Zum Inhalt

Hölle Jucken


Gast Thomaso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin ja erst seit kurzem hier und möchte mal wissen, wie andere mit Juckreiz am Kopf umgehen. Manchmal könnte ich wahnsiinig werden. Habe mir aufn Tipp einer Schuppenflechtehotline hin mal ne Harnstofflotion mit Polidocanol besorgt. Ziemlich fettig im Haar, aber der Juckreiz ist tatsächlich weniger, wenn ich es abends reinschmiere. Gibt´s andere Möglichkeiten? Wer hat Tipps? Am schlimmsten juckt es nachts. Aber auch tagsüber manchmal.

Th.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

hallo

ich habe nur eine leichte kopf-pso, aber was mir geholfen hat war erst eine abschuppende salbe mit frischhaltefolie oder kopfkappe einige stunden einwirken lassen - möglichst über nacht - am nächsten morgen mit head&shoulders-wohltuend (ist echt super das zeug) und dann noch mit einer milden haarlösung pflegen ... aber am allerbesten ... vom arzt beraten lassen.

frag ihn mal, was er von meiner methode hält. die salben sollte er für dich festlegen.

schöne grüße!

t-max

Geschrieben

Hallo Thomaso,

das von Dir beschriebene jucken kenne ich gut ;)

Ich nehme seit einiger Zeit ein Teershampoo, welches mir sehr gut hilft. Es heißt Tarmed und ist von der Firma Stiefel. Du bekommst es auf Privatrezept in der Apotheke.

Geschrieben

Hallo Thomaso,

auch bei mir hat das Teershampoo (Tarmed) sehr gut geholfen. Der Juckreiz ist weggegangen und die Pso auf dem Kopf ist auch besser geworden. Ich habe das Shampoo sogar auf ein ganz normales Rezept verschrieben bekommen.

LG, Andrea

Geschrieben

Hallo Thomaso ;)

kürzlich hatte ich es hier schon mal gepostet.

Darum jetzt einfach hierher rüberkopiert:

Was mir noch einfällt.

Unabhängig von o.g., hatte ich immer starken Juckreiz/Schuppenbildung seit meiner Pubertät auf dem Kopf. Trotz intensiver Pflege.

Rausch (Teer) Haarshampoo hat mir da gut geholfen. Ist teuer, dafür aber sehr sehr ergiebig.

In Apotheken war der Preis immer so bei 12 Euro. Hatte auch das Gefühl, dass da weniger Haare ausfallen.

Im i-net gibt es das wohl billiger.

http://www.unserekleineapotheke.de/w...r=medvergleich.

Ansonsten kann auch ich beipflichten, dass Hormone (Meno) bei körperlichen Beschwerden verstärkend sind. Wenige Tage "Vorher" sind z.b. die Schmerzen am heftigsten.

nette Grüsse

Geschrieben

Danke für die Antwort. Teershampoo scheint ja auch bei anderen zu helfen, habs selbst noch nicht probiert. Wie ist das denn mit dem Geruch? Und wie oft kann man die Haare damit waschen? Soll ja wegen Krebsgefahr in Verruf stehen. Wie siehst Du das?

Th.

Geschrieben

Ameisenlaufen auf dem Kopf ???

Oh ja, das kenn ich auch-versuch es doch mal mit Rosmarinshampoo von Guhl oder Shampoo von Linola.

Das gestinke mit Teershampoo oder Teebaumöl hab ich leid ;)

Und wenn Du die Möglichkeit hast Deinen Kopf in ein Solebad zu legen-hinein damit !!!

LG Martine

Geschrieben

Danke für den Tipp, das Rosmarin werde ich gleich heute mal kaufen gehen. Den Geruch von Rosmarin finde ich nämlich gar nicht schlecht. Und wenns gegen mein Jucken helfen sollte, chapeau!

Th.

Geschrieben

ja hallo erst mal...

ich hatte auch reichlich stress mit jucken, nicht nur auf dem kopf. ich habe bei mir einen zusammenhang mit nahrungsmittel festgestellt, was von der hautklinik, in der ich letzten sommer war, bestätigt wurde (kann u. a. mit histaminen zusammenhängen).

@ matine:

die idee mit dem solebad ist gut, hab da vielleicht noch ne kleine verbesserung (ist ne weiterentwicklung einer behandlungsmethode ausser klinik s. o.): ein gut mit sole angefeuchtetes tuch auf den kopf und dann mit ner badekappe o.ä. abdecken. das kann man ne zeit drauf lassen und ist beweglich.

grüße ausser eifel

hans

Geschrieben

Hallöchen,

nochwas, auch bei Juckreiz am ganzen Körper.

bin zwar hauterscheinungsfrei und auch dadurch eher der Homöopathie zugeneigt, aber bei dem noch bestehendem Juckreiz greife ich auch gerne zur Chemie.

Bin eher durch einen Zufall dahinter gekommen, weiss auch nicht ob es jedem hilft. Nehme wenn es ganz heftig wird und ich einige Nahrungsmittel zu mir genommen habe, die das Jucken bei mir fördern (Weizen, Schoggi usw.):

Zink & Vitamin C & Histidin (leichter Allergiehemmer)

der Firma: Crownvita

gibt/gab es in grösseren Lebensmittelläden (Edeka)

LG

v. Steph

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.