Zum Inhalt

Die Schuppe

Die Schuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann stelle ich mich auch mal vor... (obwohl ich schon paar mal im chat war und schon gepostet hab ;) ).

Ich bin Die Schuppe. Ich bin 36, stolze Mutter einer kleinen Tochter und habe seit Oktober 2006 Psoriasis. Die Pso ist erstmalig aufgetreten etwa sechs Monate nach der Entbindung, als ich aufgehört habe zu stillen.

Wo habe ich denn Psoriasis? Ich beantworte lieber die Frage "Wo habe ich keine Psoriasis?" Nämlich: Auf dem Bauch und auf den Brüsten. Sonst ist aaaaaalles voll. Zum Teil mit tellergrossen offenen Flächen (Waden, Rücken). Jucken tuts natürlich auch wahnsinnig. Und die Haut SCHMERZT richtig, weil sie inzwischen so unelastisch ist und so spannt. Leider habe ich "Anfälle" wo ich mich total blutig kratze, ich kanns dann fast nicht lassen... Alles was ich versuche draufzuschmieren brennt erstmal wie Feuer, genau wie einfaches duschen. Gelenkschmerzen habe ich auch (Schulter, Knie, Knöchel-geschwollen).

Zur Zeit überlege ich mir einen Besuch in der Psorisol Klinik, mal schauen. Ansonsten bin ich bei einem Heilpraktiker, bis jetzt schlägt nichts an. War auch schon zwei Wochen in einer dermatologischen Klinik, hat nichts gebracht, hatte das Gefühl dass sie mit dem Ausmass meiner Pso überfordert sind.

Ein kleines Erfolgserlebnis gibt es aber! Die Pso ist aus meinem Gesicht verschwunden, und zwar durch eine Creme mit Tepezcohuite (Skin tree), das ist ein Baum der nur in Mexico und Brasilien wächst. Die Creme habe ich von Bekannten aus Spanien, dort mischt sie ein Apotheker den sie kennen. Davor hatte nur Protopic geholfen, jetzt bin ich froh dass ichs nicht nehmen muss.

Na ja. Bin schon mal froh dass ich dieses Forum gefunden habe! Und deswegen erstmal ein herzliches

HALLO!

DIE SCHUPPE.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo schuppe! ;)

ist denn diese skin-tree salbe hier bei uns auch erhältlich?

ich hab nämlich auch im gesicht diese dämlichen schuppen (augenlid) und ich hab schon so viel probiert! am ehesten geholfen hat bis jetzt zink-salbe!

würd mich über eine antwort freuen!

glg estudi

Geschrieben

Moin ihr zwei ;0)

@ Schüppchen ...wir haben uns ja schon mal im Chat gesehen (mein ich ;) )

Meine ersten richtigen schweren Schübe hatte ich auch immer ,in Verbindung mit meinen Schwangerschaften.

Allerdings habe ich sie schon seit 19 Jahren...die ersten 7 konnte ich sie realtiv gut ignorieren...was jetzt leider nicht mehr funktioniert ;)

Seit "Willkommen" bei uns ,lest euch durch und fühl euch wohl !!!

Geschrieben

Hallo Estudiante,

ich habe hier in Deutschland paar Leute gefragt (Hautarzt, Heilpraktiker, Apotheker) und keiner wusste was es ist oder wo man es bekommt. Vielleicht findest du was im Internet? Da ich die Creme schon habe, habe ich nicht gegoogelt. Würde mich trotzdem interessieren, schreib wenn du was gefunden hast ;) .

Viel Glück,

Die Schuppe.

Geschrieben

Hallo Schuppe!

Ich bin neu hier. Ich gebe dir den Tip, gehe erst mal zu Rheumatologen. Gelenkentzündungen sind nicht zu unterschätzen. Und meisten können die dir bei der Haut auch besser weiterhelfen als irgendwelche Hautärzte. Zumindest in Kiel :-)

Wenn meine Haut extrem gespannt ist, benutze ich einfach nur Melkfett. Das findet zwar kein Arzt toll, aber es entspannt meine Haut ungemein. Es ist aber so wie du sagst. Es brennt wie Feuer. Aber dann ist die Entspannung so was von angenehm, es ist unbeschreiblich. Ich kann da jetzt nur von mir reden. Ich habe diese Ehrfahrung aus der Not heraus gemacht, weil ich nichts anderes zum cremen hatte. Da habe ich mir gedacht, Hauptsache Fett. Und blutig kratze ich mich dann auch nicht mehr so stark, weil alles total aufgeweicht ist.

LG

SDSL

Geschrieben

Herzlich Willkommen im Schuppiland :(

Auch ein nettes Hallo von mir und ich wünsche Dir baldige Besserung Deiner Beschwerden.

LG Martine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Hallo Ihr alle wir haben im Büro durchgängig Teppich liegen. Nun schuppt meine Psoriasis an den Händen seit Wochen z...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.