Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Betablocker

Melisabell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe im Sommer 2023 nach einem Infekt eine großflächige PSO guttata entwickelt. 

Durch Ernährungsumstellung und Einnahme von Vitaminen und Mikronährstoffen konnte ich diese von "100" auf nahezu "0" zum Stillstand/ Abheilen bringen.

Nun habe ich seit einer Coronainfektion im Dezember 23 und Influenza im Januar 24 Herzrhthmusstörungen entwickelt, die mit einem niedrig dosierte Betablocker für 4 Wochen behandelt werden sollen.

Es handelt sich um das Präparat Bisoprolo 1,25mg. 

Betablocker können eine PSO triggern. Davor habe ich großen Respekt und würde gerne das Schwarmwissen und den großen Erfahrungsschatz dieses Forums nutzen und gerne wissen, ob jemand die Erfahrungen gemacht hat. Gerne Rückmeldungen obs gut gegangen ist oder such wenns Schwierigkeiten gab.

Danke im Voraus und viele Grüße, 

Melanie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Melisabell:

Betablocker können eine PSO triggern. Davor habe ich großen Respekt und würde gerne das Schwarmwissen und den großen Erfahrungsschatz dieses Forums nutzen und gerne wissen, ob jemand die Erfahrungen gemacht hat. Gerne Rückmeldungen obs gut gegangen ist oder such wenns Schwierigkeiten gab.

leider muss ich seit 6 wochen auch Beta Blocker mit 47,5mg nehmen (dank Corona) Meine PSO lässt das kalt :)

Ich persönlich bin über die Zeit abgestumpft was Nebenwirkungen im Beipackzettel betrifft. Alles kann, meist kommt nix :)

Geschrieben

Hallo Melisabell , 

Nach meinem ersten Infarkt 2014 nehme ich auch Concor COR 2,5 mg ( Bisoprolo). Da hatte ich schon meine PSA und mir noch keine Gedanken gemacht ob und wie was zusammen hängt. Insbesondere weil ich die Betablocker benötige.

sagt mein Herzdoc 

Winfried

Geschrieben

Vielen Dank erst mal für die ersten Rückmeldungen. Ich weiß... beim einen so, beim anderen so... Dennoch ermutigt es mich, nicht so viel drüber nachzudenken und einfach mal zu starten. 🙂👋🏻

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.