Zum Inhalt

Nicht ausgelebte Phantasien als möglicher Trigger?

the-hidden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob wohl unausgelebte erotische Fantasien auch Triggerpotential haben?

Eine Chatbekannte hat mir mal berichtet, daß ihre (zwar recht leichte) Pso besser wurde, als sie anfing ihre geheimen Wünsche auszuleben.

Meinungen und Erfahrungen hierzu würden mich wirklich interessieren.

Schöne Grüße

Max

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

14

• Lefty

13

• spreu

8

• Antje

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Na, ich hoffe nur, das hier nicht über jedes "Stöckchen" gesprungen wird, welches hingehalten wird......

Manchmal zweife ich wirklich, ob das Angebot am Quatsch-Themen noch zu überbieten ist.

Aber Du wirst sicher jemanden finden.....

Hardy

Geschrieben

Vermutlich lösen hässliche Avatare und Fotos mit schiefem Horizont bei den meisten Menschen Pso aus.

...ganz zu schweigen von akuter Hirnvernebelung.

Geschrieben

da kann ich nur sagen ... wow! es lebe die toleranz. soweit ich dieses forum bislang gesehen und erlebt habe, werden hier zum einen fragen ernst genommen und zum anderen kann sich jeder aussuchen, welches thema ihn interessiert oder anspricht.

aber scheints leben wir im zeitalter der gscheithaferl ;)

Geschrieben
da kann ich nur sagen ... wow! es lebe die toleranz. soweit ich dieses forum bislang gesehen und erlebt habe, werden hier zum einen fragen ernst genommen und zum anderen kann sich jeder aussuchen, welches thema ihn interessiert oder anspricht.

Deine Wahrnehmung scheint ungetrübt ;)

Geschrieben

;) DU, Toy --- machst dich mit diesem Thread nur gerade etwas unglaubwürdig ....

hatten wir nicht erst vor wenigen Stunden herausgearbeitet, dass DEIN Thema bisher nur eine fixe Idee von dir ist ?

Tztztz...

:cool:

Geschrieben

Und Du,

Toy, würdest Dich sicher zur Verfügung stellen, wenn ein Bedarf zur Deckung von unausgelebten sexuellen Phantasien da wäre? Könnte das so gemein sein?

Das muß man(n) dann aber wahrscheinlich auch können... sonst wird die Pso vielleicht auch wieder schlechter???

Hardy

Geschrieben

gutern Morgen - her_bound_toy -

meine Meinung zu deinem Eröffnungs-Thread ist einfach - ganz einfach -

selten so gelacht -

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben

...der gscheithaferl ;)

Moin,

kannst Du das mal für son Ostwestfale ins Hochdeutsch übersetzen??:confused:

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Mal eine ernhafte Antwort auf deine Frage

Habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen ! ;)

Geschrieben

Sowas hab ich auch noch nicht gehört.Grübel

Gruß

sabrina75

Geschrieben

aber scheints leben wir im zeitalter der gscheithaferl ;)

Natürlich werden *ernstzunehmende* Fragen ernst genommen.

Abgesehen davon hast Du ja immerhin schon von mindestens zwei Damen "kompetente" Antworten erhalten.

Was die Toleranz angeht: Mir gefällt Dein Beitrag. Ein schönes Beispiel dafür, daß in diesem wunderbaren Medium jeglicher Unfug gepostet werden darf. Das macht die Welt so bunt.

Geschrieben
Natürlich werden *ernstzunehmende* Fragen ernst genommen.

Abgesehen davon hast Du ja immerhin schon von mindestens zwei Damen "kompetente" Antworten erhalten.

Was die Toleranz angeht: Mir gefällt Dein Beitrag. Ein schönes Beispiel dafür, daß in diesem wunderbaren Medium jeglicher Unfug gepostet werden darf. Das macht die Welt so bunt.

okok. abgewatscht und verstanden.

Geschrieben

Also mal eine ganz ernsthafte Antwort:

Da hier schon die merkwürdigsten Anlässe als Trigger für Pso ins Feld geführt wurden - ich erinnere mich in diesem Kontext gerne an die verhunzte Dauerwelle - wird man sicher jemanden finden, der ganz fest davon überzeugt ist, daß "nicht ausgelebte Phantasien" beim ihm der Trigger sind.

Geschrieben

Ich persönlich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Stress kann bekanntermaßen ein Auslöser sein. Was diesen Stress nun aber auslöst ist doch bei jedem individuell verschieden. Das mag bei der einen tatsächlich eine Verhunzte Dauerwelle sein, beim anderen vielleicht nicht ausgelebte Phantasien, wenn sie denn eine so hohe Bedeutung für diese Person haben.

