Zum Inhalt

Biologika Tremfya

skorpion-53

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend

Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespritzt.

Ich wurde in der Hautklinik erst mit Cortison und Lichttherapie behandelt , weil es mir so schlecht ging.

Nun bekomme ich Tremfya  in der Hoffnung auf gute Langzeitwirkung. Wer hat Erfahrungen mit dem Biologic ? 

Ich musste heute leider feststellen, das ich trotz 2. Spritze ein paar neue Stellen mit Schuppenflechte bekommen Hab. 

Kann es Stress sein, der sich trotz Spritzen negativ auswirkt ? 

Ich freue mich über Antworten

Viele Grüße  Reiner

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schau doch mal unter Suchfunktion Tremfya nach, da gibt es einige Beiträge. Das ein Biologika mal länger braucht um zu wirken ist normal. Bei mir hat es nicht gewirkt und wurde abgesetzt. Ich bekam dann ein anderes.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo @skorpion-53,

gerne berichte ich dir über meine Erfahrung mit Tremfya.

Ich habe im Mai 2023 meine 1. Injektion erhalten. Nach ca. 8 Wochen (genau so wie es mein Hautarzt vorhergesagt hat) waren alle Pso-Stellen verschwunden. Dies ist bis heute, nach 10 Monaten, so geblieben, also ein 100%iger Erfolg.

Laut Literatur ist es aber durchaus möglich dass es bei manchen Patienten etwas länger dauert bis sich die Wirkung zeigt. Wenn ich dich richtig verstehe hast du ja bis jetzt erst die 2. Spritze, es ist also Geduld gefragt.

Nur Mut, gib dir und Tremfya einfach etwas Zeit, das wird schon. 🍀🍀🍀

Liebe Grüße 🙂

Hosta

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb skorpion-53:

Guten Abend

Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespritzt.

Ich wurde in der Hautklinik erst mit Cortison und Lichttherapie behandelt , weil es mir so schlecht ging.

Nun bekomme ich Tremfya  in der Hoffnung auf gute Langzeitwirkung. Wer hat Erfahrungen mit dem Biologic ? 

Ich musste heute leider feststellen, das ich trotz 2. Spritze ein paar neue Stellen mit Schuppenflechte bekommen Hab. 

Kann es Stress sein, der sich trotz Spritzen negativ auswirkt ? 

Ich freue mich über Antworten

Viele Grüße  Reiner

hallo skorpion- 53 -

nicht nur ich habe eine jahrzehntelange PSO und PSA seit ca. 10 Jahren hinter mir mit Gelenkbeteidigung -

wenn ich mir meine Unterlagen von etlichen Kurren und Rehas so anschaue - und mit den Medikamenten heute muss ich ganz ehrlich hinterfragen für mich - war es nur Stress ? Ich bin unsicher !

Jeder Mensch hat Stress im Leben - und das ist ganz normal -

ich hatte einige OP's und bin mit 49 Jahren verrentet worden - weil arbeitsmässig ging es nicht mehr -

grosse Sprünge kann ich nicht machen - aber ich bin zufrieden -

trotzdem habe ich mal einen sogenannten Schub und dann geht nichts mehr - die Finger machen mir Sorge und meine Halswirbelsäule - ich muss mich öfter mal hinlegen bei der Hausarbeit - den Rücken entlasten - aber es geht mir doch ' Gold ' -

vielleicht schreibst du mal etwas über deinen Stress - nicht nur lesen und sich für sich vielleicht empfindsam fühlen -

ruhe dich aus und erforsche es für dich - du bist der Mensch um den es geht - und nicht irgendwelche Berichte -

entschuldige - bei mir ist gerade die Vergangenheit durchgebrochen -

ich wünsche dir alles Gute - und freue mich - mehr von dir zu lesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage an die erfahrenen Biologika-Anwender unter uns. Sicherlich hat der eine oder ...
    Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.