Zum Inhalt

Wie lange nimmt man Wynzora?

Euphorbium

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen sagen, wie lange man Wynzora nimmt? Ich habe es für Hände, Füße und Unterschenkel bekommen. An diesen Körperstellen sind die Plaques zurückgegangen , die Entzündung ist noch gut zu sehen, Laufen und Greifen klappt auch noch nicht so gut, aber vielleicht liegt es auch am Cosentyx, was ich seit Nikolaus spritze.

LG Heike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Euphorbium

die Rote Liste sagt: „Empfohlene Behandlungsdauer: bis zu 8 Wochen“ Alles darüber hinaus muss mit dem Arzt besprochen werden.

Cosentyx nimmst du jetzt etwa 10 Wochen. Nach 12 Wochen ungefähr ist bei den meisten Medikamenten eine ehrliche Bilanz angesagt. Wenn auch mit Cosentyx die Haut noch nicht ausreichend besser ist, würde ich bald mit dem Arzt über eine Alternative sprechen.

Geschrieben

Hallo Claudia , danke für deine Antwort , ich habe diese Woche noch eine Blutabnahme und im März das Arztgespräch. Bei mir ist das Blöde daran, dass die Psoriasis ja wohl eine Begleiterkrankung vom Morbus Bechterw ist und die Therapie da auch passen muss. Netterweise meinte mein Hausarzt dieser Tage, als ich Impftermine machen wollte, wenn ich mal aufhöre zu arbeiten, wäre sowieso alles weg!😡

LG Heike

Geschrieben

Hallo Claudia, hatte super Erfolg mit adalimumab und dann kamen Anfang diesen Jahres die Hautprobleme. Man dachte, es wäre eine paradoxe Wirkung und ist nun leider ausgeufert, wie du weißt: erst Füße , dann Hände und alles abwärts der Schultern .Ich habe gestern noch 2 ärztemuster !🙈cosentyx 300 mitbekommen und Anfang April werden wir weitersehen, sagt der Doc. Meine approbierte Kollegin , die im medikationsmanagement unterwegs ist, meint ich wäre ein Fall für brodalimumab !?

LG Heike 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Euphorbium:

Hallo Claudia, hatte super Erfolg mit adalimumab und dann kamen Anfang diesen Jahres die Hautprobleme. Man dachte, es wäre eine paradoxe Wirkung und ist nun leider ausgeufert, wie du weißt: erst Füße , dann Hände und alles abwärts der Schultern .

Ah stimmt, das war ja die paradoxe Psoriasis bei dir. Also alles abwärts der Schultern... da frag ich mal dazwischen: Hast Du mal an eine Reha gedacht, um dich (bzw. Deine Haut) erstmal wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen, so sinngemäß?

Geschrieben

Hallo Claudia, da ich heute morgen wieder mit neuen Herden , Rücken und Brust, aufgewacht bin, werde ich mir am WE die Anträge herunterladen und meinen Hausarzt um Unterstützung bitten. Seit ich allerdings euren Tipp beherzige und leichte Inkontinenzeinlagen in den Socken trage, kann ich sehr viel besser laufen und die Füße sind auch nicht mehr so wund!

LG Heike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wynzora und Hulio
    Arnos Genesungstagebuch
    Ich habs ganz vergessen, zu erwähnen ... bei meinem letzten Klinikbesuch in Buxtehude bekam ich Wynzora verordnet, da...
    Ich habe gestern von meinen neuen  Hautarzt Wynzora verschrieben bekommen. Hatte das schon jemand?
    Enstilar versus Wynzora
    Fragen und Tipps
    Ich habe fast zwei Jahre den Enstillar Schaum benutzt. Beim letzten Besuch hat mir meine Ärztin berichtet, dass es ei...
    Heftige Wirkung von Wynzora
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, kann mir , als Psoriasisneuling, vielleicht jemand etwas zur Wynzora Anwendung sagen, bzw. schrei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.