Die eigentliche Gefahr sehe ich, sowohl beim "Für" als auch beim "Wider", in der Pauschalisierung. Menschen sind nunmal verschieden.

Geschrieben
Toy, würdest Dich sicher zur Verfügung stellen, wenn ein Bedarf zur Deckung von unausgelebten sexuellen Phantasien da wäre? Könnte das so gemein[/b'] sein?

Danke, Hardy, der Vertipper hat mich wirklich erheitert.

Gruß

Geschrieben

Die Frage bzw. das Problem sollte man durchaus ernst nehmen.

@ Lefty

Ich schließe mich Deiner Meinung dazu voll an.

Geschrieben

toy,

beziehe das jetzt nicht persönlich auf dein Anliegen.

Es sind meine und generelle Gedanken die mir gerade so durch den Kopf gegangen sind..

Ich finde, dass wenn die Konzentration auf dem "Ich" *Mein* usw. liegt und dessen Interesse, Vorlieben, Vorteile ausschliesslich auf dem "eigenen Glück" eingegrenzt ist. Das dabei sehr viel Energie, Zeit und Druck entsteht.

Somit wird dann auch "Unerfülltes" zur Qual. So entsteht Leid.

Wenn der Wunsch "umgelenkt" wird. So das einzig und alleine das Befinden und das Glück von Anderen wichtig wird. Einfach nur dadurch andere glücklich zu machen und um deren Wohl besorgt sind.

Das wir dann tatsächlich dadurch Glück erfahren.

Insofern, aber auch zu erkennen, wo Grenzen und Unterschiede zu Machbarkeiten oder vermeidbare Fehler liegen. Für den Anderen.

Zum Glück, glücklich machen für den Anderen beitragen.

Dann denke ich, dass dieser eigene Druck, diese eigene Unzufriedenheit oder Unterdrückung automatisch wegfällt.

Um dann ein zufriedenes Mittelmass von Anderen und uns zu finden.

LG

wenn ich jemanden unglücklich mache, so bleibt da was in mir "pappen". Was mich garantiert nicht glücklich macht. Solange nicht, bis ich es wieder behoben habe.

Geschrieben

Armer Max,

jetzt hast Du aber eins auf die Mütze bekommen, oder? Ich hoffe, das hält Dich nicht vom Weiterschreiben ab.

Ich denke, es ist wie Lefty sagt. Wenn es Dich so sehr psychisch belastet, kann es schon auslösend sein. Bei mir muss der Psychostress schon ziemlich hoch sein, damit sich da was bemerkbar macht. Und dann muss es auch eine ganz besondere Art von Stress sein. Z.B. hatte ich Schübe als ich mein Abi gemacht hab und dann wieder während meiner Abschlussprüfungen vom Studium. Hatte beide Male extreme Versagensängste (völlig unbegründet). Beim ersten Mal waren die Ellenbogen und der Kopf dran, beim zweiten Mal die Knie.

Vielleicht hast Du Dich in Deinen Tagtraum reingesteigert? Man kann schon ganz schön leiden, wenn man etwas unbedingt haben/machen will, aber keine Möglichkeit dafür hat. Meistens hilft es, da mal einen Schritt zurück zu treten und die ganze Sache vernünftig zu betrachten. Oder sie auszuleben. Wenn Du echt leidest, sprich mit Deiner Freundin drüber. Oder red nicht mit ihr, sondern mach es so, wie Vira beschrieben hat. Klang für mich sexy und reizvoll.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Armer Max,

jetzt hast Du aber eins auf die Mütze bekommen, oder? Ich hoffe, das hält Dich nicht vom Weiterschreiben ab.

Hallo Antje

Erstmal vielen Dank, daß Du meinen Thread ernsthaft behandelst.

War echt ganz schön platt hier so niedergemacht zu werden. Wie schon beschrieben bin ich durch eine Beannte darauf gekommen und habe mich halt mit dieser These auseinandergesetzt. Ich wollte einfach wissen, was andere darüber denken oder evtl. wissen.

Meistens hilft es, da mal einen Schritt zurück zu treten und die ganze Sache vernünftig zu betrachten. Oder sie auszuleben. Wenn Du echt leidest, sprich mit Deiner Freundin drüber. Oder red nicht mit ihr, sondern mach es so, wie Vira beschrieben hat. Klang für mich sexy und reizvoll.

liebe Grüße,

Antje

Ich trete eh meistens einen Schritt zurück um mir einen Überblick zu verschaffen. Ausleben geht eigentlich gar nicht, es sei denn, meine Liebste kann sich langsam und sachte dafür interessieren. Wirklich leiden tu ich ja nicht ... leiden ist wohl was anderes.

