhu mon cheri

herzlich willkommen auch von mir.

les dich einfach mal ein wenig ein :D

sonnigen gruß

markus

ps: eigentlich mag ich keine mon cheri's aber bei dir mach ich mal ne ausnahme ;)

Geschrieben

Hallo Mon Cherie,

herzlich Willkommen auch von mir. Komme geb. aus Augustdorf und wohne im Moment noch in Pivitsheide - wie klein ist doch die Welt!;)

LG Marion

Geschrieben

@Fishi, du hast post.

ich weiß nicht, ob ich hier namen von, meiner meinung nach, schlechten ärzten

nennen darf*grins*

aber der besagte doktor hat hier nicht ohne grund schlecht abgeschnitten. steh

wohl nicht alleine mit meiner meinung.

@marion54, augustdorf, das ist ja hier um die ecke. die welt ist wirklich klein. mich

ziehts aber zurück nach paderborn. in 1 1/2 jahren (da ist mein sohn mit der grund-

schule fertig) will ich hier weg.

@wölfchen: ich liebe mon cheri! ich könnt das zeugs jeden tag futtern. ich bin mon cheri-süchtig! nur leider bilden sich pusteln, wenn ich mal mehr als 4-5 stück ver-

schlinge. tja, ich werd nicht dick, kann soviel essen wie ich will und dann kommt

die pso und verbietet mir den genuß. aber ich bin immer wieder mal rückfällig:p danke, daß du für eine arme mon cheri süchtige ne ausnahme machst:)

einen fischreichen karfreitag und nette ostergrüße allen!

Geschrieben

Hallo mon cheri,

auch ich bin letztes Jahr bei meiner Sucherei im Internet auf diese tolle Seite gestoßen.

Wir haben beide fast die selbe Situation, ich bin Podologin und Wellnes- Trainer, habe in einer großen Einrichtung gearbeitet bis vor 2 Jahren - geht jetzt leider nicht mehr.

Im Sommer mache ich mich auch Selbständig, bei mir sind die Beine und Po betroffen, das kann man durch Hosen im Berufsleben abdecken. Aber der ständige Kontakt mit Reinigungs und Desinfektionsmitteln und die Gummihandschuhe - da habe ich etwas bedenken. Aber positiv denken :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel hört man mal wieder was von einander

lg belawito

Geschrieben

hallo belawito!

fußpflege biete ich wegen der pso nicht mehr an und bin auch irgendwie froh drüber.

war nicht unbedingt meine lieblingsbeschäftigung;)

das problem mit den gummihandschuhen kenne ich. ich gewöhne mich

z.zt. an baumwollhandschuhe. beim nägelmachen ist das ja möglich.

sobald ich eine kundin schminke, arbeite ich ja nur die foundation mit den

fingern ein.das geht mit handschuhen natürlich nicht.ansonsten hab ich ja

für alles andere im gesicht die richtigen werkzeuge.

ich arbeite mittlerweile auch nur noch mit kosmetik, die auch für allergiker

geeignet ist. putzen und desinfizierung des arbeitsplatzes und der werkzeuge

mache ich nur noch mit gummihandschuhen. das dauert ja gottseidank nicht lange.

bis jetzt hält sich die pso an den händen in grenzen, aber die füße......leiden total.

gut, daß ich viel im sitzen arbeiten kann.

wenn ich in diesem berufsbereich nicht mehr arbeiten dürfte.....ujujuj...

endlich hab ich etwas gefunden, daß mir, im gegensatz zur fußpflege und zahnarzthelferin, spaß macht und geld einbringt und dann so ein gedanke. den denk ich nicht weiter. egal, ich bin ja eh überzeugt, daß pso heilbar ist, nur das wie ist hier die frage. wie kommt es, daß du in deinem beruf nicht mehr arbeiten kannst, dich aber selbstständig machst?

liebe grüße und viel erfolg!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.