Zum Inhalt

Treffpunkt Küchentisch

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"e" is nicht dabei........ lach.....aber ein " A"....

wenn es das ist was ich meine,dann ist es AMC.... ;) (ohne Werbung machen zu wollen)...wenn das jetzt falsch war...dann einfach löschen...

wollte die Raterei nur auflösen..

lieben Gruß

Oder möglicherweise

WMF?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

37

• Fifty

34

• Ella

10

• spreu

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Oder möglicherweise

WMF?

das kann natürlich auch sein.....;)

dann muss es Matjes auflösen........:o

aber es ist beides gut.....

lieben Gruß

Geschrieben

Hallo ,

jaaa, ich meinte AMC, wollte halt nur keine Werbung machen...;)

Lach, ich hatte gar nicht vor, ein Rätselraten in Gang zu bringen.

Grüßlis, Martina:)

Geschrieben
ich mach die Kartoffeln immer so...

Und warum lädst du dann nicht ein? Mit'n Moped bin ich in 30 Minuten da. In dieser Zeit könntest du den Tisch gedeckt haben?;):-*

Nur kommen bei mir noch Hähnchenunterschenkel mit aufs Backblech.

Haut und Knorpel?

Sachma, gibbet es bei euch im Raum Karlsruhe auch Fleisch?:o

Oder möglicherweise

WMF?

Da sind doch drei e's drin. We-eM-eF

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Es riecht nicht nur gut sondern schmeckt Fantastisch !!

Besonders geeigent im Sommer zu Grillfleisch....Fondue...

Stimmt, die waren richtig lecker. Habe die auch schon "nachgekocht" und wurden bis zum letzten Krümel weggeputzt;-)

Und warum lädst du dann nicht ein? Mit'n Moped bin ich in 30 Minuten da. In dieser Zeit könntest du den Tisch gedeckt haben?;):-*

Die gibt es nur für besondere Gäste aus dem Schwabenland:p :o

Geschrieben

Habe gestern gleich ausprobiert, Bratkartoffeln auf dem Blech;

Olivenöl aufs Blech, Kartoffelscheiben darauf verteilt, Zwiebelscheiben und Knofi dazu, und darüber frischen Rosmarin vom Balkon, schön braun und knusprig sind sie geworden....und dieser Duft, einfach himmlisch!:o;)

Dazu gab es Fisch und Salat.

Siegfried, prima Idee, danke!

Lieben Gruß, Martina:)

Geschrieben
Stimmt, die waren richtig lecker. Habe die auch schon "nachgekocht" und wurden bis zum letzten Krümel weggeputzt;-)

Die gibt es nur für besondere Gäste aus dem Schwabenland:p :P

Das freut mich zu lesen !!!!! :P:):P

Naja und für die Familie ;) sonst gibt es hier richtig Ärger ,wenn sie jedes Mal warten müssen bis Du kommst :o:P

Geschrieben

Es riecht nicht nur gut sondern schmeckt Fantastisch !!

Besonders geeigent im Sommer zu Grillfleisch....Fondue...oder Raqulette.

Das Ganze aus dem Öl gefischt...in ein Schüsselchen mit Alufolie und zu decken( klappen) hält sich Prima warm !!!

Hallo Suzane,

in der ayurvedischen Küche gibt es ein ähnliches Rezept mit Kartoffelspalten aus dem Backofen ..... mmmh echt legger

LG Martin

Geschrieben

Die kenn ich auch aus England - "roast potatoes". Die schmecken phantastisch, aber das ganze Öl schreckt mich immer ab, die mal hier nachzukochen. Nachher krieg ich so einen Wanst wie der freche Siegfried. ;)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Die schmecken phantastisch, aber das ganze Öl schreckt mich immer ab, die mal hier nachzukochen. Nachher krieg ich so einen Wanst wie der freche Siegfried. ;)

"Wer rund ist, eckt seltener an"

Schreib dir das hinter deine dünnen Ohren!;):P

Lieben Gruß

von dem Kerl, der sich gerade ganz kurz entschlossen hat, sich in der Fragsburg hoch über Meran, ein paar Tage den Wanst voll zu hauen.;)

Hab Zwerg angerufen, sie soll den Tank unserer gummibereiften Kasperbude voll machen, sie weiß noch von nichts. Mal sehen, wie schnell sie diesmal ihre heißen Hosen in den Koffer bekommt?

Wenn die verdammten Südtiroler wieder keine Kastanien und Suser zum Vertilgen fertig haben, dann ist es wohl das letzte Mal?:mad:

Hach, ich liebe Spontanität!:):):):)

Geschrieben
"Wer rund ist, eckt seltener an"

Siegfried, jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht....das ist der beste Spruch, den seit langem gehört habe....;);):D

Viel Spaß bei eurem Kurztrip

Grüßle - Plondie ;)

Geschrieben

Naja und für die Familie ;) sonst gibt es hier richtig Ärger ,wenn sie jedes Mal warten müssen bis Du kommst ;):)

Schon klar. Das war für Siegfried gedacht, der sich bei Euch faul an den fertig gedeckten Tisch setzen- und den Wanst vollhauen will.

