Zum Inhalt

Hallo erstmal :-)

Jeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen :-)

hab mich jetzt entschlossen mich auch hier anzumelden, um mich mit gleichgesinnten auszutauschen, um vielleicht endlich mal Erfolge buchen zu können....

Nun aber erst mal zu meiner Psoriasis:

An den Ellenbogen,hinter den Ohren und auf der Kopfhaut hatte ich -soweit ich weiss- schon als kleines Kind Schuppige Stellen, die aber nicht weiter gestört haben...

Im Februar 2001 bemerkte ich dann an der rechten Wade 2 "komische" Stellen, die mich aber auch nicht sonderlich interessiert haben. Ich dachte damals an einen kleinen Ausschlag.

Erst als diese "Stellen" immer größer wurden und noch einige hinzukamen, ging ich zum Hautarzt.

Dieser stellte schon nach kurzer Zeit die Diagnose fest: Schuppenflechte!

Damals war ich noch sehr optimistisch, die Pso war ja noch nicht arg verbreitet...

Ging dann aber doch irgendwie rasend schnell...

Als nächstes bemerkte ich Stellen unter der Brust, dann wurden auch vor ca. 3 Jahren die Oberschenkel als auch die Arme in Mitleidenschaft gezogen!

Seit kurzen sieht man es auch am Haaransatz...

Vorne am Hals kommt auch immerwieder mal ein kleiner roter Punkt...

Und nun hab ich echt panik, das sich der Scheiss im Gesicht ausbreitet!

Therapien hab ich viele gemacht.

Angefangen mit Lichttherapie, mehrere Salben (mit und ohne Kortison), Tabletten (MTX und Fumaderm), Nahrungsergänzungsmittel (mit Vitaminen und Magnesium), Aloe Vera Salben, 300€ beim Heilpraktiker liegen lassen....

Und so gehts weiter!

Momentan hab ich die Fumaderm wieder abgesetzt, weil mein Magen/Darm das ganze nicht so gut verträgt, und die Haut nicht wirklich besser geworden ist!

Im Sommer 2003 im Griechenland Urlaub, war ich so gut wie beschwerdenfrei, aber auch nur in dem Jahr.

Die Jahre drauf änderte sich durch das Salzwasser und die Sonne überhaupt gar nichts!

Nun weiss ich einfach nicht mehr weiter!

Hab mir gestern bei Amazon das Buch von Pagano bestellt, evtl. liegts ja wirklich an der Ernährung!

Ich geh jetzt mit ner positiven Einstellung an das Buch hin, und verspreche mir auch wirklich erfolg davon.

Ich möchte nicht aufgeben, und mich auf gar keinen Fall damit abfinden, das ich mein Leben lang so ekelig aussehe!

Trau mich ja nicht mal T-shirts anzuziehen, aus Angst vor den bemerkungen der anderen!

Seit ca. 4Wochen nehme ich auch täglich Lebertran- und Schwarzkümmelöl Kapseln ein, in der Hoffnung, das sich das alles jetzt endlich mal bessert!

Ich weiss, das es Leute gibt, die es soweit im Griff haben, das man es ihnen nicht ansieht das sie Pso haben, zu diesen möchte ich auch gehören.

Ich weiss auch, das das eine -bisher- unheilbare Hautkrankheit ist, ich verlange ja auch keine Wunder, nur eine besserung....

Ja, soviel erstmal, werd euch auf dem laufenden halten, was meine Haut so alles treibt, und was dann die Pagano Diät bringt!

hoffe das buch kommt bald, Lieferzeit beträgt 1-4 Wochen....

Schau mer mal!

Wünsch euch noch nen schönen Donnerstag!

Noch einmal schlafen dann ist Wochenende :-)

Viele liebe Grüße

Jeny

PS. Hab ich ganz vergessen, ich bin 22 Jahre alt!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Erstmal Herzlich Willkommen,

und kurz zu der sache mit der Diät. Ich selbst leide auch schon seit vielen jahren an Psoriasis und habe oft schon an der Haut bemerkt das eine gute Ernährung immer wieder Wunder bewirken kann. Nach einer Brigitte Diät und der eigentlichen Entgiftung des Körpers hattesich bei mir mal die Psoriasis eine ganze Weile lang nicht mehr blicken lassen.

Von daher wünsche ich dir alles gute und erfolg bei deinem vorhaben, es ist ne gute sache und sicherlich von erfolg gekrönt!

Gruß, Robin

Geschrieben

Hallo und Willkommen hier bei uns Schuppis.

Hast ja auch schon so einiges ausprobiert ,lies dich hier ruhig erstmal durch.

Wenn du Fragen hast , stell sie einfach,hier bekommst du immer eine Antwort.

Besuch uns doch auch gerne mal im Chat,dort ist es meistens lustig und man kommt auch mal auf andere Gedanken.

Lieben Gruß

Fußballfan

Andrea

Geschrieben

Ja, soviel erstmal, werd euch auf dem laufenden halten, was meine Haut so alles treibt, und was dann die Pagano Diät bringt!

hoffe das buch kommt bald, Lieferzeit beträgt 1-4 Wochen....

Hallo Jeny,

ich habe mir das Pagano-Buch auch vor ca. 1 1/2 Jahren bestellt, einige Berichte sind

auch hier im Forum zu finden, allerdings wurden die positiven Statements leider schnell

in den Boden gestampft.

Das Buch ist sehr motivierend geschreiben und das Konzept finde ich nachvollziehbar.

Nicht alles zu seiner Ernährungs-Theorie kann ich unterstützen, aber im Goßen und

Ganzen finde ich seine Idee einer säurearmen Kost sehr gut.

Der Schlüssel nach Pagano ist eine Selbstvergiftung, damit wird die Regeneration des

Darms das Hauptanliegen. Dazu gehören auch Einläufe, auch die sehr teure

Colon-Therapie. Die habe ich auch mal in einer Fastenaktion durchgeführt, allerdings

ohne Erfolg. Das soll aber nix heißen, Pagano empfiehlt ja auch eine recht langfristige

Behandlung über Monate, die Colon-Spülungen wurden bei mit nur 3 wochen gemacht.

Außerdem gibbet ja auch die kleine Variante, der häuslich durchgeführte Einlauf,

auch das habe ich nicht regelmäßig gemacht.

Sehr interessant sind seine Ideen, alle Nachtschattengewächse (Tomate, Kartoffel, Paprika, Aubergine usw.) wegzulassen.

Auch Nikotin und Kaffe (<---leider bin ich kaffeesüchtig :-)

Mir fehlt da eben die 100%ige Disziplin, eine Pagano-Therapie durchzuziehen.

Trotz alledem - vielleicht mache ich das mal, allerdings gekoppelt mit einer

anderen Ernährung, ich ziehe da lieber eine Low-Carb-Form vor.

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit Pagano!

Grüße FlyFly

Geschrieben

Herzlich Willkommen

sagt Dir die Martine und wünscht Dir hier bei uns einen guten Start :)

LG Martine

Geschrieben

ja, bin auch schon richtig gespannt auf das Buch, hab jetzt hier im Forum auch schon einiges drübert entdeckt!

bin schon auf der Suche nach diesem American Yellow Saffron Tea, dann fang ich nämlich mit dem schon mal an :-)

LG

Jeny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.