Zum Inhalt

Hat Mtx aufgezogen eine andere Wirkung?

Fussballfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , ich hab da mal ne Frage,auch wenn vielleicht einige meinen , die spinnt doch,habe ich folgendes bei mir festgestellt.

Ich nehme ja nun schon seit fast 3Jahren Mtx und auch Cortison,zwischendurch noch Ciclosporin aber das habe ich Gott sei Dank abgesetzt.

Ich habe erst die Tablettenform vom Mtx genommen und nun schon seit einiger Zeit die Spritzen.Am Anfang waren es die Fertigspritzen von Hexal ,so das ich Zuhause selber gespritz habe.

Es kam vor das sich Stellen bildeten dort wo die Einstichstellen waren,diese entzündeten sich ,es dauerte ewig bis das abgeheilt war .

So, es kam der Tag an dem ich mich nicht mehr überwinden konnte selber zuzustechen,also bin ich dann immer zu meiner Hausärztin gefahren , ist auch nicht weiter schlimm,die Praxis ist ca 3 Km entfernt.

Mein Rheumatologe meinte dann , er könnte mir dann ja auch die Spritzen von Hexal aufschreiben die in der Praxis aufgezogen werden müssen.

Ok ,gesagt getan.

Es ist so das meine Pso seitdem wesentlich besser aussieht, nichts liegt mehr dick auf ,klar es juckt aber das ist doch schon normal,und meinen Knochen geht es auch mal wieder richtig gut, seit langem.

Meine Frage ist eigentlich , weiß jemand warum das so ist?

Mein Rheumatologe sagte er müßte mir aus Medizinischer Sicht sagen , das das nicht sein kann.

Er sieht allerdings auch das die Haut wesentlich besser aussieht.

Die Dosis ist übrigens bei beiden Medikamenten die gleiche, jeweils 25 mg die Woche.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Lieben Gruß

Fußballfan

Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Andrea,