Zum Inhalt

Vielleicht mach ich ja einem Mut

Mainzelfrau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle,

die ganze Zeit lese ich mit und verfolge ich die Threads und viele kennen mich auch aus dem chat.

So warum ich hier poste? Ich bin ganz mutig gewesen. Will denen mal sagen die so verzweifelt mit ihrer Pso sind das sich immer wieder Wege auftun.

Ich habe seit oh es werden nun 43 Jahren die Pso und die Hautärzte die ich durch habe kann ich nicht mehr zählen und viele von euch wissen das ich im November in BB war. Bin sauber heimgekommen, ja hab mich gefreut und was soll ich sagen- vier Wochen später sah ich schlimmer aus wie vor BB. Aber das nur so zur Info damit ihr versteht: Habe mir nun Job gesucht und was denkt ihr wo ich gelandet bin? Ich sitze in der Zeit der schönsten Blüte ( Ich habe mich dem Chef schon so vorgestellt) an der Kasse und kassiere. Und ich staune. Keiner fragt- und so gut wie keiner guckt oder lässt mich spüren oh wie sieht die aus? Ist auch wieder eine neue Erfahrung für mich.

Meine Hände sehen schlimm aus und auch im Gesicht blühe die Arme sind noch durch den Kittel verdeckt und ich sage euch hier und heute das ich auch nachher dann kurze Sachen anziehen werde- der Chef weiß was Sache ist und hat gesagt is ja nicht ansteckend und mit offenen Lebensmittel kommen sie nicht in Berührung ist alles in Ordnung so.

Vielleicht und das wäre mein Wunsch hier kann ich irgendjemandem Mut machen das würde mich freuen.

liebe Grüße

vom Mainzelmännchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo ihr alle,

die ganze Zeit lese ich mit und verfolge ich die Threads und viele kennen mich auch aus dem chat.

So warum ich hier poste? Ich bin ganz mutig gewesen. Will denen mal sagen die so verzweifelt mit ihrer Pso sind das sich immer wieder Wege auftun.

Ich habe seit oh es werden nun 43 Jahren die Pso und die Hautärzte die ich durch habe kann ich nicht mehr zählen und viele von euch wissen das ich im November in BB war. Bin sauber heimgekommen, ja hab mich gefreut und was soll ich sagen- vier Wochen später sah ich schlimmer aus wie vor BB. Aber das nur so zur Info damit ihr versteht: Habe mir nun Job gesucht und was denkt ihr wo ich gelandet bin? Ich sitze in der Zeit der schönsten Blüte ( Ich habe mich dem Chef schon so vorgestellt) an der Kasse und kassiere. Und ich staune. Keiner fragt- und so gut wie keiner guckt oder lässt mich spüren oh wie sieht die aus? Ist auch wieder eine neue Erfahrung für mich.

Meine Hände sehen schlimm aus und auch im Gesicht blühe die Arme sind noch durch den Kittel verdeckt und ich sage euch hier und heute das ich auch nachher dann kurze Sachen anziehen werde- der Chef weiß was Sache ist und hat gesagt is ja nicht ansteckend und mit offenen Lebensmittel kommen sie nicht in Berührung ist alles in Ordnung so.

Vielleicht und das wäre mein Wunsch hier kann ich irgendjemandem Mut machen das würde mich freuen.

liebe Grüße

vom Mainzelmännchen

Hallo Regina,

das hast Du schön geschrieben.

Ich sage immer ,wem es stört wie ich aussehe,der soll weg gucken.

Ein lieben Gruß

Sabrinchen

Geschrieben

Hallo Mainzelmännchen,

Schön, freut mich für dich das es geklappt hat,mach weiter so.

Aber ich habe leider anfang des Jahres eine andere Erfahrung gemacht.

Ich habe mich in einem Getränkemarkt beworben , wurde auch genommen, und das zu einer Zeit wo meine Pso wirklich mal gut aussah.

Ich habe an den Händen nur hin und wieder mal einen Fleck ,nichts großartiges also.

Nach 3 Wochen kam die Frau an, die für die Filiale verantwortlich war und meinte zu mir ,ich möge doch endlich Handschuhe tragen.

Tja hab ich ihr dann gesagt , weißt du, wenn du da ein Problem mit hast dann ist das deins,was machst du denn mit Kunden die eine Hautkrankheit haben ,bekommen die von dir kein Wechselgeld zurück?Ihre Antwort war, nein denen geb ich das nciht in die Hand ,denen leg ich das einfach hin.

Soviel dazu.

Ich hab den Job geschmissen ,weil DAS muß ich mir nicht antun.

Die Chefin selbst hätte es gerne gesehen wenn ich geblieben wäre ,aber unter diesen Umständen hab ich keine Lust mich ständig Rechtfertigen zu müssen.

Zumal es die Kunden überhaupt nicht gestört hat.

Naja , egal, abhaken und Tschüß.

Gruß

Andrea

Geschrieben

Hey, das freut mich, denn zu sagen, ich bin ok so wie ich bin ist sicher ein wichtiger innerer Schritt zur Genesung. Ich habe jetzt auch endlich beschlossen ein Hobby von mir (Schwimmen) zu pflegen... trotz Angst vor Verschlimmerung der Pso bin ich in einen Schwimmverein eingetreten. Und ich versuche auch meine Pso nicht mehr unter längeren Haaren zu verstecken und habe ratzeputz die Haare abrasiert. Freut mich, dass Du einen Job gefunden hast und auch einen netten Chef!

Th

Geschrieben

Hallo,

schön, dass es auch noch solche Geschichten gibt.

Danke fürs Berichten.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Schön, dass es doch noch solche Menschen gibt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in deinem Job, weiter so!