Die kenn ich auch aus England - "roast potatoes". Die schmecken phantastisch, aber das ganze Öl schreckt mich immer ab, die mal hier nachzukochen. Nachher krieg ich so einen Wanst wie der freche Siegfried. ;)

Liebe Grüße

Antje

Wenn du die in den vorgeheizten heißen Backofen tust, nehmen die kaum Öl auf.Also ich kann diesbzgl. Entwarnung geben, ich rolle noch nicht;-)

von dem Kerl, der sich gerade ganz kurz entschlossen hat, sich in der Fragsburg hoch über Meran, ein paar Tage den Wanst voll zu hauen.:P

Man ihr habt es gut....Südtirol ist um um diese Jahreszeit einfach herrlich. Aber zum Törggelen seid ihr doch zu bald dran?!

Gute Reise, grüß´ mir Meran, trink ´nen Suser-falls es einen gibt- für mich mit und vergess´ die Disteln nicht!

Geschrieben

Moin moin,

danke euch Beiden.:-*

Wir sind wieder "daheme".

In Südtirol gibt's nicht's mehr zu futtern und zu trinken, alles ausverkauft.;)

Ein Riesenspaß hat die Rodelbahn oben in "Meran 2000" gemacht, geht ganz schön ab son Dingen und der Ledrosee, ne herrlich ruhige Ecke. Die Sauna in der Meraner Therme haben wir zum ersten Mal besucht. Gefallen hat besonders die "Dampfsauna" mit einem Kübel Salz zum Einreiben vor der Tür und die "Schneehöhle".:D:)

Am Sonntag noch 29° im Trentiner Land und gestern, was für ne Heimfahrt? 950 Kilometer durch Regen von Süd nach Nord. Was haben die Scheibenwischer malochen müssen?

Wenn ich aber an die vielen armen Mopedfahrer denke, die armen Hunde, wir saßen wenigstens mit unserem vollgefutterten Bauch im Trockenen.

Und nein Karin, das stachlige Zeug's wurde nicht vergessen.:P

Sonne, Wasser, Salz, Schnee-Eis und Disteln konnte meine Haut aber nicht

beglücken, diese verdammte Pso.:wein

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Mit der Rodelbahn sind wir mit den Jungs auch schon runtergesaust. Nicht schlecht Herr Specht.

Hast Alles weggefuttert, war ja klar;-)

Und von den 29 Grad hättest du ja was mitbringen können!

Natürlich nur bis Stuttgart:p

Geschrieben

Karin, habich doch. Die Hälfte muss nur für die ges. BRD reichen, inkl. "kleines Ausland", dass Schwabenländle.:P

Hast Alles weggefuttert, war ja klar;-)

Jau, jeden lieben langen Tag haben wir Leckerlis vertilgt. Unser Ossilinchen hätte son Gelage mal ganz gut getan? Hast du gelesen, der Wind ist durch ihre Haut gefegt und jetzt ist das arme Mädel immer erkältet?;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Natürlich nur bis Stuttgart:p

i will au äbbes von dr Sonne abbekommen.... ;):P:p

Geschrieben
Die Hälfte muss nur für die ges. BRD reichen, inkl. "kleines Ausland", dass Schwabenländle.;)

Lieben Gruß

Siegfried

bei mir isch fei no nix ohkomma :nanu;):D:P

Geschrieben

Unser Ossilinchen hätte son Gelage mal ganz gut getan?

Au ja. Aber wie kommst du nur darauf, dass ich so ein Klapperskelett bin?

Hast du gelesen, der Wind ist durch ihre Haut gefegt und jetzt ist das arme Mädel immer erkältet?;)

Ja, weil das arme Mädel in einem offenen Cabrio durch Berlin kutschiert wurde. Das ist zumindest die Ursache meiner jetzigen Erkältung. p010.gif

Und bevor du romantische Hintergedanken bekommst, die Fahrt war von Ikea nach Hause mit hochgestapelten Einkäufen, die nicht mehr in den Kofferraum und auch nicht unter das Verdeck passten. :P

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Au ja. Aber wie kommst du nur darauf, dass ich so ein Klapperskelett bin?

Mahlzeit;),

hast du nicht mal erklärt, dass du dich hauptsächlich von Vogel-u.o. Karnickelfutter ernährst?

Wenn das stimmt, wie willst du dann einen Schutzmantel um deine Knochen bekommen? Der muss ja nicht so stabil sein wie meiner, aaaabeeeer ....:P:(

Ja, weil das arme Mädel in einem offenen Cabrio durch Berlin kutschiert wurde.

Ja ja, die Republik geht vor die Hunde. Mann & Frau können sich noch nicht einmal mehr ein Dach überm Kopp leisten.:D

Und bevor du romantische Hintergedanken bekommst

Iiiiiiich doch nicht!:(

Lieben Gruß

Siegfried