Zum Inhalt

Alternative zu Tampons

Eleyne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

da ich meine PSO inversa ja auch bevorzugt im Intimbereich habe, habe ich immer Probs gehabt während meiner Mens. Mit Tampons weil alles so trocken wurde, dass es gejuckt hat und mit Binden, weil alles aufscheuerte :mad:.

Jetzt habe ich eine gute Alternative (für mich) gefunden ... das Teil heißt Mooncup oder Divacup oder Lunette (ich persönlich habe die Lunette). Es trocknet nicht aus ... man merkts nicht (wie Tampons) und ich bin einfach absolut begeistert.

Anfangs ist es ... ungewohnt ... und wenn man das Teil sieht, dann denkt man sich "wie krieg ich das Teil nur unter" :(... aber nach dem ersten Tag schon bin ich voll begeistert. Vielleicht wär das ja auch was für das ein oder andere Mädel unter euch?

Googelt einfach mal und schauts euch an ...

Liebe Grüße

Eleyne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
und wenn man das Teil sieht, dann denkt man sich "wie krieg ich das Teil nur unter" :(...

*gggggggggggggg* das war shey zu Lesen :)

Ich werde das mal einer Freundin empfehlen, die hat nämlich momentan selbiges Problem.

Danke schonmal für diesen Tipp (auch von ihrerseits)!

Geschrieben

wo ist denn der Unterschied ???

Wie teuer ist denn deine Lunette ?? Wieviel braucht man denn 2,3,5 ???

Geschrieben

also brauchen tust du nur 1 ... die nimmst ja immer wieder her ... vor dem 1. Einsetzen und nach der Mens auskochen ... dazwischen nur kurz raus, ausleeren, ausspülen oder auswischen (mit Toipapier) und wieder einsetzen.

Kosten: 24,90 Euro bei bsp. http://www.safer-fun.de/catalog/index.php/cPath/72_185/category/menstruationstassen.html

Unterschied: hmmm, kA ... sind alle recht ähnlich ... mir persönlich war einfach die Lunette am sympathischsten vom Aussehen her ... von der Erklärung auf der HP etc

Liebe Grüße

Eleyne