Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Noch ein Wunder!!

Johan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit dieser Themenüberschrift werden hoffentlich viele auf diesen Beitrag stoßen und ich bitte die für meinen Geschmack etwas zu "profane" Ausdrucksweise zu entschuldigen, denn an Wunder glauben wohl die wenigsten die an Schuppenflechte leiden.

Ich möchte hier beschreiben wie ich meine Psoriasis losgeworden bin. Leider kann ich es nicht mehr ganz nachvollziehen, aber vielleicht kann man ja gemeinsam zu Lösungen kommen?!? Ganz kurz zu meiner Geschichte, die wahrscheinlich bei allen sehr ähnlich ist. Mit 16 ging es bei mir los kleine Stellen über dem ganzen Körper, dann Cortison alles toll und nach 5 Jahren sah ich aus wie ein Leprakranker. Ich kann mich erinnern, wenn ich mich nachts auf den Bauch gelegt habe, daß meine Haut an einigen Stellen eingerissen ist und es geblutet hat, es war schlimm. Das wurde mal besser mal schlechter, aber nie wirkliche Fortschritte. Behandlungen habe ich wohl alles durch, ich war einer der ersten Fumarsäure Junkies, Handauflegen wirklich alles....

Als ich vor drei Jahren eine schlimme Mandelentzündung hatte ging es wieder richtig heftig los, da war für mich klar, jetzt noch ein letzter Versuch alle Register und ich habe viel in diesem Forum gelesen, leider habe ich so viel gemacht, daß ich jetzt nicht mehr genau sagen kann, was geholfen hat, aber ich möchte es schon mal vorweg nehmen, es ist unglaublich, mal abgesehen das meine Haut komplett abgeheilt ist, kann ich es nicht glauben, daß das meine Fingernägel und Fußnägel sind, meine Kopfhaut sieht extrem gesund aus. Und nochmal, das ist kein Wunder ich habe mir das in den letzten zwei Jahren "erarbeitet" und ich denke wenn ich das kann, können das auch andere!!

Ich hoffe, daß ich hier auch anderen helfen kann, werde mir noch mehr gedanken machen und mich bald wieder melden, vielen Dank fürs lesen!!

Johan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! (Das meine ich auch so.)

Schade nur daß du es nicht mehr nachvollziehen kannst, was die entscheidenden Helferlein waren.

Ich drück dir die Daumen daß es dabei bleibt.

Geschrieben

Hallo Johan --

solch gute Nachrichten liest man gerne ...... ich gratuliere dir und wünsche anhaltenden Erfolg !!

Ich lese hier so oft über schwere Mandelentzündungen im Zusammenhang mit PSO ...

1957, ich war 17 J., wurden meine Mandeln entfernt - - die Ärzte rieten dazu, da ich häufig Mandelentzündungen hatte. Damals war man schnell dabei, die Mandeln zu kappen (teilweise) oder ganz heraus zu nehmen - - Begründung: Kranke Mandeln können chronische Herzfehler verursachen ...(?)

VIELLEICHT habe ich durch die Mandel-OP meine PSO erst ca. 40 Jahre später bekommen ...:confused:

Fragen über Fragen ...

Moin, moin - vira. :(

Geschrieben

Moin Johan

Das hört sich gut an und ich freu mich für dich !

Hoffen wir alle gemeinsam, das es so bleibt !!!

Schön das du hier bist...vielleicht fällt dir ja im Laufe der Zeit doch noch ein, woran es liegen könnte :(

Geschrieben

Hallo Johan,

Willkommen hier bei uns Schuppis.

Es freut mich für dich das du Erscheinungsfrei bist,vielleicht kannst du uns noch näher berichten ,was du so alles getan hast um die Pso loszuwerden.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo,

einfach tooooollllllll!

Daher nie die Hoffnung aufgeben.

Ich wünsche Dir alles alles Gute dass es so bleibt für immer!

Liebe Grüsse

Schuppa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.