Zum Inhalt

Teebaumöl

maccaroni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,hatte bisher eine leichte Psio an Ellbogen,Kopfhaut und ein permanenter aber "erträglicher" Juckreiz in der Pogegend.(Minischuppen)

Ein Freundin empfahl mir mal Teebaumöl zu testen,weils beiner Kollegin von ihr sehr geholfen hatte.

Nun Oel bestellt,an Ellenbogen getestet. Naja es war wohltuend aber nicht wirklich besser oder gar schlimmer.

Nun dachte ich mir ich könne den Juckreiz am Po lindern indem ich Oel (dummerweise unverdünnt) aufgetragen hatte. Erst hats gebrannt wie blöd,aber immerhin der Juckreiz war 2Tage weg. Nach 2 Tagen ohne zu kratzen hab ich bemerkt dass sich grosse Schuppen gebildet hab rund um den Po ;)

Zur gleichen Zeit hab ich noch meine Weisheitszähne entfernt. Weiss jetz nicht was daran schuld war dass die Psio an meinem Hintern sich so stark verschlimmert hat.

Hat noch wer so negative Erfahrungen mit dem Teebaumöl gemacht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi, maccaroni --

mir wurde Teebaumöl mal vor Monaten empfohlen - für die angegriffenen Fingernägel -

ich hab´s nur zweimal aufgetragen, da war abzusehen, dass es mir mehr schadet als nützt!

Auf meiner Packung steht folgendes:

Australisches Teebaumöl (Melaleuco Alternifolia) - vielseitig anwendbar - Ätherisches Öl + Vitamin E -

Warnhinweis: Nicht unverdünnt nwenden. Von Kindern fernhalten. Nicht in die AUgen bringen oder in Augennähe anwenden.

Kann allergische Reaktionen auslösen, insbesondere bei empfindlicher Haut. In solchen Fällen ist von einer Weiterverwendung abzusehen. Stets gut verschlossen und bei Raumtemperatur aufbewahren.

Nicht auf Schleimhäuten anwenden. Nicht einnehmen.

Dieses Produkt enthält Teebaumöl pharmazeutischer Qualität. Der Cineolgehalt liegt unter 3 % - der Terpinen-4-ol-Gehalt über 39 %.

Anwendungsempfehlungen:

Das Teebaumöl für die nachfolgend aufgeführten Anwendungen wie folgt verdünnen:

1 Tropfen auf 1 Teelöffel oder 3 Tropfen auf 1 Esslöffel.

Zur Hautpflege und Reinigung unreiner Haut

Zur Mundpflege ..... (NANU - sind da keine Schleimhäute ??)

Zur Haar- und Kopfhautpflege

Bei Insektenstichen

Zur Massage

Es wird die ausschließliche Verwendung des echten Teebaumöles als unabdingbare Voraussetzung angesehen, um die Vielfalt der Wirkungen zu gewährleisten.

Wer´s mag, mag´s mögen ----- ich bin mit Teebaumöl durch !

Moin, moin - vira. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.