Zum Inhalt

Skilarence

LUN4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht was es an den Füßen besser wird? Und noch eine Frage, weis jemand ob das ein Biologika ist? Ich wurde garnicht richtig aufgeklärt, es war bisschen kompliziert. Weis jemand ob die auch bei Psoriasis psoriasis arthritis helfen? Weil ich bin der Meinung das ich dies auch habe, da meine Finger dauerhaft entzündet sind und geschwollen dazu sind Sie gerötet und warm die Stellen. Meine Nägel haben sich auch schon lange verändert. Hautarzt verschrieb mir nur eine Creme die bis jetzt nichts bringt ich denke das soll eine Pilzcreme sein. Ich geh stark davon aus das es sich eher um psoriasis arthritis handelt, habe es schonmal mit diclofenac al50 tabletten für ein paar Monate am kleinen Finger weg bekommen, leider kam es wieder und mein Mittelfinger hat es auch erwischt der is total geschwollen rot und es schmerzt auch leider ein wenig. Die Nägel sind an der rechten Hand auch alle fast betroffen und habe so das Gefühl das die anderen Finger auch langsam anfangen. Zudem wollte ich noch Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit einer chronischen Nesselsucht? Seid ein paar Wochen ist das auch noch aufgetreten. Was hilft dagegen? Wie kann ich es behandeln? 

ich bedanke mich schon einmal recht Herzlich auf eine Antwort. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lun4 ,

erstmal willkommen im Forum. Hier wirst du bestimmt Tips und auch Ratschläge bekommen. Diagnosen kann hier wohl keiner stellen , das sollte ein Facharzt machen. Was du an dir beschreibst klingt nicht schön, bei einem Hautarzt bist du ja schon, für die anderen Symptome würde ich dir raten einen Rheumatologen aufzusuchen. Es gibt gute Medikamente und er wird dir hoffentlich helfen können. Lies dich hier mal ein und tausche dich gerne hier aus.

lg Winfried 

Geschrieben

Hallo Lun4,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Nun zu deinen Fragen, Skilarence ist kein Biologikum und es wird auch nicht bei PsA verordnet.

Weiterhin bin ich erstaunt, dass dir Skilarence bei Pso Pustulosa palmoplantaris verschrieben wurde. Da ich die gleiche Diagnose habe, war es bei mir nie auf dem Zettel! Üblicherweise wird es bei der Pso vulgaris angewendet!

Aber trotzdem kannst du hier viel nachlesen und in der Suchfunktion oben rechts ein Stichwort eingeben, um weitere Infos zu erhalten!

Gruß

clarus

Geschrieben

Hallo clarus, vielen Dank für deine Informative Antwort, in der Hautklinik wurde es so besprochen und mein Hautarzt verordnet die mir und muss immer wieder blut und urin kontrolle durchführen. Was hilft dir denn bei dieser Form von Psoriasis? Bzw was bekommst du verabreicht/verordnet? 

Geschrieben

Hallo Lun4,

seit ca. 2 Jahren erhalte ich als innerliche Therapie das Medikament "Neotigason" , wobei die Nebenwirkungen anfangs schlimm waren, jetzt sind sie im Rahmen.

Insgesamt bin ich mit dem Hautbild zufrieden, nur ist die Haut so dünn, dass ich bei jeder Tätigkeit Handschuhe tragen muss! Natürlich auch regelmäßig Blutkontrollen!

Gruß

clarus

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb clarus:

Hallo Clarus, danke für deine Rückantwort. Wie lange hat es denn gedauert bis das Medikament bei dir erste Erfolge erzielt hat? Und was gibt es denn für Nebenwirkungen? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Skilarence Nebenwirkungen
    Fumaderm und Skilarence
    Hey hey ihr,  Die Beiträge, die es schon gibt, sind irgendwie schwer zu durchschauen ... Deshalb möchte ich so no...
    Skilarence Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Mein Mann jetzt auf 3x täglich 1 Tablette hat so schlimme Schmerzen im Unterbauch und Durchfall, kann kaum laufen. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.