Im Endeffekt wollt ich einfach ein paar Stimmen und Meinungen hören/lesen, wie und ob andere damit umgehen oder ob sie eine Verknüpfung zur Pso sehen.

Klar habe ich auch mit provozierenden Antworten gerechnet, aber daß hier gleich derart scharf geschossen wird hätte ich nicht gedacht ...

Geschrieben
Man kann schon ganz schön leiden, wenn man etwas unbedingt haben/machen will, aber keine Möglichkeit dafür hat.

Ja, da mag mein ein tiefergehendes psychisches Problem haben aber: Auslöser für Pso? Wie wäre es die Kirche im Dorf zu lassen?

Demnächst kommt jemand auf die Idee, sein Pso darauf zurückzuführen, daß er nicht mehr rechtzeitig im Getränkemarkt ankam um sich ein Kästchen Bier zu erstehen. Dieser Schock, ja klar - OK ich geb's zu - es war mein Trigger!

Oder vielleicht war es doch eher der Song von Modern Talking, den ich kürzlich ungewollt hören musste?

Ach, und wünschte ich mir nicht schon immer einen fetten Lottogewinn? Die Enttäuschung jeden Samstag... klar, endlich weiß ich, woher meine Pso kommt.

Sollen die dämlichen Forscher nur von ihren Genen faseln...

Geschrieben
Ja, da mag mein ein tiefergehendes psychisches Problem haben aber: Auslöser für Pso? Wie wäre es die Kirche im Dorf zu lassen?

fehlt da ein Wort oder ist das ein Hinweis?

LG

ps. im Plus habe ich heute Schoko-Keksriegel (fast genau wie twixx) gekauft. Die heissen "Trigger". Grins. Was die wohl triggern?

Geschrieben

Erstmal vielen Dank, daß Du meinen Thread ernsthaft behandelst.

...

Vielleicht hat es dir nicht so zugesagt was ich geschrieben habe.

Darum geht es mir aber gar nicht.

Möchte nur, dass du weisst, dass auch ich dein Thema ernsthaft behandelt habe.

LG

Geschrieben

Witzig...bis vergangenen Donnerstag hab ich das Wort "Trigger" noch nie gehört und nu werd ich überschüttet damit...und ich wünschte ich hätte nie davon gehört :) ...aber dies nur mal OT.)..ich bin angeblich "Infekt getriggert"

Naja, wie dem auch sei..meine Wünsche ausleben..hört sich irgendwie "sexuell" an...:(

Aber vielleicht ist da was dran..nein..nicht sexuell gesehen,generell...tztztz;) ...muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Ich hab hier einen Beitrag gelesen,von wegen.."Raptiva hilft nach einem Jahr Verabreichung nicht mehr!"so oder so ähnlich ...ich hatte so eine Angst..nun denn,mein Jahr ist um und ich seh "getriggert" aus....ach..keine Ahnung!

LG

Geschrieben

Hallo SilliK,

mensch, mach Dir nicht so nen Kopf über die, wie ich es hier extrem empfinde, an den "Haaren" herbeigezogenen Themen....

Schöne, moderne Worte werden gern benutzt. Sie scheinen sich spannender anzuhören, als die deutschen Bezeichungen. Aus dem Führerschein wird ne " Drivers License", aus der Ausfahrt wird ein "Cruisen" und, und, und..... Die Liste läßt sich endlos fortsetzen.

Ja, das macht sicher Eindruck, wenn jetzt am der "Corner gespeakt" wird.... Toll. Aber ein Zeichen der Zeit; nicht unbedingt ein Zeichen von Kultur. Wie ich meine.

Also hab keine Angst. Oft wird, sicher nur, um sich interessant zu machen, ein Thema vom Zaum gerissen, welches mehr Angst als sonstwas erzeugt. Und dann wird aber auch "so ein Mist verzapft" das es mir fast die Schuhe auszieht.

Mein Tipp: Nicht ins Boxhorn jagen lassen von den "Themen-flitzern". Schau Dir die Meinungen mit einer gesunden Skepsis an und vergiß nie, was und wer sich auf solch einer Platform wirklich tummeln kann. Auch sowas wie mich ;-))

Alles Liebe von der Ostsee:

Hardy