Zum Inhalt

Vorstellung

momoX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mich euch vorstellen.

Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Pso. Beginn auf der Kopfhaut ( damalige Sichtdiagnose Seborrhisches Ekzem), im Laufe kamen Herde am Schienbein hinzu, Ohren, Gesicht, Hals, Brust, Bauchnabelbereich und eine Inversa im Genitalbereich. Untersuchungen bei Dermatolog*in sind in der Regel per Sichtung erfolgt, manche Ärzte hatten auch Röntgenaugen, da der Genitalbereich nicht angeschaut worden ist. Behandlungen generell mit Antimykotica-und Cortisonhaltigen Cremes und/ oder Vit. D3 Präparate wie Silkis. Bei mir schlägt die Erkrankung oft schrecklich auf das psych. Wohlbefinden. Schlafe auch schlecht ( Juckreiz, Brennen, Schmerz). Geht hier ja auch vielen so. Habe jetzt eine Reha beantragt und hoffe auf Genehmigung. Ich schaue mich mal so durch die Foren um zu erfahren, wie ihr in eurer Berufstätigkeit mit Stress, Schüben, Kontakt zu Kolleg*innen etc. umgeht (ich bin dann oft nicht arbeitsfähig), mit Haarausfall (sehr belastend für mich als Frau), ob jemand Erfahrungen hat mit dem Wirkstoff Mometasonfuroat (starkes Kortison) (Lösung) Kopfhaut, sowie selbiger Wirkstoff für den Genitalbereich als Creme (erstaunlicherweise steht auf dem Beipackzettel, dass das Mittel dort eigentlich nicht angewendet werden sollte🤔).....so- komme jetzt so richtig ins Schreiben, aber fürs Erste soll es das gewesen sein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo momoX,

herzlich willkommen im Forum. Hier bist du richtig. Infos , Tipps und vieles mehr kannst du hier nachlesen. Auch zu deinen speziellen Fragen wirst du bestimmt Antworten bekommen. Wenn es mal nicht sofort funktioniert einfach dran bleiben und fragen. Wir sind alle irgendwie Gleichgesinnte die auch das gegenseitige Verständnis haben mit unseren diversen Krankheiten.

Also nochmals herzlich Willkommen 

Winfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vorstellung
    Psoriasis arthritis
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr _1962_. Seit _1_ Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Ps...
    Vorstellung
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen, Ich schreibe das bestimmt nicht an der richtigen Stelle 🙈 Ich bin der Jörg, 55 Jahre alt und...
    Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,  mich heiße Daniela und bin 54 Jahre alt. Vor vier Wochen bekam ich die Diagnose psoriasis pustul...
    Vorstellung
    Schuppenflechte-Forum
    Ich wollte nur einmal ein fröhliches Hallo in die Runde werfen. Seit heute bin ich dabei. Näheres zu Verlauf, Auspräg...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.