Zum Inhalt

Rehaantrag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie lange dauert es zur Zeit von Antrag stellen bis zur Reha?

Da ich Probleme in verschiedenen Gelenke habe,   wird es Zeit mir Hilfe zu holen. 

Danke 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Unterschiedlich...bei mir hat's vom Antrag bis zur Reha 8 Monate gedauert... Es geht aber auch deutlich schneller 😅

Geschrieben

hallo eva0062 -

nicht lange hier herumfragen - sondern handeln -

wenn dein Arzt eine Reha befürwortet geht es schneller -

mit dem Bericht zu deiner Krankenkasse gehen und abwarten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb eva0062:

Wie lange dauert es zur Zeit von Antrag stellen bis zur Reha?

Da ich Probleme in verschiedenen Gelenke habe,   wird es Zeit mir Hilfe zu holen. 

Danke 

Bei mir als Rentnerin abgelehnt, bei meinem Mann hat es nach Beantragung 1 Woche gedauert, hatten dazu sogar angerufen, wg. mir hauptsächlich, kam dann kurz später schriftlich die Genehmigung. Das war mal sportlich, aber i.d.R kommt nach kurzer Zeit ein Schreiben das der Antrag in Bearbeitung ist. Meist kommt dann, wenn via DRV, dann meist nach 3 Wochen  Antwort. Wenn Du in den Widerspruch musst kann das Ganze schon mal insgesamt dauern. Die Kliniken haben auch immer noch Rückstau wg. Corona und da dauert es ca. 3-6 Monate bis Du einen Platz bekommst. Nicht vergessen eine Wunschklinik anzugeben, bei meinem Mann hat das sogar geklappt obwohl es 400 Km. weg ist. Ich hatte vorher wg. geeigneter Klinik, brauchten ja eine für 2 Diagnosen, gegoogelt und dort angefragt wie lange die Wartezeit ist. 

Viel Erfolg

Lupinchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Antrag ist durch. Der Bescheid ist da. Nur wohin?

Vielleicht kennt jemand die Häuser.

Salinenklinik in Bad Rappenau ( da war ich schon 2x, das möchte ich nicht)

Rehaklinik Höhenblck Baden-Baden 

Sigel Klinik in Bad Schönborn 

RehaZentrum Klinik Schwarzwald in Schönberg 

Ich habe Gelenkprobleme, deswegen fahre ich zu Reha. 

earth-moon-sun
Geschrieben

https://www.federseeklinik.de/

Mein TOP-Favorit ! Sehr gute Anwendungen. Hervorzuheben sind die Moorbäder (warm oder kalt), die man täglich bei rheumatischen Beschwerden bekommen. Zudem darf man täglich zweimal (je bis zu 4. Std.) kostenfrei in die tolle Therme, die direkt in die Rehaklinik integriert ist. Dampfbad und eine Textilsauna sind auch in der Therme inbegriffen. Weiterhin Rabatt in den Saunabereich, der erst vor paar Jahren neu geschaffen wurde. --> Exzellent. 

Das Drumherum mit Essen, Personal und Landschaft runden den Aufenthalt dort ab. 

Gruß

Georg 

earth-moon-sun
Geschrieben

Pardon. Du hast ja nun schon die Bewilligung für die angegebenen Wahl-/Wunschorte. Daher kannst meinen Eintrag vergessen. Die anderen Häuser kenne ich nicht...

Geschrieben

@Georg_Bodensee

Das macht nix, leider war diese Klinik nicht mit auf der Liste. 

Meine Wahl ist Baden-Baden.  Da ist auch Rheuma dabei.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.